Ergebnis 1 bis 8 von 8
Danke Übersicht4Danke
  • 1 Post By Fembre
  • 3 Post By o0Julia0o
Thema: Alle Kacheln von Start entfernt lassen - kommen von selbst wieder hi, wenn ich die Kacheln von Start löse, kommen sie nach einem Neustart automatisch wieder. Wie verhindere ich das. Hat ...
  1. #1
    o0Julia0o
    gehört zum Inventar Avatar von o0Julia0o

    Frage Alle Kacheln von Start entfernt lassen - kommen von selbst wieder

    hi, wenn ich die Kacheln von Start löse, kommen sie nach einem Neustart automatisch wieder. Wie verhindere ich das.

    Hat diese Einstellung damit etwas zu tun? Ich habe es so eingestellt, doch die beiden gelb markierten Einstellungen springen um, nachdem ich das Menü verlassen habe:


    lieben Dank!

  2. #2
    Fembre
    Idealist & Träumer Avatar von Fembre

    AW: Alle Kacheln von Start entfernt lassen - kommen von selbst wieder

    Hi,

    das hat damit nichts zu tun. Um welche Kacheln geht es genau? Und: Die Schalter auf dem Screenshot springen wieder auf aktiviert um?

    Hast du schon sfc /scannow via CMD als Administrator durchlaufen lassen?

  3. #3
    o0Julia0o
    gehört zum Inventar Avatar von o0Julia0o

    AW: Alle Kacheln von Start entfernt lassen - kommen von selbst wieder

    Danke. Um die Kacheln, wenn man unten links in der Taskleiste auf das Windows-Symbol Linksklickt. Noch 2 Optionen kann ich zwar umstellen, aber stellen sich automatisch zurück(auch deaktiviert - so wie ich sie zwar haben möchte, aber dennoch komisch):


    sfc /scannow habe ich jetzt mal durchlaufen lassen: Keine Integritätsverletzungen gefunden.

  4. #4
    Fembre
    Idealist & Träumer Avatar von Fembre

    AW: Alle Kacheln von Start entfernt lassen - kommen von selbst wieder

    Das von dir geschilderte Problem kenne ich persönlich auch. Und zwar von meinem alten Dell Venue Tablet mit betagter Hardware: entfernte Kacheln aus dem Startmenü waren nach einem Neustart wieder da. Es half, die Kacheln nur in kleinen Mengen aus dem Menü zu entfernen UND zu warten. Dreißig Sekunden lang. Komisch, aber es war tatsächlich so.

    Dein PC scheint auch nicht mehr der neueste zu sein. Könntest du das mal ausprobieren: Nur drei Kacheln entfernen, dreißig Sekunden zu warten und den PC anschließend mit dem Befehl (WIN+R) shutdown -sg -t 0 herunterzufahren?
    Terrier! bedankt sich.

  5. #5
    o0Julia0o
    gehört zum Inventar Avatar von o0Julia0o

    AW: Alle Kacheln von Start entfernt lassen - kommen von selbst wieder

    Danke Dir!! Das System ist ganz neu. Auch neu Windows installiert. Version: 1709 16299.402 64bit. Es ist ein NUC, der ist auch ganz neu herausgekommen: Intel NUC Kit NUC7i7DNHE

    Das mit dem langsam lösen hat nicht geklappt. Auch nicht bei einer Kachel. Auch nicht mit 2 Minuten Wartezeit. Ich habe im Start-Fenster gewartet & auch das Start-Fenster nach lösen der Kachel geschlossen und dann gewartet. Und mit dem Befehl beendet oder auch neugestartet oder nomral heruntergefahren. Die Kacheln kommen stets wieder Ich kann die Kachel-Gruppen auch umbenennen. Nach dem Neustart sind sie wieder automatisch zurückbenannt.

  6. #6
    Iskandar
    Lernt nie aus Avatar von Iskandar

    AW: Alle Kacheln von Start entfernt lassen - kommen von selbst wieder

    Hallo Julia
    Ein Screen vom Desktop wäre vielleicht hilfreich.Mit geöffnetem Startmenue
    In meinem Screen zu sehen - welche Einstellung hast du da gewählt? Standardeinstellung wäre aber nicht Tablet und nicht Desktop sondern das Dritte !
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Alle Kacheln von Start entfernt lassen - kommen von selbst wieder-tablet.png  
    Geändert von Iskandar (28.04.2018 um 07:37 Uhr)

  7. #7
    Fembre
    Idealist & Träumer Avatar von Fembre

    AW: Alle Kacheln von Start entfernt lassen - kommen von selbst wieder

    Ganz neu sagst du? Kann es vielleicht sein, dass der Händler, wo du das Gerät gekauft hast, den Demo Modus aktiviert hat?

    Schau mal hier:

    Windowspage - Demomodus für den Einzelhandel aktivieren

    Beim ersten Schritt NICHT auf "Wechseln" klicken, sondern auf Abbrechen. Es geht mir nur darum das du schaust, ob der Modus u.U. aktiv ist.

  8. #8
    o0Julia0o
    gehört zum Inventar Avatar von o0Julia0o

    AW: Alle Kacheln von Start entfernt lassen - kommen von selbst wieder

    Danke! Ich habe es jetzt hinbekommen:

    Folgende Batch ausgeführt:
    Code:
    @echo off
    taskkill /f /im explorer.exe
    taskkill /f /im shellexperiencehost.exe
    timeout /t 3 /NOBREAK > nul
    del %localappdata%\Packages\Microsoft.Windows.ShellExperienceHost_cw5n1h2txyewy\TempState\* /q
    timeout /t 1 /NOBREAK > nul
    start explorer
    @echo on
    q: https://www.deskmodder.de/wiki/index...hen_Windows_10

    Dann alle Kacheln gelöst. Dann die Batch nochmal ausgeführt. Neugestartet. Alle Kacheln weg. Dann auf Desktop-Mode gewechselt von Automode, was Iskandar meinte. Dann nochmal in den Optionen geguckt, ob ich die beiden Einstellungen nun deaktivieren kann. Und das ging jetzt auch. Warum genau - ich schätze auch wegen dieser Batch-Datei. Denn mit diesen Tablet-Mode-Einstellung auf Auto habe ich mal wieder probiert die beiden Optionen zu ändern - da ging das auch. Ich habe jetzt aber auf Desktop-Mode gelassen.
    Fembre, Iskandar und Floskel bedanken sich.

Lesezeichen


  • An Google übertragen Google
  • -->

    Berechtigungen

    • Neue Themen erstellen: Nein
    • Themen beantworten: Nein
    • Anhänge hochladen: Nein
    • Beiträge bearbeiten: Nein
    •  

    1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163