Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Auflösungsproblem

  1. #1
    ktflash
    Herzlich willkommen

    Auflösungsproblem

    Hallo,

    ich hoffe ich bin hier im richtigen Forum.Ich benutze den Laptop als Hauptbildschirm, aber dann bekomm ich folgende Probleme.
    1 Laptop, 2 zusätzliche Bildschirme.
    Wenn ich den Hauptbildschirm auf einen der größeren Desktopbildschirme setze funktioniert es normal.
    Aber das hat bereit
    Folgendes, wenn ich Programme benutzte habe ich Auflösungsprobleme.

    Beispiel:
    Beim Aufnehmen des Bildschirms wird ein Teil des Bildschirms abgeschnitten.


    Beispiel 2:

    Bei einer RDP Session habe ich im Window Mode einen Schwarzen balken der einen großen Teil der Sicht wegnimmt.
    Die Auflösung des Systems auf der die der RDP Session läuft ist die selbe wie meines Systems.
    Die Einstellung "Dauerhafte Bitmapzwischenspeicherung habe ich schon getestet, kein Unterschied ob an oder aus.
    -rdp.jpg


    Hoffe jemand kann mir weiterhelfen, danke.

  2.   Anzeige

     
  3. #2
    Grisu_1968
    Staatl gepr. Wirtschafter Avatar von Grisu_1968

    AW: Auflösungsproblem

    Setz mal in Windows die Skalierung zum Test auf 100%

    Sonst mal genauere Angaben machen zur Hardware das da dir jemand helfen kann. Welche Grafikkarte welche Monitore und was für ein Notebook.

  4. #3
    ktflash
    Herzlich willkommen

    AW: Auflösungsproblem

    Laptop: Dell latitude 5580
    Graka: NV GeForce940DX
    Bildschirme: 2x --> Samsung S24e650

  5. #4
    Wolko
    Moderator Avatar von Wolko

    AW: Auflösungsproblem

    Hallo ktflash,
    um welches Windows handelt es sich hier, laut Profil Windows 7, das Bild ist aber wohl Windows 10.

    Es ist günstiger, wenn du dein System in deinem Profil einträgst.
    https://www.drwindows.de/profile.php?do=editprofile

  6. #5
    ktflash
    Herzlich willkommen

    AW: Auflösungsproblem

    Ups sorry, nicht bedacht
    Das kommt daher das es sich um meinen Arbeitslaptop handelt, nicht um meinen priv PC mit W7

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •