Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Wo steckt der "Schnellstart"?

GeorgH

treuer Stammgast
Servus die Runde,

sorry, mag vielleicht jetzt als blöde Frage erscheinen, aber ich habe momentan offenbar einen Knoten in meinen Gehirnwindungen :geknickt

Obwohl ich es sicher schon mal getan habe - wo kann ich diesen "Schnellstart" abschalten? Den hybriden Standby habe ich ja gefunden, aber wo zum Kuckuck hat sich plötzlich der Schnellstart versteckt? Könnte es sein, daß der auch bei den Energieoptionen war aber jetzt woanders ist?

Nur nebenbei: die Suchfunktion habe ich schon bemüht, das hat (mit vertretbarem Zeitaufwand) kein Ergebnis gebracht. Ihr schüttelt die Antwort wahrscheinlich spontan aus dem Ärmel ;)

Um vielleicht auftauchende Zusatzfragen gleich zu beantworten: Beides, Schnellstart und hybrider Standby müssen abgeschaltet sein, damit mir Linux meine Laufwerke richtig mountet. Und das hat schon mal funktioniert, bis zum letzten Win- Update :mad:
 
Anzeige
Hast Du den Ruhezustand mittels powercfg /H off abgeschaltet? Dann wäre der Schnellstart mit abgeschaltet und die Einstellung taucht in den Energieoptionen gar nicht mehr auf. Ansonsten findet sich die Schnellstart-Einstellung bei "Auswählen, was beim Drücken von Netzschaltern geschehen soll" in den Energieoptionen.
 
Danke, das war's! Manchmal verblüffend, wie sich Wissen in den diversen Hohlräumen im Oberstübchen verstecken kann... :eek: :ROFLMAO:
 
Anzeige
Oben