Ergebnis 1 bis 15 von 15
Danke Übersicht7Danke
  • 1 Post By Holunder1957
  • 1 Post By Dr. Cortana
  • 1 Post By Iskandar
  • 1 Post By hansjorg71
  • 1 Post By hansjorg71
  • 2 Post By Henry E.
Thema: Windows 10 Bildschirmhelligkeit Hallo, ich habe gestern Windows 10 auf meinem MacBook Pro (Mitte 2009) installiert. Hat auch alles prima geklappt, nur habe ...
  1. #1
    Monsty
    Herzlich willkommen

    Idee Windows 10 Bildschirmhelligkeit

    Hallo,
    ich habe gestern Windows 10 auf meinem MacBook Pro (Mitte 2009) installiert. Hat auch alles prima geklappt, nur habe ich jetzt das Problem, dass ich die Bildschirmhelligkeit nicht ändern kann. In den Einstellungen von Windows gibt es nicht einmal eine Einstellung dafür, bei "Mitteilungen" unten rechts auch nicht. Ich habe schon einiges probiert, z.B. den Grafikkartentreiber geändert, aber ich finde einfach keine Lösung Der Bildschirm ist die ganze Zeit auf voller Stärke und das ist einfach zu hell! Hat jemand noch Vorschläge?

  2. #2
    Henry E.
    Moderator Avatar von Henry E.

    AW: Windows 10 Bildschirmhelligkeit

    Hallo Monsty und Willkommen,

    Entweder im Grafiktreiber oder Du aktivierst den Nachtmodus , oder schaue mal bei Energieoptionen



    Es ist aber zwischen den Windows -Versionen sehr unterschiedlich gehandhabt auch in der 16299.371 , Laptop hat eine Einstellung dafür; Desktop aber nicht

    Windows 10 Bildschirmhelligkeit-img_060.png

    Siehe Start> Einstellungen>System> Anzeige
    Geändert von Henry E. (21.04.2018 um 13:26 Uhr)

  3. #3
    Holunder1957
    gehört zum Inventar Avatar von Holunder1957

    AW: Windows 10 Bildschirmhelligkeit

    Hängt vielleicht auch von der Windows Version ab bei mir ist sie unter System -> Anzeige zu finden
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Windows 10 Bildschirmhelligkeit-screenshot-109-.jpg  
    Henry E. bedankt sich.

  4. #4
    Dr. Cortana
    gehört zum Inventar Avatar von Dr. Cortana

    AW: Windows 10 Bildschirmhelligkeit

    MacBook aus 2009?
    Floskel bedankt sich.

  5. #5
    Iskandar
    Lernt nie aus Avatar von Iskandar

    AW: Windows 10 Bildschirmhelligkeit

    Also ich habe hier ein Notebook.Da ist die aktuelle Redstone 5 drauf.
    Ich offne die Poweroption im Controlpanel und klicke unten das "Windows Mobility Center",wo man dann die Helligkeit sofort sichtbar hin und her schieben kann.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Windows 10 Bildschirmhelligkeit-bright.png  

  6. #6
    Dr. Cortana
    gehört zum Inventar Avatar von Dr. Cortana

    AW: Windows 10 Bildschirmhelligkeit

    Hast Du die aktuellste Version von "Parallels" auf dem Mac?
    Bj 2009 ist halt auch nicht mehr das jüngste ..

  7. #7
    Iskandar
    Lernt nie aus Avatar von Iskandar

    AW: Windows 10 Bildschirmhelligkeit

    Ich habe erst jetzt durch obige Links gesehen,dass das mit der Helligkeit auch in den Einstellungen direkt geht.Kommt davon,wenn man etwas ansonsten nie nutzt.Sorry.
    Das Problem des TE,wenn die Anzeige nicht funktioniert, hängt dann wohl schon ehermit dem Mac zusammen,wie vermutet wird. Gruss

  8. #8
    Monsty
    Herzlich willkommen
    @Henry E. Hab ich beides schon probiert :/ Den Nachtmodus kann ich anschalten dann veraendert sich die Bildschirmfarbe aber die Helligkeit bleibt gleich, beim Grafikkartentreiber passiert gar nichts wenn ich den update/wechsle...

