Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Warum zeigt Windows bei mp3 Dateien und auch Mp4, Flv und co keine Miniaturbilder an?

MinzeFresh

Herzlich willkommen
Hallo,
Ich habe seit einigen Wochen ein Problem ich habe mit "Musicbee" zu all meinen Liedern Coverarts hinzugefügt, aber ich kann zeit kurzem keine Coverarts mehr sehen. Ich habe auch das Problem, dass einfach alle Covers weg sind auch von meinen Videos (mp4, flv und co.). Das einzige wo meine Miniaturansicht noch vorhanden ist, ist bei Bildern. Ich weiß auch nicht mehr was ich machen soll, deshalb habe ich mich hier angemeldet. Als Randinformation: Ich habe die Iconcache.db gelöscht, habe die Minitaturansichten per Laufwerkeingenschaften bereinigt und auch den Haken in den Explorer Optionen rausgenommen bzw. der Haken war noch nie da. Falls jemand eine Idee hat wäre es sehr nett, wenn ihr helfen könnt.
 
Anzeige
Hallo MinzeFresh,

die Datenbank, in der die Verknüpfungen zwischen Deinen Liedern und den Coverbildern abgelegt sind, scheint beschädigt zu sein. Nachdem ich das selbst zweimal erlebt habe (sehr frustrierend!), bin ich zu "MP3Tag" gewechselt. Damit können die Coverarts direkt an das MP3 angehängt werden. Das MP3 wird zwar grösser, Player haben jedoch kein Problem damit. Aber das Cover wird immer korrekt angezeigt.

Viel Glück!
 
Danke für die Antwort, aber ich habe ja die Coverarts an die Mp3s angeheftet das geht auch mit "Musicbee" und Mp3tag habe ich selber. Das Problem ist genau passiert als ich bei einem Song das Cover nicht geändert bekommen hab es in Mp3tag ändern wollte, es auch geschafft habe aber seit da ist kein einziges Cover in Windows zu sehen, aber wenn ich die Songs abspielen werden die Covers in Musicbee oder auch in anderen Playern normal angezeigt.
 
Hast du Tools wie zum Beispiel "Media Preview" installiert, die Thumbnails (auch für sonst nicht unterstützte Dateitypen) generieren?
 
Danke erstmal für die Antworten und sorry das ich erst jetzt antworte, aber vielen Dank an Fembre. Mit dem Programm Media Preview kann man einfach auch so viel mehr machen, als nur die Cover anzeigen und das wichtigste ich sehe die Cover wieder, aber wie gesagt trotzdem danke für jede Antwort!
 
Anzeige
Oben