Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 16
Danke Übersicht25Danke
Thema: Windows 10 Update Meldung echt? Hallo, ich bekomme seit Nutzung meines neuen PC regelmäßig die Nachricht eingespielt. Ich kann mir natürlich die Nachricht stündlich einspielen ...
  1. #1
    it-analphabet
    Aller Anfang ist schwer.. Avatar von it-analphabet

    Windows 10 Update Meldung echt?

    Hallo,
    ich bekomme seit Nutzung meines neuen PC regelmäßig die Nachricht Windows 10 Update Meldung echt?-05.05.-windows-update.jpg eingespielt.
    Ich kann mir natürlich die Nachricht stündlich einspielen lassen.
    Mache ich gar nichts, reagiert der PC nicht mehr.
    Handelt es sich hier um eine echte MS-Benachrichtigung oder hat sich hier jemand reingehängt?
    Allen Helfern noch einen geruhsamen Abend!

  2. #2
    Henry E.
    Moderator Avatar von Henry E.

    AW: Win 10 update

    Hallo it-analphabet , gebe bitte mal bei ausführen winver ein und ok , was steht dort im neuen Fenster als Version? Bitte komplett angeben
    it-analphabet bedankt sich.

  3. #3
    Floskel
    Gast

    AW: Win 10 update

    So etwas gibt es nicht bei MS, also Rechner scannen mit Malwarebytes und Adwarecleaner.
    Geändert von Henry E. (06.05.2018 um 18:50 Uhr) Grund: Links eingefügt
    Henry E. und it-analphabet bedanken sich.

  4. #4
    Checki
    gehört zum Inventar

    AW: Windows 10 Update Meldung echt?

    Du hast einen NEUEN Pc und bekommst schon so eine Meldung? Dann würde ich einfach sofort Windows neu installieren.
    Ich kenne diese Meldung auch nicht.
    Wie vorgeschlagen, Malwarebytes runterladen, scannen, und wenn was gefunden wurde und das System noch neu ist, dann installiere Windows neu.
    Einer Entfernung von Malware kann man auch nicht 100%ig trauen
    John Sinclair, Floskel und it-analphabet bedanken sich.

  5. #5
    Terrier!
    gehört zum Inventar

    AW: Windows 10 Update Meldung echt?

    Kann auch eine App (Programm Update) Benachrichtigung sein.
    Einfach mal unter Benachrichtigungen schauen was da so steht.
    Oder auch im Taskmanager unter Autostart.
    it-analphabet bedankt sich.

  6. #6
    Floskel
    Gast

    AW: Windows 10 Update Meldung echt?

    Habe mich gerade an meinen eigenen Blödsinn erinnert. Es gibt ein Programm das nennt sich "Fake Windows Update Screnn", das hat glaube ich die gleiche Ansicht. Haben wir früher im Bekanntenkreis installiert.
    In diesem Fall würde ich mich allerdings nicht auf einen Fake verlassen.
    it-analphabet und John Sinclair bedanken sich.

  7. #7
    Iskandar
    gehört zum Inventar Avatar von Iskandar

    AW: Windows 10 Update Meldung echt?

    Das ist kein Text wie Microsoft ihn verwenden würde.
    Schau,wie Henry oben schreibt,mit winver, welche Version von Windows 10 installiert ist.
    Stand der PC eine Weile beim Händler herum,ist es sicher eine ältere Version.
    Dann sollte aber ein Versionsupdate auch mit Windows Update kommen,wenn du dort die manuelle Suche klickst.
    it-analphabet bedankt sich.

  8. #8
    JochenPankow
    experimentiert sehr gerne Avatar von JochenPankow

    AW: Windows 10 Update Meldung echt?

    Ich halte den Text auch für untypisch... Da stimmt was nicht.

    Wenn der Rechner neu ist, würde ich den zum Händler bringen und ihn bitten, Windows 10 1803 mindestens auf Kulanz clean (=neu) zu installieren.

    Und tue Dir bitte einen großen Gefallen. Lass kein Antiviren-Programm oder keine Internet Security Suite von Drittanbietern installieren. Der schon integrierte Windows Defender reicht völlig aus und macht bei Updates/Upgrades für Windows keine Probleme im Gegensatz zu Programmen von Drittanbietern.
    Iskandar, it-analphabet und MSFreak bedanken sich.

