Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

System Systemwiederherstellung defekt

rherfeldt

treuer Stammgast
Hallo zusammen,
mein PC ist unerwartet, duch einen kurzen Stromausfall heruntergefahren.
Danach waren etliche Programme nicht mehr vorhanden, die ich nach und nach wieder installieren konnte, bis auf den Online Manager der Telekom. Ein, für mich, nützliches Informationstool. Ich bin noch auf der Webseite der Telekom auf der Suche danach, kann es aber nicht finden.
Das nur nebenbei.
Ärgerlich ist allerdings, dass ich eine Excel-Datei nicht mehr bearbeiten kann. Nach jeder Eingabe bzw. Änderung schließt sie. Aus dem Dateiversionsverlauf habe ich zwar die letzte Datei wieder hergestellt, aber das gleiche Problem.
Ich dachte mit einer Systemwiederherstellung (es gab nur eine Auswahl) könnte ich das Problem lösen, diese wurde aber nicht erfolgreich ausgeführt. (Bild 1)
Eine Wiederherstellung, bei der alle Programme usw gelöscht werden ist sinnlos für mich, da es ja "nur" um Excel geht
2002 SP3 (10.6871.6870). Ein umsteigen auf ein neueres Office ist mir zu teuer. Von angbotenen Lizenzen lasse die Finger, da gibt es wohl nur unseriöses.
Hat jemand einen Tipp?
 

Anhänge

  • Bild 001.jpg
    Bild 001.jpg
    24,8 KB · Aufrufe: 101
  • Zuverlässigkeit1.jpg
    Zuverlässigkeit1.jpg
    38,1 KB · Aufrufe: 98
  • Zuverlässigkeit2.jpg
    Zuverlässigkeit2.jpg
    52,8 KB · Aufrufe: 100
  • Zuverlässigkeit3.jpg
    Zuverlässigkeit3.jpg
    60,6 KB · Aufrufe: 102
  • Zuverlässigkeit4.jpg
    Zuverlässigkeit4.jpg
    58,8 KB · Aufrufe: 102
Anzeige
Auch wenn es nun in diesem Fall zu spät ist,aber die Systemwiederherstellung ist nicht defekt,nur deaktiviert.
So kannst du sie wieder anschalten.
 

Anhänge

  • system.PNG
    system.PNG
    43,5 KB · Aufrufe: 139
Die Frage ist - funktioniert Excel mit anderen Dateien? Wenn nicht, stimmt mit der Excel-Installation etwas nicht und Du mußt Excel (bzw. Office2002) reparieren oder neu installieren.
 
Anzeige
Oben