Seite 1 von 4 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 53
Danke Übersicht56Danke
Thema: Nach Update auf 1803 - Neue Partition mit zu wenig Speicherplatz Hoppla? Ich war im Urlaub, deshalb ist das Update auf die 1803 erst heute gekommen. Scheint gut geklappt zu haben, ...
  1. #1
    pufaxx
    gehört zum Inventar Avatar von pufaxx

    Nach Update auf 1803 - Neue Partition mit zu wenig Speicherplatz

    Hoppla?

    Ich war im Urlaub, deshalb ist das Update auf die 1803 erst heute gekommen. Scheint gut geklappt zu haben, bis auf den üblichen Kram, dass die Ordner für "Bilder", "Videos", "Dokumente" etc., die ich auf die E: verschoben habe, wieder ein zweites Mal unter dem normalen Pfad angelegt worden sind.

    Was mich jetzt wundert, ist eine neue Partition, bei mir "H:" - Die würde mich auch nicht weiter stören. Ärgerlich ist allerdings, dass alle paar Minuten eine Warnung aufploppt, diese Partition hätte zu wenig Speicherplatz.

    Hier meine Datenträgerverwaltung:

    Nach Update auf 1803 - Neue Partition mit zu wenig Speicherplatz-datentraegerverwaltung.jpg

    ... und hier die Warnung:

    Nach Update auf 1803 - Neue Partition mit zu wenig Speicherplatz-warnung.jpg

    Was macht man da am besten? Ich wühle mich grad durch den Artikel und die Kommentare bei -> Deskmodder, aber irgendwie weiß ich trotzdem nicht so ganz weiter ...

    Ach ja: Bei Klick auf "Klicken Sie hier, um zu ermitteln ob S" passiert so ziemlich genau gar nichts. Pff.


  2. #2
    areiland
    Computer Legastheniker Avatar von areiland

    AW: Nach Update auf 1803 - Neue Partition mit zu wenig Speicherplatz


  3. #3
    pufaxx
    gehört zum Inventar Avatar von pufaxx

    AW: Nach Update auf 1803 - Neue Partition mit zu wenig Speicherplatz

    Vielen Dank - das lese ich mir mal genauer durch. "sfc /scannow" hat keinen Fehler gefunden, jetzt werden erst einmal meine wichtigsten Programme getestet.

  4. #4
    areiland
    Computer Legastheniker Avatar von areiland

    AW: Nach Update auf 1803 - Neue Partition mit zu wenig Speicherplatz

    @pufaxx
    Einfacher kann man Dir die Lösung nicht machen, als die mit der ich das dort umgesetzt habe!
    Floskel, pufaxx, Holunder1957 und 1 weitere bedanken sich.

  5. #5
    pufaxx
    gehört zum Inventar Avatar von pufaxx

    AW: Nach Update auf 1803 - Neue Partition mit zu wenig Speicherplatz

    Stimmt. Einfacher geht's wirklich nicht. Wollte mir allerdings trotzdem erst einmal durchlesen, was ich da tue, bevor ich's tue. Ist ja prinzipiell nie verkehrt. No offense ...

    Jedenfalls hat's geklappt, nach Neustart wird die Partition nicht mehr angezeigt - und eine Warnung hatte ich bisher auch nicht mehr. Dankeschön!

    ot:
    [Jetzt muss ich mich bloß noch ein Bisschen damit beschäftigen, warum Neustarts so dermaßen lange brauchen und der RivaTuner nicht automatisch mit dem Afterburner geladen wird. Ich vermute, ersterer könnte mal wieder ein Update vertragen, das selbe Gedöns hatte ich jedenfalls schon mal ...]


    Markieren wir das Ding also als gelöst. Juppheidi.
    Terrier! bedankt sich.

  6. #6
    Floskel
    Gast

    AW: Nach Update auf 1803 - Neue Partition mit zu wenig Speicherplatz

    Riva Tuner und Afterburner runter und das Ding läuft wie Schmidt's Katze.

  7. #7
    build10240
    gehört zum Inventar

    AW: Nach Update auf 1803 - Neue Partition mit zu wenig Speicherplatz

    Jetzt muss ich mich bloß noch ein Bisschen damit beschäftigen, warum Neustarts so dermaßen lange brauchen und der RivaTuner nicht automatisch mit dem Afterburner geladen wird.
    Könnte mit der neuen virtualisierungsbasierten Sicherheit (VBS) zu tun haben. Auf geeigneten Rechnern wird die automatisch aktiviert. Die Einstellungen dazu finden sich im Windows Defender Security Center im Bereich Gerätesicherheit. Wenn dort unter Kernisolierung die Speicher-Integrität aktiviert wird, dauert der Start auf einigen Systemen länger und manche Treiber werden nicht mehr geladen.
    pufaxx und Holunder1957 bedanken sich.

