Ergebnis 1 bis 11 von 11
Danke Übersicht23Danke
  • 4 Post By Henry E.
  • 6 Post By Wolko
  • 5 Post By Silver Server
  • 1 Post By SamNa
  • 3 Post By Floskel
  • 3 Post By tkmopped
  • 1 Post By SamNa
Thema: Neuer Rechner mit Bluescreens Hallo leute, habe folgendes Problem: Neues Acer Aspire Notebook ist nun schon mehrmals mit bluescreen abgestürzt, minidumps hänge ich an. ...
  1. #1
    SamNa
    Herzlich willkommen

    Neuer Rechner mit Bluescreens

    Hallo leute, habe folgendes Problem:

    Neues Acer Aspire Notebook ist nun schon mehrmals mit bluescreen abgestürzt, minidumps hänge ich an. Meistens reference_by_pointer, jetzt auch video_memory_managment_internal. MemTest lasse ich gerade laufen, der erste pass lief aber ohne Fehler durch. In Firefox stürzen die tabs auch regelmäßig ab, in edge bisher nicht.

    Relevant ist vielleicht noch, dass beim ersten start die windows installation hing, als Cortana sagte 'du kannst mich auch stumm schalten' passierte ne halbe stunde nix mehr. Habe neu gestartet dann gings, aber vielleicht ist da irgendwas schief gelaufen. checkdisk lief schon, sfc hatte eine datei repariert. Bin jetzt ratlos und wäre für eure Hilfe echt dankbar!

    Sam
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  2. #2
    Henry E.
    Moderator Avatar von Henry E.

    AW: Neuer Rechner mit Bluescreens

    Hallo SamNa und Willkommen

    sei bitte so nett und stelle uns ein paar Hardware bzw Systemdaten zur Verfügung , wie das geht steht hier

    Windows Hilfe von Microsoft und bei uns mit vielen Tipps für Neulinge
    Ari45, SamNa, Wolko und 1 weitere bedanken sich.

  3. #3
    Wolko
    Moderator Avatar von Wolko

    AW: Neuer Rechner mit Bluescreens

    Hallo SamNa willkommen im Forum

    da würde ich nicht lange rumpfriemeln und Zeit investieren, einpacken und zurück zum Händler.
    Henry E., gial, Ari45 und 3 weitere bedanken sich.

  4. #4
    Silver Server
    gehört zum Inventar Avatar von Silver Server

    AW: Neuer Rechner mit Bluescreens

    Da der Rechner noch neu ist würde ich ihn in den Auslieferungszustand zurück versetzen. Dann schauen wann nach welcher Neuinstallation der Fehler möglicherweise wieder auftritt?
    Wolko, Henry E., Ari45 und 2 weitere bedanken sich.

  5. #5
    SamNa
    Herzlich willkommen

    AW: Neuer Rechner mit Bluescreens

    Wow, 3 Antworten innerhalb weniger Minuten, danke schonmal an alle! Genaue Hardwaredaten auslesen könnte ich erst heute Nacht, sitze jetzt im Zug. Ist ein i5-8250U, 8GB, interne Grafik, ssd, win10. Ärgerlich, sollte ein Geschenk sein dass ich nur vorher etwas einrichten sollte, wird jetzt knapp mit dem neu bestellen. Aber ich versuche noch Windows neu aufzusetzen und meld mich nochmal!
    Silver Server bedankt sich.

  6. #6
    Floskel
    Gast

    AW: Neuer Rechner mit Bluescreens

    Hast du vielleicht ein Virenscanner installiert?

  7. #7
    SamNa
    Herzlich willkommen

    AW: Neuer Rechner mit Bluescreens

    Es läuft nur Windows defender, das vorinstallierte Norton hatte ich schnell entfernt

  8. #8
    Floskel
    Gast

    AW: Neuer Rechner mit Bluescreens

    Das geht aber nur mit dem Removal Tool von Norton.
    Bei einer normalen Deinstallation verbleiben Rest auf dem System und produzieren dann oftmals die Probleme.
    Ari45, Iskandar und SamNa bedanken sich.

  9. #9
    SlashRose
    gehört zum Inventar

    AW: Neuer Rechner mit Bluescreens

    Lasst doch mal endlich den scheiß als erstes immer nach dem AV zu Fragen und die Schuldzuweisung als erstes in die Richtung zu lenken, dass wurde doch nun schon so oft durchgekaut, stell mal gegenüber wie oft ein AV an gewisse Fehler schuld war und wie oft hier nicht, vielleicht Fällt dem ein oder anderen mal was auf!

  10. #10
    tkmopped
    gehört zum Inventar Avatar von tkmopped

    AW: Neuer Rechner mit Bluescreens

    " Fällt dem ein oder anderen mal was auf!"

    You, dem einen oder anderen fäll schon öfter mal was auf.
    Wenn du ein Notebook kaufst und das einrichtest ist idR. ein Sicherheitssoftwarepaket installiert. "Probierversion" , für die der Hersteller idR. auch noch Provision beim Upgrade bekommt. Das sind immer VERALTETE Programmversionen (Nicht die Definitionen) und diese machen permanent Probleme mit Win10 auf dem aktuellsten Patchlevel. Kannst du gerne hier nachlesen wenn du willst.
    Diese alten Versionen (aller Hersteller) haben ständig tief im System Einstellungen gesetzt, die so für stabile Systeme nicht erlaubt wären (das war unter Win7/8 weniger Folgenbehaftet). Deshalb wurden verschiedenste kumulative Updates an solche PC mit alten Programmversionen im Januar und Februar dJ. nicht ausgegeben. Wie lange ein Notebook im Regal gelegen hat kannst du dem von außen nicht ansehen. Die Betriebssysteme werden aber nicht wie bei uns per "Hand" installiert sondern da wird ein evtl. schon etwas älteres Win10 Image auf die Systemplatten gebügelt, mit allem was der Hersteller mitzugeben gewillt ist. Wie alt dabei die Sicherheitssuite ist überlasse ich deiner Phantasie. Win10-Updates bekommst du bei der Einrichtung aber wer aktualisiert als erstes die veraltete Programmversion eines Probier-Virenprogramms.

    Na so ein Scheiß.
    Wolko, Henry E. und Ari45 bedanken sich.

  11. #11
    SamNa
    Herzlich willkommen

    AW: Neuer Rechner mit Bluescreens

    So, habe Windows zurückgesetzt und norton mittels removal tool entfernt, immernoch bluescreens ohne ende. Der Rechner wird zurückgeschickt, das wird nix mehr. Trotzdem danke nochmal an alle!
    Silver Server bedankt sich.

Lesezeichen


  • An Google übertragen Google
  • -->

    Berechtigungen

    • Neue Themen erstellen: Nein
    • Themen beantworten: Nein
    • Anhänge hochladen: Nein
    • Beiträge bearbeiten: Nein
    •  

    1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163