Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Frage Verknüpfung Herunterfahren und Neustart mit Icon im Startmenü.

Samuididi

treuer Stammgast
Hallo habe unter Windows 10 zwei Verknüpfungen angelegt Herunterfahren und Neustart beide haben ein Ico mit verschiedenen Farben. Ist auch alles Ok aber nach einem Neustart hat z.B.Herunterfahren und Neustart das gleiche Ico also beide Rot oder beide Grün ,woran kann das liegen ?
SamuiDidi
 
Anzeige
Hallo Samuididi,
hier ein Beispiel wie ich es gemacht habe. Icon Runter.png Icon Neu.png
 
Danke Dir genau so habe ich es auch gemacht, das ging auch die ganze Zeit,seit dem neuen Update habe ich plötzlich zwei Farblich gleiche icon
 
Vielleicht hilft es ja die Verknüpfungen noch mal neu anzulegen.
 
Eventuell ist diese Lösung für dich als Alternative denkbar da nur 1 Verknüpfung für alles verwendet wird (Herunterfahren, Neu starten usw.).
Screenshot (1).jpg

Erstelle eine .txt Datei in dieser schreibst oder kopierst diesen Text.

Code:
dim objShell
set objShell = CreateObject("shell.application")
objshell.ShutdownWindows
set objShell = nothing
Unbenannt.JPG

Diese Date danach umbenennen inkl. Dateiendung z.B in Windows herunterfahren.vbs
Die Datei in Windows auf dem Desktop speichern oder wenn du da ein eigenes Icon verwenden möchtest irgend wo z.B Laufwerk C und eine Verknüpfung auf dem Desktop erstellen.

Nachtrag:
Ich hab mal die Datei angehängt als Zip.
 

Anhänge

  • Windows herunterfahren.zip
    235 Bytes · Aufrufe: 58
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige
Oben