Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Windows 10 "Schnellzugriff" verliert (vergisst) eigene Einträge (Win 10 64 Bit)

Michael-F

Projektleiter
Windows 10 "Schnellzugriff" verliert (vergisst) eigene Einträge (Win 10 64 Bit)

Servus zusammen,

vorab ein Hallo in die Runde und schön das es dieses Forum gibt. Ich bin gerade neu angekommen und habe in der Suche leider nichts passendes gefunden.

Zu meinem Problem. Als ich heute den Rechner hochgefahren und mich angemeldet habe, stellte ich fest, dass mein Schnellzugriff im Explorer, auf der linken Seite, nur noch 4 "links" darstellt (Desktop, Downloads, Dokumente, Bilder).
Diesen hatte ich aber mit ca. 8 weiteren bestückt.

Zudem sind bei meinem Word und Excel 2016 (in der Taskleiste fixiert) die angepinnten Dokumente verschwunden.

Wenn ich im Schnellzugriff sowie in Word oder Excel neue Ordner und / oder Dokumente hinzufüge, verschwinden diese nach ca 1-2 Minuten wieder. Ohne das der PC in den Standby ging oder ich mich abgemeldet habe.

probiert wurde folgendes, leider ohne Erfolg:

del /F /Q %APPDATA%\Microsoft\Windows\Recent\AutomaticDestinations\*

del /F /Q %APPDATA%\Microsoft\Windows\Recent\CustomDestinations\*


Es handelt sich um einen meiner Arbeitscomputer:

- Windows 10 Enterprise 64-Bit
- intel Core 2 Quad Q9550 (2,83GHz)
- 8GB RAM
- Updates aktuell
- 256GB Samsung SSD


Vorab Herzlichen Dank für eure Unterstützung.

Liebe Grüße

Michael
 
Anzeige
AW: Windows 10 "Schnellzugriff" verliert (vergisst) eigene Einträge (Win 10 64 Bit)

*push*

leider hat sich bei mir noch gar nichts getan. Ultra nervig - mein Schnellzugriff mit Alzheimer! xD

bin um jede Anregung froh.


Guten Start in die Woche!
 
AW: Windows 10 "Schnellzugriff" verliert (vergisst) eigene Einträge (Win 10 64 Bit)

Schaue bitte mal diese Einstellungen

img_010.png
 
AW: Windows 10 "Schnellzugriff" verliert (vergisst) eigene Einträge (Win 10 64 Bit)

Hey Henry,

gecheckt - genau wie bei mir. Danke dennoch
 
AW: Windows 10 "Schnellzugriff" verliert (vergisst) eigene Einträge (Win 10 64 Bit)

Ich nutze nur dieser PC Du kannst ja umschalten auf Schnellzugriff :)
 
AW: Windows 10 "Schnellzugriff" verliert (vergisst) eigene Einträge (Win 10 64 Bit)

Diese werden ebenso nach ca. 1 Minute wieder geleert...

Excel.png
 
AW: Windows 10 "Schnellzugriff" verliert (vergisst) eigene Einträge (Win 10 64 Bit)

Hi Henry E.,
ja alles ausprobiert, leider ist es das nicht... seltsam. Egal was ich in den "Schnellzugriff" hineinziehe, es ist nach kurzer Zeit wieder verschwunden. Lediglich die Standardelemente (Desktop, Downloads, Dokumente, Bilder) bleiben.
 
AW: Windows 10 "Schnellzugriff" verliert (vergisst) eigene Einträge (Win 10 64 Bit)

ja alles ausprobiert, leider ist es das nicht... seltsam. Egal was ich in den "Schnellzugriff" hineinziehe, es ist nach kurzer Zeit wieder verschwunden. Lediglich die Standardelemente (Desktop, Downloads, Dokumente, Bilder) bleiben.

Hast du ein Glück ich habe dort sachen drinnen liegen die ich nimmer mehr heraus bekomme :D
 
AW: Windows 10 "Schnellzugriff" verliert (vergisst) eigene Einträge (Win 10 64 Bit)

Wie sich das in Office verhält kann ich nicht sagen da gibt es bestimmt auch eine Einstellung, da müsste man dort die Optionen mal durchforsten
 
AW: Windows 10 "Schnellzugriff" verliert (vergisst) eigene Einträge (Win 10 64 Bit)

Hallo, rechtsklick auf "Schnellzugriff" >Optionen>Ansicht> Ordner zurücksetzen ! OK ;)

Gruß :)
 
Anzeige
Oben