Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 18
Danke Übersicht8Danke
Thema: Update installiert - oder nicht? Moin Ich habe das heutige kumulative Update heruntergeladen, und dann einen Neustart gemacht. Update wurde in 2 Minuten installiert. Dann ...
  1. #1
    Checki
    gehört zum Inventar

    Update installiert - oder nicht?

    Moin

    Ich habe das heutige kumulative Update heruntergeladen, und dann einen Neustart gemacht. Update wurde in 2 Minuten installiert.

    Dann schaue ich nochmal unter Updates nach, und siehe da, es wird weiterhin auf einen Neustart gewartet.
    Also, klicke ich im Startmenü auf "Neustart und aktualisieren", es wird neugestartet ohne installation.
    Ich wiederhole es, nochmals normaler Neustart.
    Dann gehe ich ins Update Menü, und klicke dort auf "Jetzt neustarten".
    Es wird wieder nichts installiert, aber nun ist im Update Menü der Hinweis auf das angebliche Update verschwunden.

    Mein System ist seit einer Woche frisch mit 1709 clean installiert. Da erwarte ich keine solcher Fehler!
    Hat sowas noch jemand bemerkt?

    Screenshot zeigt die Ansicht, nach dem ersten Neustart, wo auch das Update installiert wurde (also mit "waiting % ..." während Neustart)

    ***EDIT

    Um es vielleicht deutlicher zu sagen: Beim ersten Neustart wurde das Update offensichtlich installiert, aber im Update Menü und im Startmenü (Ein/Aus) wurde es noch als verfügbar angezeigt.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Update installiert - oder nicht?-screenshot-7-_li.jpg  
    Geändert von Checki (24.04.2018 um 13:53 Uhr)

  2. #2
    PeteM92
    gehört zum Inventar

    AW: Update installiert - oder nicht?

    Update wurde in 2 Minuten installiert.
    Du mußt einen Superrechner á la Cray haben, wenn das Update in 2 Minuten installiert wurde (oder es wurde von Dir unbemerkt im Hintergrund heruntergeladen und installiert).
    Drück mal Win+R und tippe da winver ein, dann siehst Du, welche Windows Version und vor allem, welches Build Du hast.
    Aktuell wäre Build 16299.402

  3. #3
    Checki
    gehört zum Inventar

    AW: Update installiert - oder nicht?

    Moin
    Ich habe eine i5 4460, 16gb und eine SSD. Mit 2 Minuten meine ich selbstverständlich die Installationszeit (Offline), nicht das Herunterladen und Vorbereiten. Also die Zeit von "klick Neustart" bis zurück am Desktop.

    Welche Build ich habe, sieht man am Screenshot. Also die aktuelle. Ich schrieb ja auch, dass ich das heutige Update installierte.
    Und zuvor hatte ich, wenn man meinem Text weiter folgt, die zuvor aktuelle 1709, da ich ja vor einer Woche frisch installierte.

    Also nochmal die Frage, ob jemandem so ein Verhalten auch aufgefallen ist?
    Ich meine, dass ich das vor einigen Builds schon mal beobachtet habe, bin mir aber überhaupt nicht mehr sicher. Kann Einbildung sein.

  4. #4
    build10240
    gehört zum Inventar

    AW: Update installiert - oder nicht?

    Auf Systemen mit SSD sind zwei Minuten für ein Update durchaus normal. Die Zeit für den Download und die Vorbereitung, bei der der Rechner benutzt werden kann, darf man nicht mitrechnen.

    Nach einem Update dauert es manchmal bis die Neustartmeldungen im Info-Center oder in Windows Update verschwinden. Wenn man nicht sofort dort nachschaut, fällt das gar nicht auf.
    Checki bedankt sich.

  5. #5
    Checki
    gehört zum Inventar

    AW: Update installiert - oder nicht?

    Das kann gut möglich sein. Im Infocenter hatte ich keine Meldung.
    Mich verwunderte vor allem der Hinweis im Startmenü unter Ein/Aus...also mit dem "...und aktualisieren" Anhängsel.

    Ist ja kein Drama, aber wundert mich.

  6. #6
    build10240
    gehört zum Inventar

    AW: Update installiert - oder nicht?

