Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Cortana im Action Center

Thomas!

treuer Stammgast
Hallo zusammen :)

Cortana funktioniert an sich einwandfrei bei mir. Ich dachte aber Cortana zieht ins Action Center um mit Windows 10 1803? Ich finde im Action Center keine Cortana Anzeigen wie das Wetter usw... Habt ihr eine Idee woran das nun wieder liegt? Es ist bestimmt mal wieder nur eine Einstellungssache. Aber welcher Schalter ist da wieder verstellt?


Danke euch.
 
Anzeige
Das ist eigentlich geplant fur das Redstone 5 Update im Herbst.
Von mir aus braucht es aber gar nicht zu kommen.
 
Die Cortana Anzeige dachte ich wäre schon ins Action Center umgezogen. Früher hat sie mir allg. Infos wie Wetter angezeigt, jetzt sehe ich nur noch eine Anleitung.

Screenshot_1.jpg
 
Das ist eigentlich geplant fur das Redstone 5 Update im Herbst.
Von mir aus braucht es aber gar nicht zu kommen.

Mhm, wie schon einmal erwähnt, erschien kürzlich in Cortana ein Link auf diese Seite:
https://support.microsoft.com/de-de/help/4082884/windows-10-whats-new-in-cortana

Demnach sollte es eigentlich gehen. Ich kann dem nicht entnehmen, das man diese Funktion für ein halbes Jahr entfernt hat.

Edit: Hier hat sich der Hinweis versteckt
Meanwhile, you’ll get personalized content based on your interests in the Edge browser. When you open a new browser tab in Edge you’ll see sports, finance, and weather, customized just for you.
 
Vielleicht ist bei mir ein Verständnisproblem.
Für mich ist "Action Center"das was man auf meinem Screen am rechten Rand sieht.
Links sieht man Cortana in einem schrecklich grossen Fenster,das man offensichtlich nicht mehr verkleinern kann.
Die Aufname ist von der Version 176666.1
Da ist also schon was schlimmer geworden als zuvor. Ich habe sie aber eh deaktiviert und alle Haken die ich fand,rausgenommen.
Was ich auch schlimm finde ist,dass ich den Haken bei "pick me up,where I left" rausnehmen kann,und sie es trotzdem anzeigt ?

Ich habe ja nun an Cortana rumgespielt,seit sie geboren wurde,aber sie wird nun immer ungezogener und Grunde,warum ich sie nutzen sollte,verschwinden laufend mehr.Eignetlich ist schon jetzt Keiner mehr da !
 

Anhänge

  • Screenshot (3).png
    Screenshot (3).png
    348,4 KB · Aufrufe: 83
  • pick.PNG
    pick.PNG
    48,6 KB · Aufrufe: 70
  • pick1.PNG
    pick1.PNG
    92,3 KB · Aufrufe: 72
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mach dir nichts draus. Obwohl deaktiviert, zeigt mir Cortana Tips und "Fortsetzen wo ich aufgehört habe"
Letzteres hört erst auf, wenn explizit das Recht entzogen wird den Browserverlauf zu lesen.
Cortana ist kaputt.

Für mich ist "Action Center"das was man auf meinem Screen am rechten Rand sieht.
Genau da soll künftig der Feed sein. In Cortana selber sind dann nur noch die Einstellungen.
 
Anzeige
Oben