Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Windows 10 installieren

charlotte 124

gehört zum Inventar
Hallo, ich hatte vor 2 Jahren kurzfristig windows 10 auf dem Notebook, bin aber wieder zurück auf win 7. Jetzt würde ich sehr gern wieder zu win 10 wechseln. Ist das möglich, wenn auf dem Computer schon einmal win 10 installiert war, oder müsste ich win 10 jetzt kaufen?
MfG charlotte
 
Anzeige
War Windows 10 auf dem Computer schon aktiviert und wurde die Hardware nicht wesentlich geändert, sollte sich Windows 10 auf dem Gerät problemlos übers Internet aktivieren. Wie lange Windows 10 nicht verwendet wurde, ist egal. Die Key-Eingabe bei der Installation kannst Du überspringen, Microsoft erkennt Deinen Computer anhand der Hardware.

Selbst wenn das nicht klappen würde, brauchst Du Windows 10 nicht zu kaufen, weil sich Windows 10 Stand heute immer noch mit Keys von Windows 7 oder 8(.1) aktivieren läßt.
 
Hallo charlotte 124
Da Win 10 schon mal auf dem Notebook installiert war, und du den PC mit einem MS Konto verbunden hast, ist das ohne weiteres möglich.
Gruß Ponderosa
 
Anzeige
Oben