Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Ereignisanzeige "Datenbankbeschädigung"

Horst74

treuer Stammgast
Moin,
als ich heute in der "Administrativen Ereignisanzeige" nach einem Eintrag für das Versagen eines Programms suchte, fiel mir auf, dass es eine Menge Einträge "Datenbankbeschädigung ID447 gibt. Ich kann damit nichts anfangen. Vielleicht kann mir jemand helfen und mir den Begriff erklären. Vor allem wüsste ich gern, ob ich da was unternehmen muss. Im normalen PC-Betrieb habe ich keine Störungen oder Veränderungen bemerkt.Ich sehe mich deshalb nicht veranlasst, eine Reparatur oder so etwas durchzuführen.
Mit freundlichem Gruß
Horst Elsner
 
Anzeige
Guten Morgen!
Die "Administrativen Ereignisse" haben bei dir das erreicht, was sie sollen: Chaos suggeriert
Wenn dein System nicht rund läuft, gibt es in der Ereignisanzeige zwei Ordner, wo man nachschauen kann:
Windows-Protokolle/ Anwendung
Windows-Protokolle/ System


Wenn dein System keine spürbaren Fehler hat, gibt es auch keinen Grund in der Ereignisanzeige nach Fehlern zu suchen.
Wie sagt der Volksmund: "Was ich nicht weiß, macht mich nicht heiß"

Übrigens: wichtiger, als in der Ereignisanzeige nach "Pseudo-Fehlern" zu suchen, ist ein Blick in den Zuverlässigkeitsverlauf.
Win8_Zuverlässigkeit_Anzeige.jpg
 
Seit Win 10 schau ich gar nicht mehr in der Ereignisanzeige soweit alles läuft, denn sonst würde mir regelmäßig schlecht werden, also lass dich dadurch nicht Verrückt machen!
 
Leute, es nennt sich Ereignisanzeige - nicht Fehlerlog!
 
Anzeige
Oben