Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 29
Danke Übersicht25Danke
Thema: Ich habe 2 PC's und nur auf einem sehe ich beide Computer Hallo Zusammen Ich habe 2 PC's beide Win 10 64 und nur auf einem sehe ich im Netzwerk beide Computer. ...
  1. #1
    Bengel1
    Bengel1 Avatar von Bengel1

    Ich habe 2 PC's und nur auf einem sehe ich beide Computer

    Hallo Zusammen

    Ich habe 2 PC's beide Win 10 64 und nur auf einem sehe ich im Netzwerk beide Computer. Und zwar ist der eine,

    PC 2 mit einem Microsoft Konto! Mein Haupt PC jedoch nicht.

    Ich habe 2 PC's  und nur auf einem sehe ich beide Computer-haupt-pc.jpg



    Nun wollte ich nach dem Upgrade von gestern mal wieder vom Zweit PC etwas kopieren und in den Haupt PC übertragen.

    Ich habe 2 PC's  und nur auf einem sehe ich beide Computer-zweit-pc.jpg

    Jedoch ist auf dem Zweit PC alles vorhanden aber auf meinem Haupt PC nicht. siehe Bilder.

    Da mein Zweit PC im Schlafzimmer steht wäre es mir aber lieber es vom Schreibtisch im Wohnzimmer aus zu erledigen.

    Ich habe jetzt Stunden damit verbracht alle Einstellungen zu vergleichen, keine Unterschiede gefunden

    Wer weis mir etwas dazu ???

    Oder liegt das alles nur am Microsoft Konto meines Zweit PC's???

  2. #2
    Silver Server
    gehört zum Inventar Avatar von Silver Server

    AW: Ich habe 2 PC's und nur auf einem sehe ich beide Computer

    Da scheinen auch beide Rechner den gleichen Namen zu haben?
    Gib mal einem der beiden Rechner einen eindeutigen anderen Namen.
    Bengel1 bedankt sich.

  3. #3
    Bengel1
    Bengel1 Avatar von Bengel1

    AW: Ich habe 2 PC's und nur auf einem sehe ich beide Computer

    Naja, nicht wirklich. Auch wenn es nur eine 1 iss, die beide unterscheiden. Und durch das

    Microsoft konto, wie man auf dem Bild sieht! Hat früher immer geklappt!

  4. #4
    Silver Server
    gehört zum Inventar Avatar von Silver Server

    AW: Ich habe 2 PC's und nur auf einem sehe ich beide Computer

    Sind auf beiden Rechner die gleichen Schutzprogramme installiert?
    Überprüfe das Schutzprogramm ob da was blockiert wird?
    Bengel1 bedankt sich.

  5. #5
    Bengel1
    Bengel1 Avatar von Bengel1

    AW: Ich habe 2 PC's und nur auf einem sehe ich beide Computer

    Zweit PC hat Avast free! Haupt PC Avira Pro

  6. #6
    build10240
    gehört zum Inventar

    AW: Ich habe 2 PC's und nur auf einem sehe ich beide Computer

    Bei derartigen Konstellationen mit und ohne Microsoft-Konto gab es schon bei Windows 8.1 und den ersten Versionen von Windows 10 derartige Probleme. Keine Ahnung, ob die inzwischen gelöst wurden.

    Welche Version von Windows 10 läuft auf den beiden Rechnern?
    Bengel1 bedankt sich.

  7. #7
    Bengel1
    Bengel1 Avatar von Bengel1

    AW: Ich habe 2 PC's und nur auf einem sehe ich beide Computer

    Pro 64 bit. Hab gerade noch mal nachgesehen,Im Hauptrechner ohne Mic. Konto ist in der Freigabe der Ordner eben dieses Microsoft konto auch zu sehen jedoch auf nem anderen ist mein Benutzername nicht vorhanden. Wieso das beim einen geht und beim andren ohne besagtes Konto nicht erschließt sich mir nicht.

