Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Keine Aktivierung nach Update

Tja, dann musst du halt die " ellenlangen " Bedingungen akzeptieren, dass dein Windows aktiviert wird.
 
Anzeige
Da man in einem System mehrere Benutzer einrichten kann, ist doch kein Problem, sich ein MS-Konto und ein Offline-Kont einzurichten. Wer an Verfolgungswahn leidet, arbeitet dann immer im Offline-Konto und nutzt das MS-Konto nur in den Fällen die für bestimmte Dinge von Vorteil sind. Wer die Vorteile von Online-Konten kennt macht es umgekehrt.
Wo ist denn da ein Problem? :confused :ROFLMAO:

Das Problem daran ist, dass die Synchronisation über das Onlinekonto hinausgeht, sozusagen auch Daten mit hochgeladen werden können, welche garnichts mit dem User zutun haben, der das Onlinekonto besitzt (z.B WLAN Passwörter). Ich will die Sache keinem schlecht reden (das muss jeder für sich selbst entscheiden), aber es gibt schon genug Gründe, warum jemand kein Onlinekonto bei sich auf dem Rechner haben will.

@Ponderosa
Ich habe mal den von dir verlinken Thread durchgeschaut und natürlich geht sowas nicht. Mein Satz mit dem Abstempeln war auch nicht "böse" gemeint, weswegen ich auch das "es klang so" drangehangen habe.
 
Es wurde 17134.1 installiert. Und Windows ist nicht aktiviert. Einstellungen sind alle erhalten geblieben.

Wenn du ein legales Windows 10 hast, warum rufst du nicht beim Support von Microsoft an und lässt dir in ein paar Minuten helfen?
Die machen das bestimmt nicht zum ersten Mal.

Nachtrag: Ich habe 5 PCs mit Windows 10 und habe nicht einen PC mit einem Microsoft Konto verknüpft.
So ein Konto ist nicht zwingend erforderlich und hat schon gar nix mit der Aktivierung zu tun.
Wenn der PC schon mal mit Windows 10 gelaufen ist wird eine Hardware ID vom PC erstellt und auf dem Microsoft Server gespeichert und das wird einer digitalen Lizenz zugeordnet.
Das bedeutet wenn ich Windows 10 clean auf dem gleichen PC installiere wird der PC auch gleich Online digital aktiviert.
Wenn zuviel Hardware getauscht wird muss es neu aktiviert werden.
Aber da braucht man nur beim Support von Microsoft anrufen und in paar Minuten ist der PC wieder aktiviert.
Das habe ich auch schon machen müssen.
Das ist total unkompliziert.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Julia
Dort habe ich jetzt das Media-Creation Tool heruntergeladen. Aber die Versionsnummer steht leider nicht dabei.
Richtig. Die Versionsnummer steht nicht dabei.
Du liest aber anscheinend nicht mal, was du downloadest!
Das Datum der Erstellung 10 April 2018 steht dabei, das ist die aktuellste Version 17134.1.
So liest du anscheinend auch die Antworten, die du erhälst.
Liest nicht mal was du downloadest.png
 
@Julia

Hast du es endlich geschafft?

Das Win10 nicht zu aktivieren geht, hab ich noch nie erlebt.

Außer bei Hardwaretausch, aber das war mir ja bekannt.
 
@ BlackNinja2017
Außer bei Hardwaretausch, aber das war mir ja bekannt.
Wie, bei Hardwaretausch geht nicht ?
Ich habe einen Win 8.1 Retailkey, den ich auf einem alten PC zu Win 10 Pro geupgradet habe.
Vor einem Monat habe ich mir einen neuen PC zugelegt, und der Key wurde anstandslos aktiviert.
 
