Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Problem oder nicht? Hilfe

Fuggi

gehört zum Inventar
habe heute ADWCleaner laufen lassen das erste mal seit dem Upgrade auf 1803 und das gefunden bin entsetzt könnt ihr mir bitte sagen was das ist??? ADWCleaner.png
Ist das gefährlich? Nach einem Neustart waren wieder vier solche Einträge da und wurden wieder von ADW Cleaner gelöscht. Woher zum Kuckuck kommt das jetzt auf einmal mein System war immer sauber, nie was gefunden bei Scans.
 
Anzeige
Und wo hast du den ADWCleaner runtergeladen? Evtl. gab es von dort auch die Beigaben.
 
Provider UPC Austria, ADWCleaner von der Originalseite runtergeladen wie immer.
 
212... war mal chello.nl, ist jetzt chello.at ist jetzt upc.ch.

Vermutlich veraltete DNS-Server. Aktuell, falls dass dein Provider sein sollte:
https://support.upc.ch/app/answers/detail/a_id/207/~/adressen-der-dns-server

Ansonsten die Verbindung löschen und neu erstellen lassen.

Ganz wichtig - es ist extrem ungünstig, das Log von AdwCleaner als Bild reinzustellen, du kannst den Inhalt der Logs auch kopieren. Weil oben doch schon "Editor" steht, ist also auch kopierbar. Bitte nachholen!
 
Die beiden Adressen gehören zum Provider, wenn Du die löschst ist möglicherweise deine Verbindung weg, also besser stehen lassen
 
ADW hat ja gelöscht, nur wars danach auch wieder da..das heißt ein Neuaufsetzen würde nicht helfen. Komisch das es erst nach dem 1803er Upgrade auftritt davor war da nix.
 
also besser stehen lassen
Du traust Windows 10 nicht zu, eine neue und korrekte Verbindung via DHCP (Vorgabe) einrichten zu lassen? Das ist jetzt aber kurios ;)
 
@.Bernd, Windows holt sich sowie neue , ist klar, aber warum löschen, kann doch stehen bleiben
 
okay also es ist nichts Böses und wird gebraucht, dann sage ich mal Danke fürs Aufklären und Beruhigen :)
 
Anzeige
Oben