    Habe schon zu Zeiten von BNC Karten & Steckverbindungen Pc's verkuppelt War auch jedesmal ein riesen Akt zu Zeiten von WINDOWS 3.1 und dann 95

  8. #8
    build10240
    gehört zum Inventar

    AW: Ich habe 2 PC's und nur auf einem sehe ich beide Computer

    Nicht die Edition, sondern die Windows-10-Version. Führe mal den Befehl winver aus und lese im folgenden Fenster die Buildnummer ab. Einfach winver in die Suche oder im Startmenü eingeben, dann sollte der Befehl in der Vorschlagsliste auftauchen.
    Bengel1 bedankt sich.

  9. #9
    Bengel1
    Bengel1 Avatar von Bengel1

    AW: Ich habe 2 PC's und nur auf einem sehe ich beide Computer

    Gestern auf beiden das Upgrade gemacht, Beide mit Uefi Bios

  10. #10
    Setter
    gehört zum Inventar

    AW: Ich habe 2 PC's und nur auf einem sehe ich beide Computer

    Meine Vermutung wäre jetzt die, das die Netzwerkerkennung ausgeschaltet ist oder ein PC im öffentlichen Netz hängt.
    Prüfe doch mal, ob der "unsichtbare" wirklich mit einem privaten Netzwerk verbunden ist.
    Bengel1 bedankt sich.

  11. #11
    Floskel
    Gast

    AW: Ich habe 2 PC's und nur auf einem sehe ich beide Computer

    Dies wurde angefragt Ich habe 2 PC's  und nur auf einem sehe ich beide Computer-winvers1.png.
    Bengel1 bedankt sich.

  12. #12
    Bengel1
    Bengel1 Avatar von Bengel1
    Alles im selben Netzwerk (Privat) alle Einstellungen miteinander verglichen! Hab den sogar neben dem Haupt PC aufgebaut um die hin u. her rennerei zu vermeiden. Meine Vermutung ist das es am dem einen PC liegt der mit dem Microsoft konto. So wird einfach versucht das man die Pc's bei microsoft anmeldet. Google Amazon Facebook Microsoft lassen grüßen. Jedoch nicht mit mir

    Aber linux wirds wohl werden wenn sich das Problem so nicht lösen lässt. Wer sich nicht wehrt lebt verkehrt und hat schon verloren.
    Never give Up

    Gestern das Upgrade gemacht auf beiden PC's. 1803...........Ich habe 2 PC's  und nur auf einem sehe ich beide Computer-winver.jpg
    Geändert von Bengel1 (03.05.2018 um 20:14 Uhr) Grund: zusammen geführt
    Floskel bedankt sich.

  13. #13
    Floskel
    Gast

    AW: Ich habe 2 PC's und nur auf einem sehe ich beide Computer

    Du hast sicherlich ein Update gemacht, dann musst du leider das Netzwerk neu installieren.
    In der neuen Version gibt es keine Heimnetzgruppen mehr.
    Bengel1 und gial bedanken sich.

  14. #14
    Silver Server
    gehört zum Inventar Avatar von Silver Server

    AW: Ich habe 2 PC's und nur auf einem sehe ich beide Computer

    Schutzprogramm haben die Eigenschaft auch das Netzwerk zu kontrollieren.
    Deinstalliere beide Schutzprogramme.
    Reste mit dem jeweiligen Entfernungstool beseitigen.
    Dann schauen ob beide Rechner im Netzwerk erkannt werden und aufgeführt sind?
    Bengel1 und gial bedanken sich.

  15. #15
    Bengel1
    Bengel1 Avatar von Bengel1

    AW: Ich habe 2 PC's und nur auf einem sehe ich beide Computer

    Das ist mir Bewusst! Im Netzwerk des PC's mit dem Microsoft Konto sind alle freigegebenen Ordner sichbar von beiden PC's. und der zugriff funktioniert auch. Aber eben nur von dem mit dem Mic. konto

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Lesezeichen


  • An Google übertragen Google
  • -->

    Berechtigungen

    • Neue Themen erstellen: Nein
    • Themen beantworten: Nein
    • Anhänge hochladen: Nein
    • Beiträge bearbeiten: Nein
    •  

    1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163