    @Iskandar Okay, da war ich vorher noch nicht. Bin mal drauf gegangen und ich hab da wirklich einen Regler, allerdings passiert gar nichts wenn ich daran schiebe

    Der Sound funktioniert uebrigens auch nicht, nicht mal mit Kopfhoerern (falls das damit etwas zu tun haben kann). Ausserdem sind im Geraetemanager 3 Treiber nicht installiert: "Bluetooth USB Host Controller", "Built-In iSight" und "Coprozessor". Fuer die findet Windows allerdings keine Treiber im Internet.
    Geändert von Monsty (21.04.2018 um 15:10 Uhr) Grund: Beiträge zusammengeführt. Bitte die "Bearbeiten"-Funktion benutzen.

  9. #9
    Iskandar
    Lernt nie aus Avatar von Iskandar

    AW: Windows 10 Bildschirmhelligkeit

    Und auf der Tastatur, oberste Reihe,hast du es auch schon probiert?
    Dr. Cortana bedankt sich.

  10. #10
    Monsty
    Herzlich willkommen

    AW: Windows 10 Bildschirmhelligkeit

    Die Funktionstasten hab ich auch schon probiert.

  11. #11
    hansjorg71
    gehört zum Inventar Avatar von hansjorg71

    AW: Windows 10 Bildschirmhelligkeit

    Hallo, mal probieren , Systemsteuerung->Geräte Manager->Display suchen und deaktivieren, danach Neustart !

    Kann sein das du dies öfters machen musst bis es ? funktioniert !
    Windows erkennt sicherlich nicht korrekt das Display vom Mac !

    Gruß
    Ps. oder mal über die "Boot Camp Systemsteuerung" nachschauen.
    Ps. oder mal die "Adaptive Helligkeit " auf aus !
    Windows 10 Bildschirmhelligkeit-adaptive-helligkeit.png
    Geändert von hansjorg71 (21.04.2018 um 15:40 Uhr)
    Henry E. bedankt sich.

  12. #12
    Iskandar
    Lernt nie aus Avatar von Iskandar

    AW: Windows 10 Bildschirmhelligkeit

    Hallo Hansjorg
    Etwas OffTopic vielleicht,aber mir ist eben aufgefallen,dass ich diese Einstellungen gar nicht mehr habe. Siehe Screen-Vergleich
    Ob Windows diese entsorgt oder verschoben hat in der neuesten Version?
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Windows 10 Bildschirmhelligkeit-power.png  

  13. #13
    Dr. Cortana
    gehört zum Inventar Avatar von Dr. Cortana

    AW: Windows 10 Bildschirmhelligkeit

    Du vergleichst aber eine englische mit deutscher Version ...

  14. #14
    hansjorg71
    gehört zum Inventar Avatar von hansjorg71

    AW: Windows 10 Bildschirmhelligkeit

    @Iskandar,
    Ob Windows diese entsorgt oder verschoben hat in der neuesten Version?

    Was heisst hier neueste Version ? Offiziell ist immer noch die 1709 und so lange die 1803 noch nicht "Offiziell" freigegeben ist wundert mich nichts das du diese Einstellungen nicht hast !
    Sind vielleicht auch bewusst von Microsoft nicht mehr vorhanden denn damit sind haufenweise Fehler mit der Bildschirmhelligkeit verbunden !

    Gruß
    Dr. Cortana bedankt sich.

  15. #15
    Henry E.
    Moderator Avatar von Henry E.

    AW: Windows 10 Bildschirmhelligkeit

    Es besteht nach wie vor ein Unterschied wie Windows die Hardware einstuft , Desktop oder Lappi/ Tablet

    Windows 10 Bildschirmhelligkeit-63.png Windows 10 Bildschirmhelligkeit-img_054.png

    Und das scheint beim TE nicht erkannt worden zu sein
    hansjorg71 und Dr. Cortana bedanken sich.

Lesezeichen


  • An Google übertragen Google
  • -->

    Berechtigungen

    • Neue Themen erstellen: Nein
    • Themen beantworten: Nein
    • Anhänge hochladen: Nein
    • Beiträge bearbeiten: Nein
    •  

    1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163