  9. #9
    Wolko
    Moderator Avatar von Wolko

    AW: Windows 10 Update Meldung echt?

    Wenn der Rechner neu ist, würde ich den zum Händler bringen und ihn bitten, Windows 10 1803 mindestens auf Kulanz clean (=neu) zu installieren.
    Das mit der Kulanz könnte aber schwierig werden, wenn der TE schon selber Downloads getätigt hat. Könnten sie ja sagen, "das ist nicht von uns, sieh mal selber zu wie du das wieder wegekommst, oder eben gegen Bezahlung"
    it-analphabet bedankt sich.

  10. #10
    build10240
    gehört zum Inventar

    AW: Windows 10 Update Meldung echt?

    Dieser Screenshot ist zumindest im typischen Design solcher Meldungen. Das muß nichts heißen, denn auch Schadsoftware fälscht gerne Windows Meldungen. Genausowenig kann ausgeschlossen werden, daß es eine reguläre Meldung von Microsoft ist. Es wäre auch nicht das erste Mal, daß etwas flottere Sprüche in solchen Meldungen verwendet werden.

    Daß den meisten hier die Meldung ungewöhnlich erscheint, kann auch daran liegen, daß hier kaum jemand automatisch aktualisieren läßt.

    Ohne weitere Infos, was schon auf dem neuen PC installiert, ansonsten gemacht wurde, auf welchem Stand Windows 10 ist und woher der PC stammt, ist eine Bewertung sicherlich schwierig.
    it-analphabet, Wolko, areiland und 1 weitere bedanken sich.

  11. #11
    Checki
    gehört zum Inventar

    AW: Windows 10 Update Meldung echt?

    Der Analphabet könnte sich ja durchaus mal zu Wort melden, was nun geschieht?!

    Und zum Händler muss man doch nicht laufen, um Windows installieren zu lassen! Das schafft nun wirklich jeder der einen USB Stick bedienen kann...
    it-analphabet bedankt sich.

  12. #12
    Roman Reigns
    bekommt Übersicht

    AW: Windows 10 Update Meldung echt?

    Einmal in den Einstellungen unter "Update und Sicherheit" nachsehen, ob Windows ein Update/Upgrade zur Installation bereitgestellt hat.
    Wenn "Sie sind auf dem neuesten Stand" da steht, ist die Meldung ein Fake.
    it-analphabet bedankt sich.

  13. #13
    it-analphabet
    Aller Anfang ist schwer.. Avatar von it-analphabet

    AW: Windows 10 Update Meldung echt?

    Dank Eurer Hilfe ist das Problem gelöst.
    Da ich den PC erst seit 4 Tagen besitze, habe ich natürlich nie an etwas Böses gedacht.
    Auch bin ich mit den Jahren vorsichtig bei Anfragen/dringenden Hinweisen o.ä. Unbekannter geworden und so ist auch nichts passiert.

    1. Win 10 1803 Betriebssystembuild (is det denglisch?) 17134.1
    2. Es ist auch kein Update vorhanden.

    Also vielen Dank an alle. Ich schließe das Thema daher.
    Eine Bitte an die etwas ungehaltenen Ratgeber: Werdet nicht alt!
    Geändert von it-analphabet (07.05.2018 um 18:45 Uhr)
    Floskel bedankt sich.

  14. #14
    .Bernd
    gehört zum Inventar Avatar von .Bernd

    AW: Windows 10 Update Meldung echt?

    Es sei nochmal aufgezeigt, dass diese Meldung kein Standard ist:
    https://club.computerwissen.de/qa/dr...ns-hier-ist-es
    https://windows-hilfe-forum.de/thema/was-ist-das.10667/

    Also - siehe Floskel #3 - bitte machen!
    it-analphabet und Floskel bedanken sich.

  15. #15
    NB8XTRR2
    Herzlich willkommen

    AW: Windows 10 Update Meldung echt?

    Vielleicht mal diesen Ansatz prüfen

    Fake Windows Update Screens - Web-App - CHIP
    it-analphabet bedankt sich.

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Lesezeichen


  • An Google übertragen Google
  • -->

    Berechtigungen

    • Neue Themen erstellen: Nein
    • Themen beantworten: Nein
    • Anhänge hochladen: Nein
    • Beiträge bearbeiten: Nein
    •  

    1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163