Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Cortana - Soundprobleme verursacht

DonCarlos

kennt sich schon aus
Hallo,

nach dem gestrigen Update hatte das Display einen Gelbstich. Heute ca. 2 Stunden mit dem Helpdesk von Microsoft telefoniert, bis die herausgefunden hatten, dass das Update den Nachtmodus eingeschaltet hatte.

Vorhin will ich ein gespeichertes Video auf dem TV zeigen - und habe keinen Ton auf dem TV. Bin völlig perplex, weil ich sehr häufig gespeicherte Filme auf dem TV ansehe, bisher völlig problemlos. Ich zerbreche mir den Kopf, probiere hin und her. Und dann sehe ich unten rechts in der Ecke eine Mitteilung. Was ich dort lese? Das ist der Hammer, es ist eine Mitteilung von Cortana: "Wie von Ihnen gefordert, schalte ich während der Präsentation alles stumm." Unglaublich, ich habe Cortana nie aktiviert und schon lange nicht einen so bescheuerten Wunsch geäußert!
Das ist nun also der nächste Fehler nach dem Update, vielen Dank, kostet endlos Zeit und Mühe!

Nun aber meine Frage hier (bevor ich morgen wieder stundenlang mit MS telefoniere):

Weiß jemand, wie ich diese von Cortana verursachte Änderung reparieren kann - und wie ich Cortana endgültig deaktivieren kann???

Vielen Dank und freundliche Grüße
 
Anzeige
Nach einem weiteren langen Telefonat mit MS Helpdesk war klar, dass das Soundproblem nicht gelöst werden konnte. Mir wurde empfohlen, zur vorigen Version von Windows zurückzukehren. Das gelang mühelos, alles war wieder OK. Schon am nächsten Tag drängte sich mir das Update erneut auf. Unter Zurückstellung größter Bedenken installierte ich es. Und, siehe da, alles ist einwandfrei. Das ist mir ein Rätsel, aber was soll's.
 
Anzeige
Oben