Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Funktionsupdate 1803 endet merkwürdig

kosake

kennt sich schon aus
Ich habe 2 x probiert, das Update durchzuführen, 2 x mit dem selben Ergebnis (siehe Anhang). Bisher liefen alle Updates einwandfrei ! Windows hatte ich nicht auf dem Desktop, nur dieses merkwürdige Bild.
 

Anhänge

  • IMG_20180501_174353.jpg
    IMG_20180501_174353.jpg
    1.003,5 KB · Aufrufe: 381
Anzeige
Das Bild kommt, wenn das Update durch ist. Kein Windows. Ich habe ein AMD FX6300, 16 GB Ram, Geforce GTX 1050 TI Grafik. Mit Hilfe einer Rettungs-CD und einem Backup konnte ich Windows wiederherstellen !
 
Das scheint an der Stelle zu sein wo das Programm Deine Zustimmungen abfragt. Nur die Umsetzung der Grafik scheint nicht zu stimmen. Entweder liegt es an der Grafikkarte oder am Fehlerhaften Programm? Ich würde das Update komplett neu runter laden und dann noch mal probieren.
 
Hast du Win10 original oder war es ein Upgrade?
Eventuell bockt MS wegen verspäteten upgrade via Menschen mit Handicap.
 
Ich habe es über das Windows Update probiert. Mediacreationtool probiere ich gleich !
 
Stellt sich die Frage was du für eine Hardware betreibst und wie alt diese ist und die zugehörigen Treiber sind. Das ist eigentlich nur ein Darstellungsproblem für eine Grafik, für die Win10 keine Treiber mitbringt und der Standardtreiber nicht korrekt funktioniert. Richtigerweise ist das der Einrichtungsdialog nach der Upgradeinstallation, der nur nicht ordnungsgemäß dargestellt wird.
 
Ganz tolle Angaben zur Hardware.
Unter meinem Avatar siehst du "Mein System". Dort steht unten wie du deine Hardware ins Profil eintragen kannst.
Ist dein O&O Shutup auch aktuell?
 
Was für ein Auto fahren Sie denn nun? Also die Reifen sind aus 2017!
 
@kosake,
das war von mir nicht böse gemeint. Danke für die Systemdaten.

Nachtrag

Dann haben wir doch die Übeltäter und die scheinen ja trotz mehrfacher Hinweise noch vorhanden zu sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Problem hatte ich auch, 1803 kam via Update. Betraf nur das Administrator-Konto, dadurch kam ich nicht auf den Desktop. Ich konnte aber rechts von diesen Textfragmenten und Buttonfragmenten scrollen. Habe die Datenschutz-Fragen dann einzeln mit dem Cursor komplett markiert, dadurch wurde eine Schaltfläche "Ausführen" (oder so ähnlich) aktiv, die ich anklicken konnte. Nachdem alle Fragen so abgearbeitet waren, tauchte dann endlich der Desktop auf. War nicht schön ;)
 
Mafreds Weg war die Lösung. Man musste immer auf Weiter klicken, ich dachte schon es geht nicht. Irgendwann kamen die Datenschutzfragen, die ich markiert und auf Annehmen geklickt habe. Irgendwann kam dann der Desktop zurück. Habe jetzt eine schöne Version 1803, Build 17134.1 ! Danke lieber Mafred !!!!
 
Anzeige
Oben