Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 32
Danke Übersicht11Danke
Thema: Rechtsklick Windowstaste - Programm gehen nicht Hallo, habe ein Problem und komme irgendwie nicht weiter. Habe Windows 10 Home, Version 1803 auf meinem Laptop installiert. Habe ...
  1. #1
    sterny74
    kennt sich schon aus

    Rechtsklick Windowstaste - Programm gehen nicht

    Hallo,

    habe ein Problem und komme irgendwie nicht weiter.
    Habe Windows 10 Home, Version 1803 auf meinem Laptop installiert.
    Habe gerade festgestellt, dass ich beim anklicken des Datei-Explorers diesen nicht öffnen kann, es wird mein Desktop schwarz, mein Bildschirmhintergrund stürzt ab und der Bildschirm baut sich wieder neu auf. Mehr passiert nicht.

    Habe dabei festgestellt, dass das gleiche passiert beim "Windows-Button" drücken und dann auf "Mobilitätscenter", "Ergebnisanzeige",
    "Gerätemanager", "Datenträgerverwaltung", "Computerverwaltung", "Powershell", "Powershell-Administrator".
    Die anderen "Apps" gehen.

    jemand eine Idee ?
    robin

  2. #2
    Floskel
    Gast

    AW: Rechtsklick Windowstaste - Programm gehen nicht

    Hallo sterny74,
    hast du mal ein paar Systemdaten für uns?

  3. #3
    florian-luca
    gehört zum Inventar

    AW: Rechtsklick Windowstaste - Programm gehen nicht

    Hallo sterny74
    2 mögliche Hilfen zur Reparatur
    Rechte Maustaste funktioniert nicht mehr?!
    https://www.youtube.com/watch?v=n_-HW5H8wKw
    mfg florian-luca

  4. #4
    Iskandar
    gehört zum Inventar Avatar von Iskandar

    AW: Rechtsklick Windowstaste - Programm gehen nicht

    Hallo sterny74
    Nützlich ware es auch,wenn du beantwortest,wann du das Update installiert hast und wie.

    Kam es in diesen Tagen über Windows Update und hast du dem System genug Zeit gelassen,sich einzurichten sowie alle weiteren Updates zu installieren? Vermutlich kam auch gleich anschliessend das neue kum. Update KB4103721,das die Version 177134.1 auf die 17134.48 anhob. Hast du das installieren lassen.?
    Welche Version du hast,schau bitte mit WIN+R Taste und schreib dann dort winver, was dir nach enter deine Version anzeigt.
    Eine andere Idee wäre noch,einen "kompletten Neustart"zu machen. WIN+R und dann shutdown -r -t 0. -enter !
    Achte auf die Leerstellen und die letzte Ziffer ist Eine Null
    Das System fährt dann komplett runter,das heisst,alle Prozesse werden geschlossen, dann wird wieder gestartet und die Prozesse neu geordnet. Hat schon oft geholfen,bei Anfangs-Schwierigkeiten.
    Holunder1957 bedankt sich.

  5. #5
    sterny74
    kennt sich schon aus

    AW: Rechtsklick Windowstaste - Programm gehen nicht

    zunächst mal vielen Dank für die vielen und schnellen Infos.
    ich hab den Rechner auf automatische updates eingestellt, kann also gar nicht sagen, wann ich das gezogen habe.
    Vor ein paar Tagen habe ich dann aber tatsächlich das manuelle update durchgeführt (rechte maustaste (die mechanisch funktioniert !), dann auf suchen und update eingegeben, dann kommt man ja in das windows-update-menu, wo man nach verfügbaren updates suchen lassen kann. dort wurde dann auf die neueste Version aktualisiert.
    momentan ist folgende Version drauf: 1803 built 17134.49.

    Den manuellen Shutdown hab ich probiert, löst das Problem aber nicht.
    Was braucht ihr noch für Daten ?

    @florian-luca: Das youtube Video hab ich angesehen, wenn ich die Eingabeaufforderung mit rechter Maustaste anklicke, kann ich zwar den "Administrator" anwählen, sobald ich ihn anwähle, stürzt das ganze aber auch wieder ab...

    robin

  6. #6
    florian-luca
    gehört zum Inventar

    AW: Rechtsklick Windowstaste - Programm gehen nicht

    Hallo Robin
    Taskmanager - Prozesse - Windows Explorer - Neustart mit Rechtsklick - geht das ? ( ohne Absturz )
    Registry Einträge geprüft ?
    HKLM\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\policies\Explorer
    den REG_DWORD Eintrag mit dem Namen "NoViewContextMenu" löschen (oder auf 0 setzen)
    dann neustarten. Versuche das und sage Bescheid.
    mfg florian-luca

  7. #7
    sterny74
    kennt sich schon aus

    AW: Rechtsklick Windowstaste - Programm gehen nicht

    hi Florian-Luca,

    nein, auch bei diesem ersten Schritt stürzt mir das ganze ab.

