Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 25
Danke Übersicht8Danke
Thema: Mikrofon und die Einstellungen nach dem Update 1803 Folgendes: Auch mein USB-Mikrofon funktionierte nach dem Update auf 1803 nicht. Nach der Anpassung in den Datenschutzeinstellungen geht es nun ...
  1. #1
    Assimilator
    kennt sich schon aus

    Ausrufezeichen Mikrofon und die Einstellungen nach dem Update 1803

    Folgendes: Auch mein USB-Mikrofon funktionierte nach dem Update auf 1803 nicht. Nach der Anpassung in den Datenschutzeinstellungen geht es nun wieder.

    Nun meine Anschlussfrage: Gibt es denn eine Alternativlösung für die Behebung der Soundprobleme ohne die Datenschutzeinstellungen anrühren zu müssen?

  2. #2
    Iskandar
    gehört zum Inventar Avatar von Iskandar

    AW: Windows 10 April Update 1803 , Installation , Erfahrungen , Austausch

    Sollte dein Micro beim Versionsupdate nun aus Datenschutz-Gründen erst mal abgeschaltet wurde,brauchst du nun für die nächsten 6 Monate ja nichs mehr zu machen,bis dann die nächste Version erscheint.
    Geändert von Iskandar (10.05.2018 um 07:10 Uhr)

  3. #3
    Assimilator
    kennt sich schon aus

    AW: Windows 10 April Update 1803 , Installation , Erfahrungen , Austausch

    Grundsätzlich hätte ich den Mikrofonzugriff auf meinem Gerät gerne komplett deaktiviert, was ich aufgrund dessen leider nicht tun kann. Daher meine Frage nach einer Alternative zur Datenschutzeinstellung.

  4. #4
    BlackNinja2017
    Gast

    AW: Windows 10 April Update 1803 , Installation , Erfahrungen , Austausch

    Es gibt doch Tools die alles deaktivieren.

    Guck mal hier!

    https://www.oo-software.com/de/shutup10

  5. #5
    Assimilator
    kennt sich schon aus

    AW: Windows 10 April Update 1803 , Installation , Erfahrungen , Austausch

    Darum geht es nicht. Problem ist, dass mein Mikrofon dann nicht mehr geht, sobald ich den Schalter umlege.

    Zusammengefasst hätte ich gerne folgendes: Mikrofonzugriff deaktiviert und trotzdem ein funktionierendes Mikrofon wie auch vor Version 1803. Vorschläge/Ideen oder ist das nur ein Wunschdenken von mir?

  6. #6
    Iskandar
    gehört zum Inventar Avatar von Iskandar

    AW: Windows 10 April Update 1803 , Installation , Erfahrungen , Austausch

    Hallo Assimilator.
    Irgendwie blicke ich nun nicht mehr richtig durch.
    In # 107 schreibst du so,wie Einer der gerne das Micro nutzen möchte,das er dann zum funktionieren brachte und nun in der zweiten Post suchst du einen Weg,das Micro ganz zu deaktivieren.
    Geändert von Iskandar (10.05.2018 um 08:14 Uhr)

  7. #7
    Assimilator
    kennt sich schon aus

    AW: Windows 10 April Update 1803 , Installation , Erfahrungen , Austausch

    In #111 wollte ich nur "BlackNinja2017" antworten, dass ich kein Tool zum Deaktivieren der Datenschutzoptionen suche, da das Mikrofon mit deaktivierter Funktion nicht funktioniert.

    Nochmal: Ich hätte gerne, dass das Mikrofon - wie vor 1803 - mit deaktiviertem Zugriff funktioniert. Leider zwingt mich Microsoft scheinbar dazu, dass ich den Mikrofonzugriff aktiviert lasse, sofern ich mein USB-Mikrofon nutzen will.

    Entschuldigt bitte die Missverständnisse!

  8. #8
    BlackNinja2017
    Gast

    AW: Windows 10 April Update 1803 , Installation , Erfahrungen , Austausch

    Vielleicht musst du Einstellungen bei Ransomware Schutz tätigen.
    Das ist neu und blockt einiges.

  9. #9
    build10240
    gehört zum Inventar

    AW: Windows 10 April Update 1803 , Installation , Erfahrungen , Austausch

    Du verwechselst da etwas. Die Einstellung zum Mikrofonzugriff ist neu. "Zulassen, dass Apps auf ihr Mikrofon zugreifen" ist alt und nach wie vor vorhanden. Wo genau soll da jetzt das Problem sein? Daneben kann das Mikrofon noch in den Soundeinstellungen als Gerät deaktiviert werden.

