Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Benutzerprofil wird nicht geladen

thoarg

bekommt Übersicht
Hallo zusammen,
ich habe das Forum durchforstet finde aber zu meiner Problematik nichts gleiches. Mit der Bitte um Hilfe:

Auf einem Dell-Rechner ist Windows 10 mit den aktuellsten Updates drauf. Auf dem Rechner sind 2 Profile hinterlegt.
Ein Konto als Administrator, und mein Konto als "normales".
Das Administrator-Konto läuft ohne Probleme. Wenn ich probiere mich anzumelden wird das Passwort angenommen und ein schwarzer Bildschirm erscheint. Irgendwann nach 7,8 Minuten erhalte ich die Desktopansicht, kann aber kein Edge-Browser öffnen ebenso wenig die Outlook-Kachel oder die Wetter-Kachel, es ist wie tot.
Den Ordner Musik oder Dokumente kann ich öffnen.
Was ist hier passiert? Die letzten Updates von Microsoft sind lt. Updateverlauf am 10.04. installiert worden.
Wenn ich den Start-Button auf dem Rechner drücke fährt der PC sofort runter.
VIELEN DANK.
 
Anzeige
Mmh........ mein Benutzerprofil wird erkannt, auch das Passwort kann ich eingeben, nach der Passworteingabe passiert das oben Beschriebene.
 
@thoarg
Führe mal das hier: https://www.drwindows.de/windows-10-desktop/141034-probleme-windows-hdd-schuld.html#post1552609 durch. Aber bitte in beiden Konten prüfen, oder jeweils das angehängte Script benutzen, das dann nach dem entpacken aber bitte rechts anklicken und den Menüpunkt "Als Administrator ausführen" nutzen.

Das Script deaktiviert diese Option direkt in der Registry, so dass Du damit Probleme mit nicht zugreifbarem Startmenü und nicht öffnen wollen der Einstellungen umgehen kannst.
 

Anhänge

  • UserARSO deaktivieren.zip
    365 Bytes · Aufrufe: 45
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige
Oben