    Die Registry hab ich nach deiner Anleitung geprüft, den Eintrag habe ich gar nicht....

    robin

  8. #8
    florian-luca
    gehört zum Inventar

    AW: Rechtsklick Windowstaste - Programm gehen nicht

    Hallo Robin
    Windows 10 reparieren von 5 bis 10 bei Info und Download herunterladen. Führe das der Reihe nach aus, und am Ende
    neustarten.
    danach ShellExView Download und bei Nirsoft die deutsche Sprachdatei runterladen !
    ist alles gemacht den Adware Cleaner runterladen und ausführen.
    welche Programme sind bei Dir installiert, so " Verbesserungstools " wie TuneUp und ähnliche ?
    https://www.deskmodder.de/wiki/index...eren_Varianten
    https://www.deskmodder.de/wiki/index..._ab_Windows_10
    ShellExView - Shell Extension Manager For Windows
    Nirsoft-Übersetzungen - WinTotal.de
    https://de.malwarebytes.com/adwcleaner/
    jetzt mal los das kriegen wir schon noch hin
    mfg florian-luca
    Henry E. bedankt sich.

  9. #9
    sterny74
    kennt sich schon aus

    AW: Rechtsklick Windowstaste - Programm gehen nicht

    mann, wie lange bist Du denn wach ??
    Aber bitte etwas langsamer, ich bin kein Profi....
    Was meinst Du mit "Windows 10 reparieren von 5-10" ? meinst Du die Links "abarbeiten" die Du angefügt hast ? Oder gibts hier etwas als Download (dessen Bereich ich nicht sehe ?)

    Malwarebytes hab ich vor etlichen Monaten /Jahren schon runtergeladen, das läuft immer. Aber "Verbesserungstools" hab ich nicht drauf, zumindest nicht bewußt und ich geb mir mühe, möglichst nix an solchem Zeugs auf die Festplatte zu holen...

    robin

  10. #10
    Potrimpo
    treuer Stammgast

    AW: Rechtsklick Windowstaste - Programm gehen nicht

    Schalte bitte mal die Timeline aus: Einstellungen/Datenschutz/Aktivitätsverlauf - Punkt "mit der Cloud synchronisieren" abschalten. Funktioniert es dann?

  11. #11
    sterny74
    kennt sich schon aus

    AW: Rechtsklick Windowstaste - Programm gehen nicht

    der Punkt ist bei mir schon deaktiviert...

  12. #12
    florian-luca
    gehört zum Inventar

    AW: Rechtsklick Windowstaste - Programm gehen nicht

    Hallo sterny74
    mann, wie lange bist Du denn wach ??
    nur nebenbei : habe ein paar spezielle ISOs erstellt (wurde darum gebeten) hat etwas länger gedauert
    habe die Vorgehensweise beschrieben
    Aber bitte etwas langsamer, ich bin kein Profi....
    lade Dir runter :
    https://gallery.technet.microsoft.co...Agent-d824badc
    das ist das mit dem blauen Feld, Anleitung in deutsch auf der Download Seite und meinem Bild.
    ShellExView in meinen vorigen Links ist auch die Sprachdatei zum Runterladen.
    ShellExView - Shell-Erweiterungen verwalten Download
    jetzt noch die Bilder
    Rechtsklick Windowstaste - Programm gehen nicht-unbenannt.pngRechtsklick Windowstaste - Programm gehen nicht-unbenannt1.pngRechtsklick Windowstaste - Programm gehen nicht-unbenannt2.pngRechtsklick Windowstaste - Programm gehen nicht-unbenannt3.pngRechtsklick Windowstaste - Programm gehen nicht-unbenannt4.png
    aber jetzt gehts los
    mfg florian-luca
    Henry E. bedankt sich.

  13. #13
    sterny74
    kennt sich schon aus

    AW: Rechtsklick Windowstaste - Programm gehen nicht

    hm, wenn ich die erste Datei herunterlade, wird nur ein leeres Verzeichnis erstellt, es gibt keine Datei, die ent-zippen kann...

  14. #14
    BlackNinja2017
    Gast

    AW: Rechtsklick Windowstaste - Programm gehen nicht

    Hast du Fremdsoftware in Form von Tuning Programme oder AV Programme installiert?

  15. #15
    Galaxie
    nicht mehr wegzudenken

    AW: Rechtsklick Windowstaste - Programm gehen nicht

    TS = sterny74/Robin schrieb in #9 :

    "...Aber "Verbesserungstools" hab ich nicht drauf, zumindest nicht bewusst und ich gebe mir mühe, möglichst nix an solchem Zeugs auf die Festplatte zu holen..."

Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte

Lesezeichen


  • An Google übertragen Google
  • -->

    Berechtigungen

    • Neue Themen erstellen: Nein
    • Themen beantworten: Nein
    • Anhänge hochladen: Nein
    • Beiträge bearbeiten: Nein
    •  

    1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162