  8. #8
    pufaxx
    gehört zum Inventar Avatar von pufaxx

    AW: Nach Update auf 1803 - Neue Partition mit zu wenig Speicherplatz

    @Floskel: Den Afterburner brauche ich doch. Alleine für die Lüfterkurve. Und den RivaTuner finde ich etwas bequemer in der Bedienung in Sachen FPS begrenzen und so als die Nvidia Systemsteuerung.

    Ich krieg das schon hin. Neustarts dauern bei mir immer ein Bisschen (hab keine SSD, nur ne SSHD) - Nur fast ne Minute ist etwas viel. Normaler Start nach Herunterfahren (Schnellstart und Hibernation on) sind ca. 5 Sekunden ab Druck auf "Power-Knopp" bis "Benutzbarkeit".

    @build10240: Danke für den Tipp. Mal gucken, was da los ist. Die beiden Rechner (Verwandtschaft), bei denen das Update während meines Urlaubs durchgelaufen ist, haben nicht rumgezickt. Die hatten aber auch keine Grafikkarte drin, nur die iGPU vom Prozessor ...

  9. #9
    pufaxx
    gehört zum Inventar Avatar von pufaxx

    AW: Nach Update auf 1803 - Neue Partition mit zu wenig Speicherplatz

    Okay, ein Mal Datenträgerbereinigung und Optimieren - Nun startet die Kiste wieder so fix wie eh und je. Der Riva Tuner zickt auch nicht mehr rum, auch ohne Suche nach Updates. Wieso der vorhin ein paar Mal Schluckauf hatte, weiß ich auch nicht. Was soll's, läuft ja wieder.

    Danke an alle Beteiligten.

    @build10240: Die Geschichte mit der Speicher-Integrität war übrigens nicht aktiv. Unabhängig davon werde ich mich die Tage mal durch die ganzen neuen Sachen durchwühlen ... Sieht ja ingsesamt ganz nett aus.


  10. #10
    o0Julia0o
    gehört zum Inventar Avatar von o0Julia0o

    Frage System-Partition hat Laufwerksbuchstaben bekommen nach WinUpdate auf 1803

    hi, nach dem Update auf 1803 hat eine Systempartition einen Laufwerksbuchstaben bekommen:


    Ist das gefährlich? Es stört in jedem Fall. Wird natürlich auch als Partition mit "wenig Speicherplatz ständig jetzt angezeigt". Wie geht der wieder weg der Laufwerksbuchstabe?

    Unter Datenträgerverwaltung kann ich dor keine rechtslickmemü öffnen.
    Geändert von o0Julia0o (03.05.2018 um 23:52 Uhr)

  11. #11
    Floskel
    Gast
    Passiert mal, hatten heute schon mal einen Thread darüber. Ich suche und gebe dir die Lösung, ist halb so wild.

    Lösung gefunden. Eingabe mit Admin (Powershell mit Admin) mountvol x: /d
    x= dein Laufwerksbuchstabe I
    Der Dank gebührt areiland der hat den Tipp hier eingestellt.
    Geändert von Henry E. (08.05.2018 um 11:35 Uhr) Grund: Beiträge zusammengeführt. Bitte die "Bearbeiten"-Funktion benutzen
    Fuggi und abp123 bedanken sich.

  12. #12
    o0Julia0o
    gehört zum Inventar Avatar von o0Julia0o

    AW: System-Partition hat Laufwerksbuchstaben bekommen nach WinUpdate auf 1803

    Danke Dir (und Arei). Das hat funktioniert. Was auch immer ich da eingetippt habe

  13. #13
    abp123
    treuer Stammgast

    AW: Nach Update auf 1803 - Neue Partition mit zu wenig Speicherplatz

    Danke Floskel, ein hervorragender Tipp. Hat funktioniert.

  14. #14
    Vladiboy
    bekommt Übersicht

    Unglücklich Plötzlich neuer Datenträger der nicht in der Datenträgerverwaltung angezeigt wird ?

    Hallo erstmal ich benutze Win10 Home, und mein Problem ist das seit heute mir Plötzlich ein neuer Datenträger angezeigt. Dieser Trägt den Name Lokaler Datenträger (H:) (95,0 MB groß davon sind 69,8 MB belegt)und ich kann nicht auf ihn zugreifen und er wird auch nicht in der Datenträgerverwaltung aufgelistet. Ich benutze übrigens seit heute DOSBox falls es damit zusammenhängen sollte. Wäre schön wenn mir jemand helfen könnte...

  15. #15
    Silver Server
    gehört zum Inventar Avatar von Silver Server

    AW: Plötzlich neuer Datenträger der nicht in der Datenträgerverwaltung angezeigt wird

    Zeige trotzdem mal ein Bild von der Datenträgerverwaltung
    und ein Bild wo Dir der Datenträger angezeigt wird.
    Vladiboy bedankt sich.

Seite 1 von 4 1 2 3 4 LetzteLetzte

Lesezeichen


  • An Google übertragen Google
  • -->

    Berechtigungen

    • Neue Themen erstellen: Nein
    • Themen beantworten: Nein
    • Anhänge hochladen: Nein
    • Beiträge bearbeiten: Nein
    •  

    1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163