Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Probleme mit der Windows Sicherung - Fehler: (STATUS_WAIT_3 (0x80070003))

Werner56

Windows Leerling
Die Ordner /Dateien habe ich mittels Explorer von C: auf G: und H: (zweite neue SSD) verschoben (Pfade entsprechend geändert).

Habt Ihr vielleicht eine Idee, was zu tuen ist? Vielen Dank im voraus.

Update Sicherung Log 06-05-2018:
Beim Sichern der Datei "G:\Werner\Documents" ist ein Problem aufgetreten.
Fehler: (STATUS_WAIT_3 (0x80070003))
Beim Sichern der Datei "H:\Werner\Music" ist ein Problem aufgetreten.
Fehler: (STATUS_WAIT_3 (0x80070003))
Beim Sichern der Datei "H:\Werner\Pictures" ist ein Problem aufgetreten.
Fehler: (STATUS_WAIT_3 (0x80070003))
Beim Sichern der Datei "H:\Werner\Videos" ist ein Problem aufgetreten.
Fehler: (STATUS_WAIT_3 (0x80070003))
 

Anhänge

  • Sicherungs Fehler.PNG
    Sicherungs Fehler.PNG
    28,9 KB · Aufrufe: 596
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige
Das zeigt dir an, das die Dateien nicht mehr am ursprünglichen Ort nicht mehr gefunden werden.
Du hast Sie ja woanders hin verschoben und damit findet Windows sie nicht mehr.
Jetzt bleibt dir nur das neuanlegen von 3 Sicherungen, einmal für C:, einmal für G: und eimal für H:.
Die alte Sicherung musst du löschen sonst bekommst du immer wieder diese Meldung.
Ich arbeite mittlerweile nur noch mit Backups, weil es mir in solchen Fall zu kompliziert bei Windows geworden ist.
 
Hallo Floskel,

habe die alten Sicherungen gelöscht und dann 3 neue Sicherungen (C: G: H:) durchgeführt.
Hat funktioniert!

Dann habe ich wieder Windows die Auswahl für die neue Sicherung überlassen und bekam die gleiche o. g.
Fehlermeldung.

Nun habe ich die Sicherungsauswahl wieder selbst übernommen - habe allerdings die Bibliotheken
Bilder, Dokumente, Musik usw. als NICHT zu sichern markiert.
Hat wieder funktioniert!

Was kann ich noch machen?
Gibt es vielleicht noch eine alte Verbindung / Verknüpfung?

Windows soll ja die Auswahl treffen und meine Daten richtig sichern!
 
Hatte ja schon geschrieben das es kompliziert wird wenn man die Ordner/Dateien verschoben hat. Windows geht immer davon aus das alles auf C: liegt ist das nicht der Fall so muss man es jedes Mal per Hand machen. Deshalb ist es einfacher ein Backup zu erstellen.
 
Gibt es denn "in Windows" keine andere / bessere Möglichkeit meine Daten zu sichern?
Vielleicht über die Indizierung - müsste Windows dann nicht die neuen Standorte erkennen?
 
Die einfachste, schnellste und sicherste Methode ist Backup auf einem externen Laufwerk. Wenn du einen totalen Crash der Festplatte hast nützen dir die Sicherungen nicht mehr. Du kommst dann nur mit großem Aufwand, wenn überhaupt, an deine Daten ran.
 
In der Zeitschtift c´t Heft 8/2018 wurden neulich Backupprogramme getestet, siehe Backup-Programme-fuer-Windows
Von diesen Programmen gibt es teilweise auch kostenlose, leicht abgespeckte Versionen, z.B. AOMEI Backupper Standard.
Damit kann man je nach Einstellung die eigenen Daten sichern oder (besser) Systemsicherungen der gesamten Festplatte machen. Das geht relativ schnell und man kann sogar bei einem Festplattencrash seinen PC innerhalb weniger Minuten wieder funktionsfähig bekommen.
 
Ich benutze auch den AOMEI Backupper und lege Sicherungen auf ein externes LW an. Das mache ich aber nur in unregelmäßigen Abständen - wenn es größere Änderungen gegeben hat.

Ansonsten würde ich aber auch gerne wieder die (wöchentliche) Windows Sicherung nutzen.
Gibt es denn "in Windows", keine Möglichkeit, dem System die neuen Standorte mitzuteilen so das die o. g. Fehler nicht mehr auftreten?

Vielleicht über die Indizierung oder durch ein Inplace Update oder wie auch immer.
 
Ich mache zusätzlich zu Systemsicherung (unregelmäßig alle paar Tage, je nach dem, was ich so am System ändere) noch täglich timergesteuert eine Sicherung meiner selbst erstellten Dokumente auf ein NAS. Das mache ich mit Duplicati 1.3.4. Nachdem meine Datenmengen dafür nicht allzu groß sind und Duplicati AES-verschlüsselt, könnte ich das auch in eine Cloud schicken. Vorteil der Cloud wäre, die Sicherung wäre noch dazu außer Haus und damit auch gegen Diebstahl gesichert.
 
Nach längerem Suchen bin ich bei deskmolder fündig geworden:

https://www.deskmodder.de/wiki/inde...Systemabbildsicherung_zur.C3.BCcksetzen_Reset

Systemabbildsicherung zurücksetzen - mit der Batch-Datei konnte ich die Einstellungen der Windows Sicherungen zurücksetzen.

Die "Problem Ordner /Dateien" habe ich dann von C: auf G: und H: (zweite neue SSD) kopiert.
Anschließend habe ich dann die Ordner /Dateien auf C: gelöscht.

Nachdem ich die Windows Sicherung wieder neu eingestellt habe, funktionierte sie wieder einwandfrei.

Vielen Dank!
 
Anzeige
Oben