    Für den Hinweis im Startmenü gilt das gleiche. Wenn man dann sofort wieder neu startet, reicht offenbar die Zeit nicht, um diese Meldungen zurückzusetzen.

  7. #7
    PeteM92
    gehört zum Inventar

    AW: Update installiert - oder nicht?

    Die Update-Installation läuft in mehreren Phasen ab:
    1. Update wird gesucht (muß oft von Hand angestoßen werden)
    2. Download wird vorbereitet
    3. Update wird heruntergeladen
    4. Update wird installiert
    5. Auf Neustart wird gewartet.
    6. Neustart wird ausgeführt (muß meist von Hand angestoßen werden)
    7. Ich mache danach eine Datenträgerbereinigung, die unter 16299.xxx recht zäh verläuft.
    Also in 2 Minuten habe ich das alles noch nie geschafft.

  8. #8
    Checki
    gehört zum Inventar

    AW: Update installiert - oder nicht?

    Danke, mir ist wohl bewusst wie so ein Upadte abläuft.
    Du solltest versuchen, meinen Text aufmerksamer zu lesen. Auch ist Beitrag #4 zu beachten, der das ganze nochmals wiederholt!
    Deinen Punkt Nr.7 zähle ich natürlich auch nicht zu diesen 2 Minuten, das ist doch absolut klar!?!
    Tut aber alles nichts zur Sache, kannst mir aber gerne noch öfter erzählen wie du das so machst.
    Bin aber im Zuge deiner Antwort überrascht, dass ich jetzt 2,97 GB an Update Dateien zu löschen habe! War das so groß? Krass.
    Ich lasse es mal so liegen, wollt eh mal sehen, ob Windows diesen Update Kram irgendwann mal automatisch löscht.
    Sonst würden viele unwissende Nutzer bald keinen Platz mehr auf ihren Platten haben.

  9. #9
    Iskandar
    Lernt nie aus Avatar von Iskandar

    AW: Update installiert - oder nicht?

    Hallo Checki
    Du wurdest nach dem winver Resultat gefragt,weil das zuverlassiger ist.Was in der Windows Update History steht muss nicht unbedingt stimmen. Das ist jedenfalls meine Erfahrung.
    In der englischen "Win Central"wird von einem "Bug" geredet,der vorgibt,das Update sei nicht installiert,obwohl es das aber ist.
    Winver würde da Klarheit schaffen.
    Geändert von Iskandar (24.04.2018 um 14:32 Uhr)

  10. #10
    Checki
    gehört zum Inventar

    AW: Update installiert - oder nicht?

    Ihr könnt euch gerne auf meine Aussagen verlassen.
    Habe die Zahl der letzten Revision von 1709 nicht im Kopf, aber ich bin im Production Ring, immer aktuell, und nun ebenfalls aktuell.

    EDIT:
    Wenns die Herrschaften glücklich macht...
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Update installiert - oder nicht?-screenshot-9-.png  

  11. #11
    Checki
    gehört zum Inventar

    AW: Update installiert - oder nicht?

    Zitat Zitat von Iskandar Beitrag anzeigen
    In der englischen "Win Central"wird von einem "Bug" geredet,der vorgibt,das Update sei nicht installiert,obwohl es das aber ist.
    Winver würde da Klarheit schaffen.
    Das ist aber eine andere KB als dieses Update. Und ein Fehler wurde auch nicht ausgegeben, es wurde ja installiert!
    Nur sind die Hinweise nicht verschwunden, man möge einen Neustart machen um es zu installieren.

    Aber wie der Kollege hier schon schrieb, evtl war ich einfach zu schnell, mit ein paar Minuten warten wäre der Hinweis vielleicht verschwunden.

  12. #12
    Iskandar
    Lernt nie aus Avatar von Iskandar

    AW: Update installiert - oder nicht?

