Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Bluesreen nach Update 1803

Karlchen_1

Herzlich willkommen
Windows 10 1803 Update auf 2 Rechnern gemacht:
DELL XPS 15 Laptop von 2011 - ohne Probleme
HP Z440 Workstation - ein Bluescreen nach dem Anderen...
Hatte erst den Grafikkartentreiber in Verdacht - also im abgesicherten Modus alles von Nvidia deinstalliert - reboot im normalen Modus ohne Probleme - reboot - immer noch ohne Probleme - Nvidia Treiber neuinstalliert (25.04.2018) - alles in Ordnung - reboot - beim Herunterfahren Bluescreen - neu gestartet nach Logon Bluescreen - neu gestartet ohne Probleme... Herunterfahren - Bluescreen...
Langsam verzweifel ich... Falls jemand sich mal das Minidump anschauen möchte... habe ich es als ZIP angehangen...
Des weiteren hatten einige Programme Probleme mit Visual C++ welches ich neu installieren musste weil einige Dateien gefehlt haben.
Mein Vegas 14 Pro bekomme ich nicht mehr installiert wegen:
Fehler -2147163964 - sfvstproxystubx86.dll - HRESULT -2147024703

Also bei mir hat das Update bisher nur viel Ärger gebracht...
 

Anhänge

  • 050118-35296-01.zip
    216,3 KB · Aufrufe: 55
Anzeige
Die Dumpfile die Du hoch geladen hast ist beschädigt. hast Du noch andere Dumpfiles die Du hoch laden kannst?
 
@ Dr. Cortana - Die Workstation ist ein kleines bisschen über 2 Jahre - lief aber vor dem Update alles wie Schnuff - Hardware würde ich also erstmal ausschließen - nichts neues dazugekommen - nichts weggefallen...

@Silver Server - Ne leider ist kein weiteres Dumpfile vorhanden... Eigentlich müsste da ja ein Haufen rumliegen nach den ganzen Problemen... Naja ich starte den Rechner gleich mal neu - dann sollte ja ein neues Dumpfile generiert werden...

@ Dr. Cortana - Die Workstation ist ein kleines bisschen über 2 Jahre - lief aber vor dem Update alles wie Schnuff - Hardware würde ich also erstmal ausschließen - nichts neues dazugekommen - nichts weggefallen...

@Silver Server - Ne leider ist kein weiteres Dumpfile vorhanden... Eigentlich müsste da ja ein Haufen rumliegen nach den ganzen Problemen... Naja ich starte den Rechner gleich mal neu - dann sollte ja ein neues Dumpfile generiert werden...
Probiere es nochmal mit der aus dem Minidump-Verzeichnis...
 

Anhänge

  • 050118-35296-01.zip
    216,3 KB · Aufrufe: 39
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Dumpfile ist genau so beschädigt.

Deinstalliere G-DATA.
Reste mit dem Entfernungstool beseitigen.
G Data AVCleaner 1.9.0.1 - Download - COMPUTER BILD
Dann schauen ob es noch ein blue screen gibt?

Ergänzung:
Ich konnte noch ein wenig auslesen
OLLOWUP_IP:
GDBehave+16d0f
fffff806`5d116d0f 90 nop

FAULT_INSTR_CODE: a43f690

SYMBOL_STACK_INDEX: 6

SYMBOL_NAME: GDBehave+16d0f

FOLLOWUP_NAME: MachineOwner

MODULE_NAME: GDBehave

IMAGE_NAME: GDBehave.sys


DEBUG_FLR_IMAGE_TIMESTAMP: 5919bcb6

STACK_COMMAND: .thread ; .cxr ; kb

BUCKET_ID_FUNC_OFFSET: 16d0f

FAILURE_BUCKET_ID: AV_R_INVALID_GDBehave!unknown_function

BUCKET_ID: AV_R_INVALID_GDBehave!unknown_function

PRIMARY_PROBLEM_CLASS: AV_R_INVALID_GDBehave!unknown_function

TARGET_TIME: 2018-05-01T10:53:36.000Z
Auf jeden Fall war G-DATA mit beteiligt, deshalb gillt das was ich bereits geschrieben habe G-DATA restlos entfernen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schließe mich da Silver Server an ...
Virenschutz, diverse Tools, HP Apps, usw. - möglichst alles was da an Drittanbieter-Tools rumgeistert mit entsprechenden removal Tools möglichst restlos entfernen.
Ich hatte z.B. Probleme mit den DELL-Apps auf meinem XPS 15.

An der Hardware sollte es ja nicht liegen wenn die erst 2 Jahre alt ist, außer es hat sich ein "Teil" verabschiedet was ich aber eher für unwahrscheinlich halte wenn nicht grad wo eine Überspannung (Gewitter o.ä.) aufgetreten ist.

An Windows 10 wird´s auch nicht liegen, läuft ja auf vielen Rechnern problemlos.
 
Hi,

erstmal Entschuldigung das ich nicht vorher geschrieben habe - Problem ist nach ein paar Änderungen bisher nicht wieder aufgetreten.
- Nvidia neu installiert - saubere Deinstallation im abgesicherten Modus
- G-Data neu installiert - saubere Deinstallation im abgesicherten Modus
- All-In-One Runtimes Pack von winfuture installiert

Danach ging dann auch die Installation von Vegas Pro 14 wieder...

Vielen Dank erstmal!
 
Anzeige
Oben