Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Windows 10 Installations Schwierigkeiten

Heykarmann

Herzlich willkommen
Hallo

Ich wollte letztens mein pc zurücksetzen, ich habe dabei alle Dateien von meinem pc gelöscht.
Nun wollte ich per USB Stick Boot und das Windows neu installieren. Bei der Auswahl der Festplatten bekomme ich aber jedesmal einen Fehler, der ab und zu auch anders ist. Im ersten Fall habe ich meine ssd im Boot Menü als erstes und bekomme den oben genannten Fehler, dort steht bei weitere Details ( Windows kann auf dem Datenträger nicht installier werden. Der ausgewählte Datenträger entspricht nicht dem GPT partitionsstil.). dessweiteren werden mir außer der einzigen Festplatte die angeschlossen ist auch 3 weitere angezeigt die mit Partition 1,3,4. angegeben sind und Nur ein paar MB als Speicher haben.
Im zweiten Fall habe ich den usb Stick im Boot menu ganz oben und komme nun wieder zur Auswahl der Festplatten. Wenn ich nun dort auf die Festplatte clicke um win10 zu installieren, bekomme ich folgende Meldung ( es könnte keine neue Partition erstellt werden. Weitere Informationen finden Sie in den protokolldateien zum Setup)

Ich habe leider keinen Schimmer was ich nun machen soll vllt kann mir einer eine Lösung präsentieren.
Ich denke es liegt an den Partitionen die falsch eingestellt sind nur leider habe ich davon keinen blassen Schimmer und würde mich über eine detaillierte Aufklärung sehr freuen.

Vielen Dank Heykarmann
 
Anzeige
Die Installation starten.
Mit den erweiterten Laufwerksoptionen alle Partitionen löschen.
Die Installation fortsetzen.
Alles weiter dem Installationsprogramm überlassen.
Nur den Anweisungen auf dem Bildschirm folgen.
 
Anzeige
Oben