  10. #10
    Assimilator
    kennt sich schon aus

    AW: Windows 10 April Update 1803 , Installation , Erfahrungen , Austausch

    Das Problem (für mich) ist, dass ich den Mikrofonzugriff aktivieren muss. Will ich aber - wie zuvor auch - nicht. Ich hätte gerne ein funktionierendes Mikrofon OHNE dabei irgendeinen Zugriff genehmigen zu müssen. Den hätte ich gerne - wie zuvor auch - auf aus/deaktiviert.
    Geändert von Wolko (14.05.2018 um 09:40 Uhr) Grund: Bitte keine Zitate bei direkten Antworten. Danke

  11. #11
    build10240
    gehört zum Inventar

    AW: Windows 10 April Update 1803 , Installation , Erfahrungen , Austausch

    @Assimilator
    Du suchst etwas, das es so vorher nie gegeben hat. Die Zugriffseinstellung, die vom Administrator gesteuert wird, ist neu. Die Zugriffsteuerung für Apps, global und einzeln, ist genauso vorhanden wie vor dem Upgrade und durch jeden Nutzer nach den idividuellen Vorlieben anpassbar. Mehr gibt es nicht. Im Zweifel wirkt das sowieso nur für Apps und nicht für normale Anwendungen (Desktop-Apps).

    Wenn Du den Mikrofonzugriff erlaubst, dafür aber den Schalter darunter für alle Apps oder die Schalter für die einzelnen Apps auf Aus stellst, ist das so wie vor dem Upgrade.
    Geändert von Wolko (14.05.2018 um 09:41 Uhr) Grund: Bitte keine Zitate bei direkten Antworten. Danke

  12. #12
    Assimilator
    kennt sich schon aus

    AW: Windows 10 April Update 1803 , Installation , Erfahrungen , Austausch

    @build10240
    Aber vorher hatte ich alles auf Aus und das Mikrofon ging. Jetzt kann ich den allgemeinen Schalter nicht auf "Aus" stellen, weil sonst mein Mikrofon in TeamSpeak nicht geht. Das Programm ist weiter unten nicht unter Apps aufgelistet, sodass ich feststellen musste, dass der allgemeine Schalter für Apps direkte Auswirkungen darauf hat.
    Geändert von Wolko (14.05.2018 um 09:42 Uhr) Grund: Bitte keine Zitate bei direkten Antworten. Danke

  13. #13
    build10240
    gehört zum Inventar

    AW: Windows 10 April Update 1803 , Installation , Erfahrungen , Austausch

    Aber vorher hatte ich alles auf Aus und das Mikrofon ging.
    Wie gesagt die Schalter unten gelten nur für Apps, nicht für normale Anwendungen. Deswegen haben auch normale Anwendungen weiterhin Zugriff aufs Mikrofon, selbst wenn dort alle Schalter auf Aus stehen.

    Jetzt kann ich den allgemeinen Schalter nicht auf "Aus" stellen, weil sonst mein Mikrofon in TeamSpeak nicht geht.
    Warum willst Du den überhaupt auf Aus stellen? Für normale Anwendungen gab es noch nie Funktionen, die den Zugriff auf Komponenten des PCs eingeschränkt haben. So etwas lies sich bisher nur über Zusatzsoftware oder spezielle Einstellungen für Admins regeln.

    dass der allgemeine Schalter für Apps direkte Auswirkungen darauf hat.
    Das ist eben ein Schalter für Administratoren zur Steuerung des Zugriffs auf das Mikrofon und hat mit Per-App- oder Per-Anwendung-Berechtigungen nichts zu tun.

  14. #14
    Assimilator
    kennt sich schon aus

    AW: Windows 10 April Update 1803 , Installation , Erfahrungen , Austausch

    Ich glaube, wir reden komplett aneinander vorbei.

    Zitat Zitat von build10240 Beitrag anzeigen
    Wie gesagt die Schalter unten gelten nur für Apps, nicht für normale Anwendungen. Deswegen haben auch normale Anwendungen weiterhin Zugriff aufs Mikrofon, selbst wenn dort alle Schalter auf Aus stehen.
    TeamSpeak = normale Anwendung und das Mikrofon geht nicht, wenn alle Schalter auf Aus sind, d.h. der App-Schalter muss auf "Ein" sein. Alles schon probiert. Sobald ich den auf "Aus" kippe, geht das Mikro in TS nicht mehr.

    Zitat Zitat von build10240 Beitrag anzeigen
    Warum willst Du den überhaupt auf Aus stellen? Für normale Anwendungen gab es noch nie Funktionen, die den Zugriff auf Komponenten des PCs eingeschränkt haben. So etwas lies sich bisher nur über Zusatzsoftware oder spezielle Einstellungen für Admins regeln.
    Ich will, dass TeamSpeak auch ohne Mikrofonberechtigungen geht.

  15. #15
    Henry E.
    Moderator Avatar von Henry E.

    AW: Mikrofon und die Einstellungen nach dem Update 1803

    Schalte alle Apps einzeln ab in den Datenschutzeinstellungen, aber der obere Schalter muss an bleiben, dann prüfe dein Teamspeak

    Anhang 180575 Mikrofon und die Einstellungen nach dem Update 1803-img_022.png
    Geändert von Henry E. (10.05.2018 um 16:51 Uhr)

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Lesezeichen


  • An Google übertragen Google
  • -->

    Berechtigungen

    • Neue Themen erstellen: Nein
    • Themen beantworten: Nein
    • Anhänge hochladen: Nein
    • Beiträge bearbeiten: Nein
    •  

    1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162