Lies mal hier in Desktopmodder. Dort kannst du dir die richtige exe herunterladen unter: MediaCreationTool1803.exe
Brenn dir eine DVD. Dann leg sie mal ins Laufwerk.
Ordner öffnen. Und den Ordner Souces.
Dort nimm die Septupexe.
https://www.deskmodder.de/blog/2018/04/30/mediacreationtool-windows-10-1803-17134-herunterladen/

Hab hier noch was gefunden:
http://www.computerbild.de/fotos/cb-Tipps-Windows-10-April-Update-Probleme-19201785.html#19

Hier der Link zur Aktivierungshotline: https://support.microsoft.com/de-de/contactus/windows/activation/
Dort kannst du dir helfen lassen.
 
Hier sind schon wieder über 40 Beiträge geschrieben worden und wir wissen immer noch nicht, ob es ein Problem mit einer falsch installierten Edition (Home oder Pro) ist oder mit geänderter Hardware. Bevor das nicht geklärt ist, sind weitere Beiträge sinnlos.
 
Es war Win7 pro und Win10 pro. Und ist Win10 Pro nach der Installation. Alles 64bit. Die Hardware hat sich nicht geändert, außer das Bios geupdatet. Ich konnte Win10 nicht installieren, aber nach 2-3 Neustartes ging es dann doch - ohne die gelöschte Partition formatieren zu können. Vielleicht meint ja Win10 durch die andere Formatierung wäre es eine neue SSD.
 
Vielleicht meint ja Win10 durch die andere Formatierung wäre es eine neue SSD.
Die digitale Lizenz wird nicht wegen solcher Kleinigkeiten ungültig. Microsoft berechnet aus der Hardware einen Hash und nur wenn sich wesentliche Teile der Hardware ändern, verfällt die digitale Lizenz. Wesentliche Teile wären der Prozessor oder das Mainboard, aber nicht die Festplatte o.ä.

Wenn bei bestehender digitaler Lizenz Windows 10 ohne Key-Eingabe neu installiert wird, sollte es sich automatisch übers Internet aktivieren. War Windows 10 auf dem Rechner vorher aktiviert, dann liegt eine solche digitale Lizenz vor.

Worher stammte denn die ursprüngliche Lizenz für Windows 7? War das ein vorinstalliertes Windows 7 oder ein separat gekaufter Key?
 
Ich nutze seit jeher auch nur ein Offline Konto und mir hats diesmal auch die Aktivierung zerschossen beim clean Install dieser Windows 10 Version.
Das war bei den vorigen Versionen auf diesem unveränderten Notebook auch nie ein Problem bisher.
Ich hab halt meinen 8.1er Vollversions-Key den ich bei Microsoft gekauft habe und seit Start von Windows 10 verwende wieder eingeben und dann wars anstandslos wieder aktiviert.
Hätte nicht sein sollen aber kann wohl vorkommen.

Wenn nicht hätte ich halt den Support kontaktiert und mal nachgehakt, weil passieren darf das eigentlich nicht.

Fuer mich persoenlich ist das auch die "wackeligste" Windows 10 Version seit Beginn von Windows 10 - auch in der Betreuung von Windows 10 Rechnern muss ich im Schnitt mehr nacharbeiten als bisher.

Das heisst aber nicht das es bei anderen anders sein kann. Das sind bloss meine persoenlichen Erfahrungen.

Bei einem weiteren Testinstall danach mit gleicher Aufstellung (Offlinekonto) war es dann wieder automatisch aktiviert.
 
@ BlackNinja2017

Wie, bei Hardwaretausch geht nicht ?
Ich habe einen Win 8.1 Retailkey, den ich auf einem alten PC zu Win 10 Pro geupgradet habe.
Vor einem Monat habe ich mir einen neuen PC zugelegt, und der Key wurde anstandslos aktiviert.


Du hast mich nicht verstanden!
Ich meinte bei zu viel Hardware Tausch muss neu aktiviert werden und nicht das es nicht geht.
 
