Ergebnis 1 bis 10 von 10
Danke Übersicht1Danke
  • 1 Post By Iskandar
Thema: Cortana: Anzeige von Interessen, Terminen und Erinnerungen Hallo liebe Community, wie ich gerade gelesen habe, sollen mit dem April-Update Interessen (Nachrichten, Wetter etc.) und Termine, Erinnerungen und ...
  1. #1
    NurEinUser
    gehört zum Inventar

    Cortana: Anzeige von Interessen, Terminen und Erinnerungen

    Hallo liebe Community,

    wie ich gerade gelesen habe, sollen mit dem April-Update Interessen (Nachrichten, Wetter etc.) und Termine, Erinnerungen und Zeitachse nun im Info-Center angezeigt werden, statt in Cortana selbst. Das erklärt zumindest, warum dort außer Tipps & Tricks nichts mehr angezeigt wird. So weit, so gut. Nur, auch im Info-Center zeigt Cortana das alles nicht an.

    Bug, oder verstehe ich das alles nur nicht?

  2. #2
    Iskandar
    Lernt nie aus Avatar von Iskandar

    AW: Cortana: Anzeige von Interessen, Terminen und Erinnerungen

    öffne Cortana in der Taskleiste.Klicke dort auf den Home Button ( mein Pfeil)und danach auf "manage skills."
    Nun kannst du runterscrollen und die Elemente einzeln alle löschen,bzw. auf OFF stellen,indem du Jedes anklickst.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Cortana: Anzeige von Interessen, Terminen und Erinnerungen-cor.png  
    Ralf3 bedankt sich.

  3. #3
    NurEinUser
    gehört zum Inventar

    AW: Cortana: Anzeige von Interessen, Terminen und Erinnerungen

    Danke für deinen Hinweis, aber das war nicht mein Anliegen. Es geht darum, dass Cortana keine Interessen, Termine, Zeitachse und Erinnerungen anzeigt, auch wenn sie eingeschaltet sind. Cortana zeigt nach dem Update nur noch Tipps & Tricks an.

    An anderer Stelle hatte ich gelesen, dass Interessen, Termine und Erinnerungen nun im Info-Center angezeigt werden sollen, aber auch das funktioniert nicht.

    Daher fragte ich, ob das ein Bug ist, oder ich irgendetwas nicht verstehe. Wie man die einzelnen Funktionen eigentlich ab- und einschaltet weiß ich.

  4. #4
    Setter
    gehört zum Inventar

    AW: Cortana: Anzeige von Interessen, Terminen und Erinnerungen

    Schau mal hier - Cortana lieferte mir gerade einen Link in Form eines Banners " "Wo sind meine Interessen"

    https://support.microsoft.com/de-de/...new-in-cortana

    Angeblich stünde das jetzt alles im ActionCenter in Cortana Home würde man nur noch verwalten.

    Aber sie schweigt sich aus. Da es bei mir alle Rechner mit unterschiedlichen Nutzern betrifft, gehe ich mal stark von einem Bug aus.

  5. #5
    NurEinUser
    gehört zum Inventar

    AW: Cortana: Anzeige von Interessen, Terminen und Erinnerungen

    Habe ich auch gerade gelesen. Bei mir schweigt sie ebenfalls, auch im Action-Center. Kein Hinweis auf bevorstehende Termine, nichts. Bleibt dann wohl nur abwarten...

  6. #6
    Setter
    gehört zum Inventar

    AW: Cortana: Anzeige von Interessen, Terminen und Erinnerungen

    Naja, vielleicht ist denen gerade aufgefallen das ein Cortana-Feed im ActionCenter ziemlich blöd ist?

    Bei der Gelegenheit könnte sie auch das Suchfeld mal überdenken.

  7. #7
    NurEinUser
    gehört zum Inventar

    AW: Cortana: Anzeige von Interessen, Terminen und Erinnerungen

    Sinn und Vorteil sehe ich in einer kompletten Verlagerung ins Action-Center auch nicht, aber es sollte zumindest einer der beiden Möglichkeiten funktionieren. Aktuell schweigt Cortana ganz.
    Wirklich sinnvoll fand ich für mich z.B. die automatische Anzeige der ÖPNV-Verbindungen zu einem Termin, wenn man einen Ort eingetragen hatte. Und wenn es wirklich Zeit wurde aufzubrechen, kam nochmal ein expliziter Hinweis. Klappt aktuell alles gar nicht mehr.


    Was mich allerdings fast noch mehr stutzig macht: Weder der Support über Twitter, noch ein Mitarbeiter bei "Answers" kannten die Hintergründe. Es kamen jeweils nur Standardtipps, wie System per SFC scannen, neues lokales Benutzerkonto einrichten, oder gar gleich den gesamten PC zurückzusetzen. Von den Änderungen an Cortana und evtl. damit verbundenen Bugs sprach niemand. Das finde ich schon sehr erstaunlich.

  8. #8
    Iskandar
    Lernt nie aus Avatar von Iskandar

    AW: Cortana: Anzeige von Interessen, Terminen und Erinnerungen

    Hallo NurEinUser
    Tut mit leid,hab ich wohl falsch aufgefasst und dachte,dass du Cortana nicht haben willst,wie die Meisten,die hier im Forum nach Cortanaeinstellungen fragen.Ich selbst habe auch alles deaktiviert,was zu deaktivieren war
    Soweit ich aber weiss,ist die Sache mit Cortana alles noch im Experimentierstadium. Viele Neuerungen werden erst in der Redstone 5 erwartet,wenn sie von Insidern durchgetestet wurden.
    Ich bin schon eine Weile mit Rs5 unterwegs,aber die hier angesprochenen Neuerungen hab ich auch bei mir noch nirgends ausgemacht.

  9. #9
    NurEinUser
    gehört zum Inventar

    AW: Cortana: Anzeige von Interessen, Terminen und Erinnerungen

    Hallo Iskandar,

    kein Problem. Vielleicht habe ich mich auch einfach nur zu unklar ausgedrückt.


    Cortana plötzlich wieder im Experimentierstadium, in einer Release-Version? Kann natürlich sein, aber das wäre schon sehr kurios. Dafür sollte eigentlich das Insider-Programm den richtigen Rahmen darstellen.

    Wie auch immer: Mehr als abwarten können wir in diesem Fall sowieso nicht.

  10. #10
    Iskandar
    Lernt nie aus Avatar von Iskandar

    AW: Cortana: Anzeige von Interessen, Terminen und Erinnerungen

    Nein,ich meine natürlich neue Funktionen bei Cortana sind im Experimentierstadium, nicht Cortana an sich.

Lesezeichen


  • An Google übertragen Google
  • -->

    Berechtigungen

    • Neue Themen erstellen: Nein
    • Themen beantworten: Nein
    • Anhänge hochladen: Nein
    • Beiträge bearbeiten: Nein
    •  

    1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163