Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Multimedia Windows 10 Bildschirmhelligkeit

Monsty

Herzlich willkommen
Hallo,
ich habe gestern Windows 10 auf meinem MacBook Pro (Mitte 2009) installiert. Hat auch alles prima geklappt, nur habe ich jetzt das Problem, dass ich die Bildschirmhelligkeit nicht ändern kann. In den Einstellungen von Windows gibt es nicht einmal eine Einstellung dafür, bei "Mitteilungen" unten rechts auch nicht. Ich habe schon einiges probiert, z.B. den Grafikkartentreiber geändert, aber ich finde einfach keine Lösung :( Der Bildschirm ist die ganze Zeit auf voller Stärke und das ist einfach zu hell! Hat jemand noch Vorschläge?
 
Anzeige
Hallo Monsty und Willkommen, :)

Entweder im Grafiktreiber oder Du aktivierst den Nachtmodus , oder schaue mal bei Energieoptionen



Es ist aber zwischen den Windows -Versionen sehr unterschiedlich gehandhabt auch in der 16299.371 , Laptop hat eine Einstellung dafür; Desktop aber nicht

img_060.png

Siehe Start> Einstellungen>System> Anzeige
 
Zuletzt bearbeitet:
Hängt vielleicht auch von der Windows Version ab bei mir ist sie unter System -> Anzeige zu finden
 

Anhänge

  • Screenshot (109).jpg
    Screenshot (109).jpg
    114,7 KB · Aufrufe: 250
Also ich habe hier ein Notebook.Da ist die aktuelle Redstone 5 drauf.
Ich offne die Poweroption im Controlpanel und klicke unten das "Windows Mobility Center",wo man dann die Helligkeit sofort sichtbar hin und her schieben kann.
 

Anhänge

  • bright.PNG
    bright.PNG
    65,2 KB · Aufrufe: 467
Ich habe erst jetzt durch obige Links gesehen,dass das mit der Helligkeit auch in den Einstellungen direkt geht.Kommt davon,wenn man etwas ansonsten nie nutzt.Sorry.
Das Problem des TE,wenn die Anzeige nicht funktioniert, hängt dann wohl schon ehermit dem Mac zusammen,wie vermutet wird. Gruss:)
 
@Henry E. Hab ich beides schon probiert :/ Den Nachtmodus kann ich anschalten dann veraendert sich die Bildschirmfarbe aber die Helligkeit bleibt gleich, beim Grafikkartentreiber passiert gar nichts wenn ich den update/wechsle...

@Iskandar Okay, da war ich vorher noch nicht. Bin mal drauf gegangen und ich hab da wirklich einen Regler, allerdings passiert gar nichts wenn ich daran schiebe :(

Der Sound funktioniert uebrigens auch nicht, nicht mal mit Kopfhoerern (falls das damit etwas zu tun haben kann). Ausserdem sind im Geraetemanager 3 Treiber nicht installiert: "Bluetooth USB Host Controller", "Built-In iSight" und "Coprozessor". Fuer die findet Windows allerdings keine Treiber im Internet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und auf der Tastatur, oberste Reihe,hast du es auch schon probiert?
 
Hallo, mal probieren , Systemsteuerung->Geräte Manager->Display suchen und deaktivieren, danach Neustart !;)

Kann sein das du dies öfters machen musst bis es ? funktioniert !
Windows erkennt sicherlich nicht korrekt das Display vom Mac !:)

Gruß :)
Ps. oder mal über die "Boot Camp Systemsteuerung" nachschauen.
Ps. oder mal die "Adaptive Helligkeit " auf aus !
adaptive helligkeit.PNG
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Hansjorg
Etwas OffTopic vielleicht,aber mir ist eben aufgefallen,dass ich diese Einstellungen gar nicht mehr habe. Siehe Screen-Vergleich
Ob Windows diese entsorgt oder verschoben hat in der neuesten Version?
 

Anhänge

  • power.PNG
    power.PNG
    104,2 KB · Aufrufe: 177
@Iskandar,
Ob Windows diese entsorgt oder verschoben hat in der neuesten Version?


Was heisst hier neueste Version ? Offiziell ist immer noch die 1709 und so lange die 1803 noch nicht "Offiziell" freigegeben ist wundert mich nichts das du diese Einstellungen nicht hast ! :)
Sind vielleicht auch bewusst von Microsoft nicht mehr vorhanden denn damit sind haufenweise Fehler mit der Bildschirmhelligkeit verbunden !:cry:

Gruß :)
 
Es besteht nach wie vor ein Unterschied wie Windows die Hardware einstuft , Desktop oder Lappi/ Tablet

63.png img_054.png

Und das scheint beim TE nicht erkannt worden zu sein
 
Anzeige
Oben