@ BlackNinja
Da war ich wohl noch nicht ganz Wach. ;)
 
Hauptsache dein Windows läuft jetzt, alles andere ist doch egal und geht sowieso niemanden was an.
Freu mich für dich und wünsche dir viel Spaß am PC.:);)
 
Äh, das war damals beim Update von Win7 auf Win10. Jetzt beim Update auf Win10 1803 ist die Aktiverung weggegangen.
 
@Julia
Ich bin mal ganz ehrlich: ich glaube du willst garnicht das man dir hilft. Dir haben hier so viele Leute vernünftige Lösungsvorschläge unterbreitet und du willst diese einfach nicht akzeptieren und/oder ignorierst diese.

Ich fasse nochmal die wichtigsten Lösungsvorschläge zusammen:

- Beim Microsoft Support anrufen und dir direkt von Microsoft helfen lassen. Die tun dir doch garnichts, wenn du einen legalen Windows Produktkey hast. P.S: Beißen tun die auch nicht.

- Lege dir ein MS-Konto an und versuche darüber dein Windows zu aktivieren. Denn ja, in deinem MS Konto kann deine Seriennummer auch nochmal gespeichert werden und auf jeden anderen PC übertragen werden. Du kannst auch nach der Aktivierung das Onlinekonto wieder löschen, hast somit einen höhreren Datenschutz und dein Windows bleibt trotzdem aktiviert.

- Du kaufst dir eine neue Lizenz.

- Du gehst einfach auf die 1709 etc. zurück, versuchst es dort zu aktivieren und bleibst dort, bis die 1803 gefixt wird (ich glaube aber ehrlich gesagt nicht, dass das ein Problem von der 1803 ist) oder bis die 1809 veröffentlicht wird.


@Henry
Keine Ahnung, ob du mir zustimmen wirst, aber der Thread kann doch eigentlich geschlossen werden, oder? Jeder hier in diesem Thread hat versucht so gut wie möglich zu helfen. Wenn aber natürlich einiges ignoriert wird (MS-Support, MS-Konto etc.) machts, in meinen Augen, nicht wirklich Sinn weiter zuhelfen.

P.S: Als Belustigung dient der Thread allemal ;)
 
Liebe Julia
Eine Frage nur am Rand.Hattest du denn in der Vergangenheit mal das System mit einem MS Konto verknüpft und aktiviert gehabt,oder nie zuvor?
Ich frage,wegen meines Screens,wo ja deutlich steht,dass in meinem Fall die digitale Lizenz verknüpft ist mit meinem MS Konto.
So könnte ich mir vorstellen,dass ,einmal mit MS Konto aktiviert,das auch später wieder so sein muss.Ich frage mich das nur,weiss aber nichts.:)
PS zu einer Bemerkung von dir oben,dass du ja nicht sehen kannst,welche Version das Media Creation Tool beinhaltet,schau den zweiten Screen. Einfach die Eigenschaften unter Detail anschauen.Dort steht die Version.
 

Anhänge

  • activ.PNG
    activ.PNG
    166,7 KB · Aufrufe: 85
  • version.PNG
    version.PNG
    33,7 KB · Aufrufe: 87
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo o0Julia0o
#10 Nützt mir ja nix. Ich muss bei slui 4 nen Produktkey angeben. Den habe ich aber nicht.
#49 Die Hardware hat sich nicht geändert, außer das Bios geupdatet.
habe nicht gelesen, daß Du versucht hast den Key auszulesen. Infos hierzu
https://www.giga.de/downloads/windows-10/tipps/windows-10-key-auslesen-so-gehts/
https://www.giga.de/downloads/windows-product-key-viewer/
Erklärung hier zum Problem
https://answers.microsoft.com/de-de/windows/forum/windows_10-windows_install-winpc/nach-win-10-creator-update-ist-windows-nicht-mehr/70335f7f-1ddf-494c-b4d4-954a85e9b9b3
Key auslesen und versuchen zu aktivieren.
mfg florian-luca
 
Anzeige
Oben