    Hab es bereits wieder entfernt.War halt dann einfach nur ein Beispiel,wie es sein könnte.Trotzdem könntest du auch etwas freundlicher sein.Schliesslich hast du dich hier im Forum gemeldet weil eine Frage hast und Hilfe suchst. Bei deinem Ton wird dir keiner gerne antworten wollen.
    Ich sehe keinen Anlass,warum ich mich auf deine Aussagen verlassen sollte.
    Und winver ist dein letzter Screen auch nicht,macht aber ja nichts,denn das Update ist ja installiert.Wo ist da das Problem?
    Hier kannst du aber in einem Log zu diesem Update ,wenn du ganz runter scrollst,das gleiche lesen,wie das was ich dir vorher verlinkt habe.Also das wegen dem KB 4054517.
    Eine Erklärung hab ich dazu nicht.Du vielleicht?
    https://support.microsoft.com/en-us/...date-kb4093105
    Geändert von Iskandar (24.04.2018 um 22:09 Uhr)
    AdminLizzy und Ponderosa bedanken sich.

  13. #13
    Checki
    gehört zum Inventar

    AW: Update installiert - oder nicht?

    Also bei über 1000 Beiträgen meinerseits, könnte man schon erwarten dass ich wenigstens weiß welche Version ich installiert habe.
    Und die Aussage "Clean install 1709" und "heutiges Update installiert" lässt ja auch egtl keine anderen Möglichkeiten offen.
    Unfreundlich wollte ich nicht werden, aber wenn man hier Dinge gefragt werden, die bereits mehrfach geschrieben wurden, aber nicht verstanden werden, und man dann noch in eine ganz andere Richtung diskutiert, als egtl angestrebt, ist das halt auch nervig. Damit bist jetzt nicht du gemeint.

    So, wie ebenfalls bereits erwähnt, ist das ja alles kein Drama. Es war ein Hinweis, wer das noch beobachtet. Ganz simpel.

    Dein Link kommt schon nahe an dieses "Problem" heran, wird wohl damit zusammenhängen.
    Kann man ja mal beobachten, negative Folgen hat das Ganze ja nicht.

  14. #14
    AdminLizzy
    Jung genug um zu lernen Avatar von AdminLizzy

    AW: Update installiert - oder nicht?

    Bekannte Probleme in diesem Update
    Symptom Problemumgehung
    Windows Update History meldet, dass KB4054517 aufgrund des Fehlers 0x80070643 nicht installiert werden konnte.
    Obwohl das Update erfolgreich installiert wurde, meldet Windows Update fälschlicherweise, dass das Update nicht installiert werden konnte. Um die Installation zu überprüfen und keine zusätzlichen Updates verfügbar zu machen, wählen Sie Nach Updates suchen aus .

    Sie können auch im Suchfeld in der Taskleiste About your PC eingeben, um zu überprüfen, ob das Gerät den erwarteten BS-Build verwendet.

    Microsoft arbeitet an einer Lösung und wird in einer kommenden Version ein Update bereitstellen.
    Sorry, ich kann's mir nicht verkneifen, aber wer vorher liest ist immer klar im Vorteil.
    So hättest du dir den Thread erspart.
    Komplette Infos siehe hier

    Wenns die Herrschaften glücklich macht...
    Außerdem, immer freundlich bleiben, es will dir hier niemand Böses. Trotz allem etwas mehr Kooperation deinerseits und das Beantworten der gestellten Fragen dürfte dich bestimmt nicht überfordern. Wir sind auf deiner Seite.
    Geändert von AdminLizzy (24.04.2018 um 17:58 Uhr) Grund: Korrektur
    rusticarlo bedankt sich.

  15. #15
    Checki
    gehört zum Inventar

    AW: Update installiert - oder nicht?

    "Sorry, ich kann's mir nicht verkneifen, aber wer vorher liest ist immer klar im Vorteil.
    So hätte du dir den Thread erspart."


    Gut, wer lesen kann:
    "Windows Update History reports that KB4054517 failed to install because of error 0x80070643."

    Da geht es weder um die KB, welche ich installiert habe (siehe mein Screenshot), noch wird dieser Fehlercode ausgegeben.

    Ich markiere das Thema als gelöst.

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Lesezeichen


  • An Google übertragen Google
  • -->

    Berechtigungen

    • Neue Themen erstellen: Nein
    • Themen beantworten: Nein
    • Anhänge hochladen: Nein
    • Beiträge bearbeiten: Nein
    •  

    1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163