Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Windows 10 April Update 1803 , Installation , Erfahrungen , Austausch

Vielen Dank für die Tipps.
Ich habe das Ding jetzt mit mountvol g: 7/d verschwinden lassen. Ich hoffe, dass Windows die Dateien auch ohne Laufwerksbuchstaben beim nächsten Start wieder findet... Bei MS ist alles möglich.
 
Anzeige
Seit dem Update auf die 1803 hat Forza Motorsport 7 keinen Bock mehr bei mir. Stürzt mit einem Bluescreen (System Service Exception) ab. Mal schauen was die Updates morgen bringen... .

Ansonsten alles soweit O.K.
 
Kleine Bemerkung zum neuen 1803
Mir fiel auf,dass die Scrollbar nun automatisch eingezogen wird,wenn man sie nicht benutzt.
Wer diese Scrollbar lieber wieder fix sehen will,geht zur "erleichterten Bedienung" und stellt das dort auf OFF
 

Anhänge

  • scroll.PNG
    scroll.PNG
    209,8 KB · Aufrufe: 198
Mittlerweile der 4. Tag in Folge wo ich keinen Fehler-Eintrag im Zuverlässigkeitsverlauf habe..
In etwa 10 Stunden werden wir wohl mit einer neuen Build-Nr. rechnen können …:)

Übrigens,
Auch wenn einige das April Update 1803 schon direkt über die "Windows Update"-Funktion erhalten haben - eigentlich wird das April-Update 1803 ja erst mit heutigem Tag (8. Mai) offiziell an alle Privat-Anwender über "Windows Update" verteilt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
In der Seniorengruppe wo ich mit helfe kamen bei allen Lappis gestern Abend die Updates schon rein :)
 
@Henry
nehme mal an …. auch die 17134.1?

17134.1
WordPress (für Blog)
Edge

Wie ich heute einen neuen Beitrag für meinen Blog verfasst habe ist mir aufgefallen, dass im WordPress-Editor das Bearbeiten von Bildern nicht korrekt funktioniert.
Beim Anklicken des Bildes wird die Menüleiste (für Kommentar, Größe ändern usw.) nur kurz eingeblendet und dann gleich wieder ausgeblendet. Man kann über dieses Menü nichts auswählen/einstellen. (Abhilfe vorerst: direkt über HTML-Mode des WordPress-Editors).

Mal sehen ob das nach dem heutigen Windows 10 Update wieder funktioniert, vielleicht ist ja auch ein WordPress-Update erforderlich:rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
17134.1
WordPress (für Blog)
Edge

Wie ich heute einen neuen Beitrag für meinen Blog verfasst habe ist mir aufgefallen, dass im WordPress-Editor das Bearbeiten von Bildern nicht korrekt funktioniert.
Beim Anklicken des Bildes wird die Menüleiste (für Kommentar, Größe ändern usw.) nur kurz eingeblendet und dann gleich wieder ausgeblendet. Man kann über dieses Menü nichts auswählen/einstellen. (Abhilfe vorerst: direkt über HTML-Mode des WordPress-Editors).

Mal sehen ob das nach dem heutigen Windows 10 Update wieder funktioniert, vielleicht ist ja auch ein WordPress-Update erforderlich:rolleyes:

Mit IE (statt Edge) funktioniert es ...:)
 
Bei meinem Odys Tablet gibt es Seit 1803 auch etwas Positives: Microsoft Solitaire Collektion funktioniert wieder, ging vorher nicht mehr, dort wurde im Store angezeigt, dass es auf meinem Gerät nicht ausgeführt werden kann.
 
Klasse, gerade einen BSOD...
Könnte sich "angekündigt" haben … siehe #63

Bin schon dabei ein "Inplace Upgrade" zu machen bevor das heutige Update kommt, sicher ist sicher ...:)


16:40 Inplace Upgrade erfolgreich durchgelaufen...Dauer etwa 40min …
Dann hoffe ich mal, dass das System wieder stabil ist.
Vor dem 19 Uhr Update werde ich mal die Finger von WordPress/in Kombi mit Edge lassen:D
 
Zuletzt bearbeitet:
Nicht ganz unwichtig , aber Vorsicht ist besser

[h=1]Windows 10 1803 Nutzer einiger Intel SSDs werden das Funktionsupdate noch nicht bekommen[/h]
Bei Microsoft hat sich herausgestellt, dass einige Intel SSDs Probleme beim Update auf die neue Windows 10 1803 17134 (April 2018 Update) auslösen können. Es kann nach der Aktualisierung zu einem Neustart des UEFI-Bildschirms kommen und wiederholt abstürzen. So jedenfalls die Kurzmeldung dazu. Wer die neue Windows 10 17134 schon installiert hat und alles geht, braucht sich keine Gedanken zu machen.....................
 
Hatte hier nicht jemand ein Problem mit der n-tv App?
Ist ja klar, dass dann das Windows April Update nix taugt wenn die app nicht funzt....;)
 
Muss leider nochmals bestätigen, dass ich seit dem 1803-Update immer wieder Bluescreens wegen Speicherzugriffsfehlern erhalte. Besonders wenn ich über den Origin-Client das Spiel Mass Effect Andromeda starte. Ich habe sowohl den Client als auch das Spiel neu installiert (45GB Download). Jetzt kann ich raten, ob sich das Spiel mit Windows nicht verträgt, oder es sich um einen Windows-Bug handelt. ?! Alles nicht so toll....
 
Zwei weitere Systeme auf Version 1803 aktualisiert. Probleme wie immer keine. Das eine hat seit dem November Update alle Upgrades überlebt, das andere sogar seit der ursprünglichen Version von Windows 10.
 
Zu meinem Beitrag #59 weiter oben eine neue Entwicklung: Der Defender hat bei "Geräteleistung und - Integrität" einen Fehler bei "Apps und Software" gemeldet. Die danach aufgerufene Fehlerbehebung meldete einen falschen Pfad für temporäre Internetdateien und bot die Korrektur auf den Standardpfad an. Das habe ich gemacht, - und seither kein neuer Bluescreen.
Da ich den Pfad nicht kenne und auch nicht weiß, wie man ihn ändert, muss das wohl beim Update auf 1803 passiert sein.
Vielleicht hilft dieser Hinweis allen, die mit dem gleichen Problem zu tun haben?!
 
Hallo zusammen,
seit dem neuen Update habe ich bei jeder Lautstärkeänderung auf dem Laptop bei Wiedergabe über Bluetooth ein hässliches Piepsen je Regler-Bewegung. Bin ich da der einzige?
Grüße
 
Nein, mit Laustärke generell habe ich seitdem ein Problem: Kann die max. Lautstärke nicht mehr einstellen maximal 25 Prozent davon. Nervig bei Bluetooth Kopfhörer die bei 100% zu leise sind.
 
Anzeige
Oben