Ergebnis 1 bis 15 von 15
Danke Übersicht7Danke
  • 1 Post By Iskandar
  • 1 Post By Fembre
  • 1 Post By hansjorg71
  • 2 Post By Henry E.
  • 2 Post By BrainyRP
Thema: Temporär Anmeldung am PC verhindern Hallo zusammen ich bin auf der Suche nach einer Möglichkeit, wie ich verhindern kann, dass sich (temporär) jemand an einen ...
  1. #1
    BrainyRP
    gehört zum Inventar

    Temporär Anmeldung am PC verhindern

    Hallo zusammen
    ich bin auf der Suche nach einer Möglichkeit, wie ich verhindern kann, dass sich (temporär) jemand an einen PC anmelden kann. Kennt jemand eine Möglichkeit (Reg-Schlüssel oder so)
    Grüsse
    Brainy

  2. #2
    Iskandar
    Lernt nie aus Avatar von Iskandar

    AW: Temporär Anmeldung am PC verhinden

    Du meinst,ein Passwort erstellen,das nur du kennst?
    BrainyRP bedankt sich.

  3. #3
    BrainyRP
    gehört zum Inventar

    AW: Temporär Anmeldung am PC verhinden

    Du meinst,ein Passwort erstellen,das nur du kennst?
    Nein, das nicht.
    Ich meine, dass wenn ein Benutzer den Desktop sperrt, oder den Rechner neu startet, das er oder ein anderer sich nicht anmelden kann.
    Eine Anmeldesperre sozusagen. (Dieser Rechner ist für Wartungsarbeiten gesperrt .. so in dieser Richtung)

  4. #4
    Fembre
    Idealist & Träumer Avatar von Fembre

    AW: Temporär Anmeldung am PC verhinden

    Softwareseitig weiß ich nicht, aber wie wäre es mit einem mobilen Rack für die SSD/HDD?
    BrainyRP bedankt sich.

  5. #5
    BrainyRP
    gehört zum Inventar

    AW: Temporär Anmeldung am PC verhinden

    Auch nicht gut .. es sollen Skripte ausgeführt werden, und in der Zeit soll sich niemand anmelden (können/dürfen)

  6. #6
    hansjorg71
    gehört zum Inventar Avatar von hansjorg71

    AW: Temporär Anmeldung am PC verhinden

    Hallo, ist dies vielleicht das richtige für dich ?

    https://blog.sparxsystems.de/infrast...ng-verhindern/

    Gruß
    Ps. wenn du die Win-Taste + L drückst wird doch der PC gesperrt und kann nur mit dem Passwort wieder aktiviert werden !
    yellow bedankt sich.

  7. #7
    Floskel
    Gast

    AW: Temporär Anmeldung am PC verhinden

    Vielleicht geht es ja mit dem Sperrbildschirm, da kann man einstellen nach wieviel Minuten der Bildschirm gesperrt wird. Das ist zu finden unter >Sperrbildschirm < >Bildschirmtimeout< >Bildschirm ausschalten nach <.

  8. #8
    Henry E.
    Moderator Avatar von Henry E.

    AW: Temporär Anmeldung am PC verhindern

    Mache es am besten mit einem Telefon

    https://support.microsoft.com/de-de/...step-away-from
    yellow und otto30 bedanken sich.

  9. #9
    jens aus B
    gehört zum Inventar Avatar von jens aus B

    AW: Temporär Anmeldung am PC verhindern

    und wenn Du für dieses Vorhaben einen extra User anlegst, Dich mit diesem einloggst und dann per Win+L den Desktop sperrst?

    gruß

  10. #10
    Fembre
    Idealist & Träumer Avatar von Fembre

    AW: Temporär Anmeldung am PC verhindern

    Gibt es unter Windows 10 noch Bildschirmschoner? Die mit Passwort wie zu Win 95 Zeiten versehen werden können? Wäre das vielleicht eine Option?

  11. #11
    _Sabine_
    gehört zum Inventar

    AW: Temporär Anmeldung am PC verhindern

    Das verhindert alles nur nicht, dass sich ein anderer Benutzer anmelden kann.

  12. #12
    ntoskrnl
    gehört zum Inventar Avatar von ntoskrnl

    AW: Temporär Anmeldung am PC verhinden

    Zitat Zitat von hansjorg71 Beitrag anzeigen
    Ps. wenn du die Win-Taste + L drückst wird doch der PC gesperrt und kann nur mit dem Passwort wieder aktiviert werden !
    Das verhindert aber nicht, daß sich ein anderer Benutzer anmeldet.

    Ich weiß spontan auch keine Lösung, außer allen Usern, die das nicht sollen, temporär das Recht für interaktive Anmeldung zu entziehen.

    Edit:
    Geht evtl. nicht mit Home da keine Gruppenrichtlinien.
    Geändert von ntoskrnl (27.04.2018 um 20:59 Uhr)

  13. #13
    Fembre
    Idealist & Träumer Avatar von Fembre

    AW: Temporär Anmeldung am PC verhindern

    Oder den Funk-USB-Empfänger von Maus+Tastatur (sofern denn drahtlose genutzt werden) beim Verlassen des PC mitnehmen? Ohne funktionierende Peripherie gelingt ein Einloggen nicht.

  14. #14
    hansjorg71
    gehört zum Inventar Avatar von hansjorg71

    AW: Temporär Anmeldung am PC verhindern

    Hallo, benütze das Tool "Computer Lock Up" ! 30 Tage testen wenn OK bezahlen !

    Mit Adminrechten Installieren , läuft auf Win 10 !

    Rixler Software :: Download

    Gruß

  15. #15
    BrainyRP
    gehört zum Inventar

    AW: Temporär Anmeldung am PC verhindern

    Hallo zusammen
    auch wenn es etwas länger gedauert hat, will ich schnell noch meine Lösung zeigen. Kann ja sein, dass noch jemand sowas machen will.
    In den lokalen GPOs findet sich die Einstellung 'Lokale Anmeldung zulassen'. Entfernt man hier die Gruppe 'Benutzer', so kann sich kein User mehr anmelden, der in dieser Gruppe ist (also auch die Domain User). Sind die Scripte mit der Arbeit fertig, so fügt man die Gruppe wieder hinzu.
    Im Windows Server 2003 Resourcen Kit (kann man bei Microsoft downloaden) gibt es ein Tool Namens NTRights. Hiermit kann man das Skripten.
    ntrights -r SeInteractiveLogonRight -u "Benutzer" <- Benutzer sind raus
    ntrights +r SeInteractiveLogonRight -u "Benutzer" <- Benutzer sind drin

    Jetzt fehlt nur noch ein temporäres Ändern des Anmeldebildschirms .. aber das schein nicht so einfach zu sein, wie ich gehöfft habe .. wenn nicht sogar unmöglich :-(
    Don Smeagle und otto30 bedanken sich.

Lesezeichen


  • An Google übertragen Google
  • -->

    Berechtigungen

    • Neue Themen erstellen: Nein
    • Themen beantworten: Nein
    • Anhänge hochladen: Nein
    • Beiträge bearbeiten: Nein
    •  

    1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163