Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Frage Benachrichtigung Windows 10 Mail für angeheftete Favoriten

wolliwolf

kennt sich schon aus
Hallo seit einiger Zeit nutze ich Windows 10 Mail am Desktop. Da ich eine t-online Email Adresse habe werden auch schon Online einige Mails in den entsprechenden Unterordner vom Posteingang verschoben. Öffne ich nun die Windows 10 Mail App am PC bekomme ich aber keinen Hinweis, wenn neue Emails in die Unterordner eingegangen sind. Ich bekomme nur einen Hinweis, wenn Mails ganz normal im Posteingang landen. Ist das nun ein Fehler in der Windows Mail App oder was muss ich machen damit ich auch eine Benachrichtigung bei eintreffen von Mails in Unterordner erhalte?
Beste Grüße
wolliwolf
 
Anzeige
Mal besagte Ordner öffnen und aktualisieren. Dann sollte er Synchronisiert werden. Funktioniert zu mindest bei mir.
Danach sollte eine weitere Option hinzukommen. Diese aber so stehen lassen.
 

Anhänge

  • Screenshot (148).png
    Screenshot (148).png
    22,5 KB · Aufrufe: 122
Wenn es immer noch so ist.... - dann muss der Ordner an Start geheftet werden, damit er in die Benachrichtung für das Center aufgenommen wird.

Ansonsten zeigt er nur Eingänge an, wenn a) der Ordner als Favorit angeheftet wurde und b) nur wenn die Mail-APP geöffnet wird.

Nachtrag: Auf WinMo hatte ich dann, weil es total unübersichtlich im Start wurde, die gepinnten Ordner nebst Mail-App Kachel in einen Kachelordner gepackt. Im Actioncenter waren die Benachrichtigen aller gepinnten Ordner vorhanden.
 
@Holunder1957
Ich habe die besagten Ordner geöffnet und aktualisiert, jedoch bekomme ich keine weiteren Optionen hinzu.

@Setter
Ja ich habe die entsprechenden Ordner als Favoriten angeheftet, aber bekomme keinen Hinweis sobald eine E-Mail dort eingeht. Am Handy habe ich mal deinen Tipp probiert und da bekomme ich, nach anheften an den Start, auch den Hinweis das neue Emails eingegangen sind in den entsprechenden Ordnern. Was mich eben wundert, bei Thunderbird geht es doch auch. Warum dann nicht in Windows 10 Mail. So schwer kann das doch nicht sein, dies mal vernünftig in die App zu programmieren.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@wolliwolf
Ich habe das gerade einmal getestet. Du hast recht, die Funktion ist nicht gleich WindowsMobile. Auf dem PC geht es so nicht.
Da fällt mir jetzt auch nichts zu ein. Und ja, Win10Mail bietet so einige kleine "Fallstricke".
 
@Setter
Dann muss ich das ganze mal im Feedback der App melden, vielleicht wird es ja mal noch umgesetzt.
 
Anzeige
Oben