Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Ich habe 2 PC's und nur auf einem sehe ich beide Computer

Hallo Bengel1 :)2
versuche bitte zuvor, (vor den evtl. doch noch folgenden Deinstallschritten von Avast - wie von Silver Server beschrieben), unter Dienste den Dienst Funktionssuche-Resourcenveröffentlichung auf beiden Rechnern jeweils neuzustarten, auch wenn diese scheinbar schon laufen sollten. Evtl. klappt es dann wieder, dass eben von deinen beiden Rechnern übers Netzwerk auch beide Rechner wie gehabt angezeigt werden:)
 
Anzeige
OK danke! Aber erst morgen bin total genervt von der Situation. Wollte sogar schon das fenster öffnen.......:geheule:geheule:geheule:wand
 
Ich denke, er wollte eher die PC`s zum Fenster.......
Pc Fenster.png
 
@Bengel
Mach Dir nichts draus, mir geht's genau so.

Seit 3 Tagen kämpfe ich mit dem Netzwerk, ich bekomm es auch nicht hin.
Ich bin zwar etwas weiter gekommen als Du, aber der Zugriff von meinem Surface auf die Rechnerlaufwerke ist nicht zu schaffen.

Mein Stand nach 3 Tagen:
Ein PC mit Windows 10 - 1803 neu aufgesetzt.
Ein Surface4 Pro - per Update auf W10 - 1803 gebracht ,
Auf beiden Geräten keine Virensoft dgl. außer Windows Defender

Von beiden Geräten kann ich auf das USB Laufwerk am Router zugreifen. OK
Vom PC kann ich auf das Surface zugreifen: alle Laufwerke (C und D(SD)) OK
Vom Surface kann ich nur auf den öffentlichen Ordner am PC zugreifen - Rest Keine Berechtigung. :cry:

Das Ganze läuft eigenartiger Weise nur über "Öffentliches Netzwerk" stelle ich auf "Privat" geht Garnichts.

Die Spitze, von meinem Billigtablet(Medion) das noch auf W10Home v.1709 läuft habe ich problemlos Zugriff auf beide Rechner - alle Laufwerke ! !
 
Zuletzt bearbeitet:
@Waldvogel
Jepp war kurz davor:geheule

Also ich habe heute mein Avast deinstalliert und auch Avira draufgespielt. Soweit so gut, jetzt war aber die geschichte so das sich nun das ganze Spiegelbildlich verhielt!!!:wand:wand:geheule.

Dann fiel mir aber ein, daß ich ja gestern Abend noch einen Tipp bekam in den Diensten (siehe Bild) Dienste.JPG
nachzusehen und was ein Wunder nach dem start gings auf einmal auf beiden. Daher ist auch mein Problem gelöst!! Juhu es geschehen noch zeichen und wunder. Eventuell in den Freigaben der Ordner noch Jeder mit Lese & Schreibberechtigungen einzutragen. In der Registerkarte Sicherheit der speziefischen Ordner sollte natürlich auch "jeder" mit allen Rechten versehen sein! &Junter Software und Programme die Unterstützung für die smb 1.0/cifs-dateifreigabe einschalten

Ich hoffe für Dich das es auch mit deinen Geräten klappt!
Nice Weekend:bier
 
Zuletzt bearbeitet:
@WarSchonMalDa

Hoy du Retter in der Not es hat wirklich funktioniert! Siehe Antwort an Waldvogel

a nice weekend for you ✌️
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte bei mir das gleiche Problem.
Jetzt habe ich unter Software und Programme die Unterstützung für die smb 1.0/cifs-dateifreigabe eingeschaltet, und seit dem funktioniert wieder alles.

Gruß
Klaus
 
Das habe ich gestern auch gemacht aber erst nach dem Start des Dienstes Siehe bild an Waldvogel lief es bei mir!✌️
 
Anzeige
Oben