Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Windows kann nicht auf Laufwerk 0 , Partition 2 installiert werden

Heykarmann

Herzlich willkommen
Hallo ( das Problem wurde gelöst)

Ich wollte letztens mein pc zurücksetzen, ich habe dabei alle Dateien von meinem pc gelöscht.
Nun wollte ich per USB Stick Boot und das Windows neu installieren. Bei der Auswahl der Festplatten bekomme ich aber jedesmal einen Fehler, der ab und zu auch anders ist. Im ersten Fall habe ich meine ssd im Boot Menü als erstes und bekomme den oben genannten Fehler, dort steht bei weitere Details ( Windows kann auf dem Datenträger nicht installier werden. Der ausgewählte Datenträger entspricht nicht dem GPT partitionsstil.). dessweiteren werden mir außer der einzigen Festplatte die angeschlossen ist auch 3 weitere angezeigt die mit Partition 1,3,4. angegeben sind und Nur ein paar MB als Speicher haben.
Im zweiten Fall habe ich den usb Stick im Boot menu ganz oben und komme nun wieder zur Auswahl der Festplatten. Wenn ich nun dort auf die Festplatte clicke um win10 zu installieren, bekomme ich folgende Meldung ( es könnte keine neue Partition erstellt werden. Weitere Informationen finden Sie in den protokolldateien zum Setup)

Ich habe leider keinen Schimmer was ich nun machen soll vllt kann mir einer eine Lösung präsentieren.
Ich denke es liegt an den Partitionen die falsch eingestellt sind nur leider habe ich davon keinen blassen Schimmer und würde mich über eine detaillierte Aufklärung sehr freuen.

Vielen Dank Heykarmann
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige
Alle Partitionen löschen, auch die kleinen 100Mb 500MB oder was du da hast.
Nicht selbst formatieren, Windows einfach mit Weiter in den ganzen Nichtzugewiesenen Platz installieren.
Bild 6
Windows 10: So verläuft die Installation - Bilder, Screenshots - COMPUTER BILD
In Bios na klar alles für UEFI einstellen und den USB Stick auch beim starten im Uefi Modus auswählen, Uefi USB Stick Name.

Normal braucht man im Bios bei Boot die SSD gar nicht verstellen.
Der USB Stick wird beim starten mit einer F Taste ausgewählt F8, F9, F10, F11, F12
steht doch meist beim starten da irgendwo Bootmenü mit F 12 oder so.
Ansonsten Handbuch hilft.
Jedes Bios ist je nach Hersteller ein wenig anders.
 
Hallo, Willkommen ! :)

Bei der Installation und dem Bild wo alle Partitionen angezeigt werden , löscht du einfach alle Partitionen und dann einfach auf "weiter" die Installation übernimmt dann alles weitere ! ;)

alle partitionen löschen-1.jpg nicht zugewiesener speicherplatz.PNG

Gruß :)
 
Anzeige
Oben