Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Ereignis-ID 10016, DistributedCOM Windows.SecurityCenter.WscDataProtection

  1. #1
    Starforce
    gehört einfach dazu Avatar von Starforce

    Ereignis-ID 10016, DistributedCOM Windows.SecurityCenter.WscDataProtection

    Hallo habe seid dem Win Update 1803 diese Fehlermeldung im Ereignisprotokoll.

    Ereignis-ID 10016, DistributedCOM Windows.SecurityCenter.WscDataProtection-1_activewindow.png

    Ich weiß nicht wonach ich in den Komponentendienste suchen soll.
    Unter WscDataProtection habe ich gesucht aber nichts gefunden.
    Weiß jemand bescheid so das ich diesen Fehler beheben kann?

    Gruss Starforce

  2.   Anzeige

     
  3. #2
    Henry E.
    Moderator Avatar von Henry E.

    AW: Ereignis-ID 10016, DistributedCOM Windows.SecurityCenter.WscDataProtection

    Hallo Starforce , lese bitte ganz unten auf der Seite, bei Status

    https://support.microsoft.com/de-de/...ws-server-2016

  4. #3
    Starforce
    gehört einfach dazu Avatar von Starforce

    AW: Ereignis-ID 10016, DistributedCOM Windows.SecurityCenter.WscDataProtection

    Alles schön und gut möchte aber gerne wissen wonach ich schauen muss unter Komponentendienste

  5. #4
    Henry E.
    Moderator Avatar von Henry E.

    AW: Ereignis-ID 10016, DistributedCOM Windows.SecurityCenter.WscDataProtection

    Mahr als das hier kann ich leider nicht bieten

    https://docs.microsoft.com/de-de/win...-in-windows-10

  6. #5
    build10240
    gehört zum Inventar

    AW: Ereignis-ID 10016, DistributedCOM Windows.SecurityCenter.WscDataProtection

    Zitat Zitat von Starforce Beitrag anzeigen
    Alles schön und gut möchte aber gerne wissen wonach ich schauen muss unter Komponentendienste
    Nein, das möchtest Du nicht, denn es ist nicht sinnvoll wegen einer Fehlermeldung, die man nicht versteht, die Berechtigungen zu ändern. Die Fehlermeldung hat übrigens jeder seit dem Upgrade auf Version 1803.
    Geändert von build10240 (10.05.2018 um 13:23 Uhr)

  7. #6
    Joern
    Gast

    AW: Ereignis-ID 10016, DistributedCOM Windows.SecurityCenter.WscDataProtection

    Moin,
    ich kann kaum glauben, das dieser Fehler erst jetzt auftaucht. Diesen Fehler haben eigentlich alle.
    Kann getrost ignoriert werden.
    Aber es gibt eine Lösung für da Problem, ist aber mit Arbeit verbunden und es kann danach Jederzeit wieder auftreten.
    https://www.drwindows.de/windows-anl...emloesung.html

  8. #7
    build10240
    gehört zum Inventar

    AW: Ereignis-ID 10016, DistributedCOM Windows.SecurityCenter.WscDataProtection

    ich kann kaum glauben, das dieser Fehler erst jetzt auftaucht.
    DCOM-Fehler sind nicht neu, offenbar aber die DCOM-Fehler mit dem WindowsSecurityCenter.X. Deswegen kommen jetzt vermehrt Anfragen, vor allem von den Nutzern, die niemals in die Ereignisanzeige schauen sollten.

    Aber es gibt eine Lösung für da Problem, ist aber mit Arbeit verbunden und es kann danach Jederzeit wieder auftreten.
    Es gibt keine Lösung, denn das Verändern von Zugriffsberechtigungen ist keine Lösung, sondern könnte im Gegenteil das System unsicherer machen. Wenn es tatsächlich einen Fehler geben würde, würde der im Info-Center oder per Fehlermeldung angezeigt werden.

  9. #8
    Starforce
    gehört einfach dazu Avatar von Starforce

    AW: Ereignis-ID 10016, DistributedCOM Windows.SecurityCenter.WscDataProtection

    Na gut dann ignoriere ich ihn eben,danke für die Antworten.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •