Ergebnis 1 bis 4 von 4
Danke Übersicht2Danke
  • 2 Post By areiland
Thema: Meldung: Die Synchronisierungsfunktion für ihr Konto ist nicht verfügbar. Hallo, ich richtet gerade mein repariertes Notebook wieder ein und dabei klappte die Synchronisierung mit de Cloud nicht, d.h. mein ...
  1. #1
    AnTim
    treuer Stammgast Avatar von AnTim

    Meldung: Die Synchronisierungsfunktion für ihr Konto ist nicht verfügbar.

    Hallo,

    ich richtet gerade mein repariertes Notebook wieder ein und dabei klappte die Synchronisierung mit de Cloud nicht, d.h. mein Hintergrundbild, wird nicht gesynct.
    Auf meinem PC sah ich unter "Konten -> Einstellungen synchronisieren" folgende Meldung: Die Synchronisierungsfunktion für ihr Konto ist nicht verfügbar. Wenden Sie sich an Ihren Systemadministrator um das Problem zu beheben.

    Ich habe in der Cloud die Speicherung entfernt, wie es im Netz zufinden war, auch Onedrive gekappt und wieder herstellt. Als Gerät aus dem Konto entfernt.

    Damit der PC wieder auftauchte in meinem Konto bei MS, erst lokales Konto eingerichtet und dann wieder per MS Konto.
    Brachte nichts, die Snyc lässt sich nicht einschalten.

    Was kann ich machen?

    Danke.

    Gruß Andreas

  2. #2
    Henry E.
    Moderator Avatar von Henry E.

    AW: Meldung: Die Synchronisierungsfunktion für ihr Konto ist nicht verfügbar.

    Hallo An Tim , eventuell hilft es One Drive mal zu deinstallieren und neu installieren

  3. #3
    areiland
    Computer Legastheniker Avatar von areiland

    AW: Meldung: Die Synchronisierungsfunktion für ihr Konto ist nicht verfügbar.

    In den Einstellungen unter "Konten" wird bei "Ihre Infos" auch keine Identitätsbestätigung verlangt - so wie dies üblicherweise bei neu installierten Systemen erforderlich ist? Windows zeigt auch an, dass es aktiviert ist? Nach einer Reparatur kann sich ja schliesslich die Hardware geändert haben. In beiden Fällen ist die Synchronisierung erst möglich, wenn das behoben wurde!
    Floskel und JochenPankow bedanken sich.

  4. #4
    AnTim
    treuer Stammgast Avatar von AnTim

    AW: Meldung: Die Synchronisierungsfunktion für ihr Konto ist nicht verfügbar.

    One Drive hatte ich deinstalliert und wieder neu eingerichtet. Der Sync Fehler tritt beim PC auf. Das ein Fehler vorliegt, merkte ich erst als ich das reparierte Notebook einrichten wollte.
    Am PC ist Windows aktiviert und die Bestätigung liegt vor.
    Ich habe auch das neue Update entfernt, brachte auch nichts. Dann wieder das April Update installiert.
    Komischerweise, wenn ich Edge aufrufe und in die Einstellungen gehe um dort auf Favoriten synchronisieren klicke, wird Einstellungen synchronisieren angezeigt dort ist alles OK.
    Gehe ich wieder normal über Einstellungen rein, steht wieder diese Meldung da.
    Jedenfalls muss etwas funktionieren, da der PC das Hintergrundbild vom Notebook übernommen hat und das Notebook die Favoriten in Edge nun hat, zumindest teilweise.
    Ist schon sehr merkwürdig.

    Gruß Andreas

Lesezeichen


  • An Google übertragen Google
  • -->

    Berechtigungen

    • Neue Themen erstellen: Nein
    • Themen beantworten: Nein
    • Anhänge hochladen: Nein
    • Beiträge bearbeiten: Nein
    •  

    1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163