Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Seit 1803 Update - Speicherbelegung wird mit falschen Werten angezeigt

  1. #1
    Benner
    bekommt Übersicht

    Seit 1803 Update - Speicherbelegung wird mit falschen Werten angezeigt

    Hallo zusammen,

    vor ein paar Tagen Update auf 1803 durchgeführt. Durch Zufall festgestellt, dass wenn ich mir z. B. mit der rechten Maustaste die Ordnereigenschaften anzeigen lassen, zeigt Windows mir falsche Werte des durch den Ordner belegten Speicher.

    Beispiel: Ich habe einen Ordner mit verschiedenen Hausarbeiten und Dissertationen. Ca. 100 Unterordner und ca. 600 Dateien. Lasse ich mir via rechter Maustaste die Eigenschaften des Ordners anzeigen, zeigt Windows, dass dieser Ordner nur 28 Unterordner und 102 Dateien beinhalten würde. Was definitiv nicht stimmt.

    Betrifft auch andere Ordner, aber nicht alle, was mich etwas stutzig macht.

    Was könnte die Ursache dafür sein und wie könnte ich diesen Fehler beheben? Festplatten sind alle ok, Smart Werte im grünen Bereiche.

    Danke im Voraus.

  2.   Anzeige

     
  3. #2
    areiland
    Computer Legastheniker Avatar von areiland

    AW: Seit 1803 Update - Speicherbelegung wird mit falschen Werten angezeigt

    Stimmen auch die Berechtigungen an allen Ordnern und Dateien? Bei Ordnern, an denen Dir die Berechtigungen fehlen, bekommst Du weder die Inhalte noch die Grösseninformationen angezeigt.

  4. #3
    Benner
    bekommt Übersicht

    AW: Seit 1803 Update - Speicherbelegung wird mit falschen Werten angezeigt

    Ja, an den Berechtigungen hat sich nichts geändert. Habe sie aber noch einmal überprüft. Alles ok.

  5. #4
    psg
    Herzlich willkommen

    AW: Seit 1803 Update - Speicherbelegung wird mit falschen Werten angezeigt

    Bei mir der gleiche Fehler. Kennt bitte jemand die Lösung ?

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •