Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 32
Danke Übersicht11Danke
Thema: Rechtsklick Windowstaste - Programm gehen nicht Hallo sterny74 hm, wenn ich die erste Datei herunterlade, wird nur ein leeres Verzeichnis erstellt, es gibt keine Datei, die ...
  1. #16
    florian-luca
    gehört zum Inventar

    AW: Rechtsklick Windowstaste - Programm gehen nicht

    Hallo sterny74
    hm, wenn ich die erste Datei herunterlade, wird nur ein leeres Verzeichnis erstellt, es gibt keine Datei, die ent-zippen kann...
    Anleitung https://microsoft-programmierer.de/S...ate-Agent?2205
    siehe mein Bild mit dem Download Rechtsklick Windowstaste - Programm gehen nicht-unbenannt.png
    Download Reset Windows Update Agent - Update-Probleme von Windows lösen Download
    nun mal los
    mfg florian-luca

  2. #17
    BlackNinja2017
    Gast

    AW: Rechtsklick Windowstaste - Programm gehen nicht

    Zitat Zitat von Galaxie Beitrag anzeigen
    TS = sterny74/Robin schrieb in #9 :

    "...Aber "Verbesserungstools" hab ich nicht drauf, zumindest nicht bewusst und ich gebe mir mühe, möglichst nix an solchem Zeugs auf die Festplatte zu holen..."
    Aber vielleicht unbewusst?
    Zu AV Programme hat er nix geäußert.
    Mich würde nicht wundern, wenn er Avira drauf hat.
    Diese Fehler würden dazu passen.
    Galaxie bedankt sich.

  3. #18
    Galaxie
    nicht mehr wegzudenken

    AW: Rechtsklick Windowstaste - Programm gehen nicht

    @BlackNinja2017 >
    Du hast vollkommen Recht , AV Tools hat er nicht explizit erwähnt.
    Habe angenommen, dass er bei seinem Text " ..möglichst nix an solchem Zeugs" AV-Programme mit eingeschlossen hat.

    Gruß vom Rudolf
    BlackNinja2017 bedankt sich.

  4. #19
    BlackNinja2017
    Gast

    AW: Rechtsklick Windowstaste - Programm gehen nicht

    Ich glaube er ist sich nicht sicher was er alles auf seinem PC hat.
    Warten wir mal auf seine Antwort.

    Er hat auch erwähnt, er gibt sich Mühe nix an solchen Zeugs auf dem PC zu haben.

    Das ist für mich 2 deutig.

    @Galaxie

    Meine Meinung ist, das 99,9 % aller User ihre Probleme künstlich herbei führen, durch Unwissenheit und Einsatz von Tuning Tools und AV Programmen die mehr Schaden als Nutzen machen.
    Die Fehler sind dann immer die Selben.
    Dann wird tagelang nach Lösungen gesucht.
    Die Lösung ist auch immer die Gleiche.
    Die Programme dann nur zu entfernen reicht meistens nicht mehr aus und eine Clean Installation ist unumgänglich, da schon die meisten System Dateien in der Registry zerstört sind.

    Die restlichen 0,1% sind Hardware oder Treiber Fehler.
    Die man auch beheben kann, aber keinen direkten Einfluß darauf hat.
    Da hilft nur Hardwaretausch und Treiber probieren die stabil laufen.
    Geändert von BlackNinja2017 (13.05.2018 um 09:15 Uhr)
    Galaxie bedankt sich.

  5. #20
    sterny74
    kennt sich schon aus

    AW: Rechtsklick Windowstaste - Programm gehen nicht

    ich hab Malwarebytes drauf und AV Avira (Standard). Soll ich beides mal entfernen ?
    Aber Tuning-Tools hab ich nicht drauf, zumindest nicht bewußt. Soll heißen, daß ich möglichst nix aus dem Netz herunterlade, aber man weiß ja nie, wann man im Hintergrund etwas "einfängt"...
    Galaxie bedankt sich.

  6. #21
    BlackNinja2017
    Gast

    AW: Rechtsklick Windowstaste - Programm gehen nicht

    Das habe ich schon geahnt.
    Bitte Avira vollständig entfernen!
    Erst über Programme und Features deinstallieren und dann die Reste mit dem Tool Avira Reg Cleaner.

    Dann wird alles wieder laufen!

    Der Defender reicht vollkommen als Schutz aus!

    Mach Malwarebytes auch runter!

    Wenn alles deinstalliert ist, bitte System Dateien mit dem Befehl "SFC/scannow" in der CMD Konsole überprüfen lassen!

    CMD Konsole als Administrator ausführen!
    Galaxie bedankt sich.

  7. #22
    sterny74
    kennt sich schon aus

    AW: Rechtsklick Windowstaste - Programm gehen nicht

    so, habe nun Avira und Malwarebytes entfernt, Avira zeigte sich ein wenig bockig. Anscheinend war doch etwas von Avira mit-installiert worden, was etwas mit "boost" zu tun hatte. Einige Dateien konnten nicht entfern werden, nach etwas längerer Arbeit hab ich nun aber hoffentlich alles entfernt. Zumindest wird unter Apps nichts mehr angezeigt, habe mir danach noch den CCleander heruntergeladen und dort auch in der Registry alles von Avira löschen lassen. Finde jetzt nichts mehr von Avira und Malwarebytes.

    Dennoch besteht das Problem weiterhin.

    Was mir aber aufgefallen ist, ich bin wohl nicht als Administrator eingeloggt, dh. ich kann den SFC/scannow befehl nicht durchführen. Hab mich ein wenig eingelesen, aber wenn ich über net user administrator /active=yes eingeben will, kommt die Meldung "systemfehler 5"...
    sehr merkwürdig

  8. #23
    hansjorg71
    gehört zum Inventar Avatar von hansjorg71

    AW: Rechtsklick Windowstaste - Programm gehen nicht

    Hallo, diesen Befehl kannst du nur ausführen wenn du Administrator bist !

    Mal im abgesicherten Mode starten (safe-mode)

    Gruß

  9. #24
    BlackNinja2017
    Gast

    AW: Rechtsklick Windowstaste - Programm gehen nicht

    Rechtsklick auf Start Button >Eingabeaufforderung als Administrator ausführen.
    Dort "sfc/scannow" eingeben und Enter.


    Wahrscheinlich hast du dein Windows 10 mit CCleaner und Avira kaputt repariert.

    Wenn das mit Sfc/scannow nix mehr hilft, kannst du versuchen Win10 mit einem Inplace Upgrade zu reparieren und wenn das nix hilft, kommst du um eine Clean Installation nicht herum.

    PS: ich würde an deiner Stelle gar keine Tools wie CCleaner oder Avira mit Booster einsetzen.
    Was du natürlich letztendlich machst ist auch deine Sache.
    Für mich liegen die Gründe für deine Fehler klar auf der Hand.

  10. #25
    sterny74
    kennt sich schon aus

    AW: Rechtsklick Windowstaste - Programm gehen nicht

    BlackNinja2017: ich hab hier keine Option "Eingabeaufforderung als adminstrator", lediglich powershell und powershell als administrator. Mal davon abgesehen, daß beim anwählen auch hier wieder der Bidschirm kollabiert, habe ich über Suchen das "Powerstell für Administrator" eingegeben und angewählt. Er öffnet dann ganz kurz einen blauen Bildschirm, bevor dieser aber innerhalb von wenigen Sekunden wieder schließt.

    @hansjorg71: wenn ich in den abgesicherten Modus gehe, wird dort nur mein jetziger Benutzer anzeigt (kein Admin...) und ich werde zur Eingabe eines Passwort gebeten. Entweder hab ich ein solches nie angelegt, oder ich habs verschlampt (schäm !!!)....

  11. #26
    BlackNinja2017
    Gast

    AW: Rechtsklick Windowstaste - Programm gehen nicht

    Du musst die Powershell durch Eingabeaufforderung ersetzen!
    Weißt du wo das geht? Nein
    Also du gehst in Einstellungen >Personalisierung >Taskleiste >Beim Rechtsklick auf die Schaltfläche Start usw. Schalter auf aus.
    sterny74 bedankt sich.

  12. #27
    sterny74
    kennt sich schon aus

    AW: Rechtsklick Windowstaste - Programm gehen nicht

    hah, da bin ich ja schonmal beruhigt, daß ich wenigstens das abschließen konnte. erledigt.
    Nun hab ich die Eingabeaufforderung und die Eingabeaufforderung administrator. Aber wenn ich sie anklicke, das alte lied, Bildschirm stürzt ab....

  13. #28
    BlackNinja2017
    Gast

    AW: Rechtsklick Windowstaste - Programm gehen nicht

    Jetzt stehen 2 Fragen im Raum.
    Entweder ein Software Problem oder ein Hardware Problem.

    Starte mal in den abgesicherten Modus und gucke wie es sich dort verhält!?

    Auch ein Treiber Problem ist nicht auszuschließen.

  14. #29
    sterny74
    kennt sich schon aus

    AW: Rechtsklick Windowstaste - Programm gehen nicht

    hm, den CCleaner hab ich ja erst draufgezogen, nachdem das Entfernen von Avira nicht sauber ging, hier kann nicht das Problem liegen. Abgesicherter Modus (siehe heute 14:17) geht nicht, da nur mein Nutzer angzeigt wird (kein admin) und das Passwort für "mich" ist mir nicht bekannt. leider.

  15. #30
    BlackNinja2017
    Gast

    AW: Rechtsklick Windowstaste - Programm gehen nicht

    Wenn das System so verkorkst ist, dann würde ich schon dahin tendieren, das System 1803 clean zu installieren.

    Eine andere Lösung fällt mir nicht ein, weil du kein Admin bist

Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte

Lesezeichen


  • An Google übertragen Google
  • -->

    Berechtigungen

    • Neue Themen erstellen: Nein
    • Themen beantworten: Nein
    • Anhänge hochladen: Nein
    • Beiträge bearbeiten: Nein
    •  

    1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163