Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Unbekanntes Icon in der Win10 Taskleiste

Hebi

Herzlich willkommen
Hallo zusammen!

Seit kurzem habe ich dieses Icon in meiner Taskleiste:
32499818rk.jpg

Auf Rechts-/Linksklick kommt keine Info-Anzeige, somit weiß ich nicht, was das Icon bedeutet.
Auch Win+R und dann msconfig bringt im Reiter Systemstart - also beim Taskmanager keinerlei
Anzeige des Icons.
Weiß jemand von Euch Rat oder kennt sogar das Icon, was aussieht wie eine Glühbirne?
Vielen Dank im Voraus für Eure Hilfe.

Beste Grüße
Andreas
 
Anzeige
Hallo, Willkommen ! :)

Nimm mal dieses Tool "GDIView" starten und dort mal nachschauen !;)

Gruß :)
 

Anhänge

  • gdiview-x64.zip
    66 KB · Aufrufe: 127
@hansjorg 71:

Hallo und vielen Dank für den Tipp!
Habe GDIView installiert - aber selbst in dessen Liste wird das Icon nicht angezeigt.
Ich weiß wirklich nicht, was das für ein "Ding" ist.

viele Grüße
Andreas
 
Hallo, dann mal dort schauen ob dieses Icon auftaucht ? ;)

taskleiste symbole.PNG

Gruß :)
Ps. hat vielleicht etwas mit den Energieoptionen zu tun ?
 
Hast du vielleicht irgend ein Energiesaver Tool installiert
 
@Hebi
Schau nach, ob die vorinstallierte XBOX-Software drauf ist. Sofern XBOX nicht genutzt wird, deinstallieren. Ich habe bei mir alles, was nicht systembedingt benötigt wird, und dazu gehört die XBOX Software ganz gewiss nicht, deinstalliert.
 
Ein unbekanntes Icon in der Taskleiste!!! Muß nichts Schlimmes bedeuten aber wenn plötzlich ein Icon dort auftaucht ohne das ich am System etwas geändert habe dann hat Jemand anderes diese Veränderung angestoßen. Alleine das es dort steht bedeutet das es auch im Autostart steht. Jetzt wird das Ganze bedenklich! Vor allem wenn du in den Eigenschaften nichts darüber finden kannst!!!
Laß mal alles an Virensoftware und anderes (Malwarebytes usw.) darüber laufen was geht.
Mir wäre das nicht geheuer.
Autostart kontrollieren !!! Vor allem Verweise nach *.temp und Desktop. Unbekannte Einträge deaktivieren!
 
Denke auch das es Lights Out sein könnte.
Zu XP Zeiten gab es auch mal eine Software Instant Sleep wo man den Bildschirm abdunkeln konnte. Diese Software hatte auch so eine Glühbirne als Icon.
Eines von beiden wird es wohl sein nehme ich an.
 
Jeder hier macht sich zum Thema seine Gedanken und keine Spur vom TE. Ja, wo ist er denn abgeblieben? Er könnte dazu auch mal etwas "erhellendes" äußern.:fackel
 
Anzeige
Oben