Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Windows 10 manuell updaten - wie genau?

Anzeige
dass windows einen vor dem update erstmal anhaut und jegliche antivir programme von drittanbietern deinstalliert haben will ist auch sone sache - user passiv in den gebrauch vom windows defender zwingen macht mich nicht grade zu einem fan von 1803 - nur meine meinung
Das ist Unsinn ich hab meine ganzen Programme die letzten beiden großen Upgrades auch installiert gelassen also Avast Antivirus und auch Acronis True Image und es ist absolut nichts passiert, nichts wurde deaktiviert oder deinstalliert, natürlich mache ich vorher immer auch ein Voll Backup um im Ernstfall zurücksetzen zu können.
Aber ein Backup mit 60GB an Daten zurückzusetzen geht schneller (15-20min) als als jedes einzelne Windows einzeln herunter zu laden und einzuspielen.
Und in der Firma mache ich das mit den 40 anderen Rechnern auch so und bisher hat es kaum Probleme gegeben.

Und falls du wirklich wichtige Daten auf deinem Rechner hast die dir lieb und Teuer sind, auf die Du nicht verzichten kannst und willst machst du doch sowieso Backups mit einem Externen Programm auf eine Externe Festplatte, sonst brint das was du da jetzt machst nämlich rein gar nichts!
 
Wenn Du irgendeine Version von Windows 10 manuell aktualisieren willst, benötigst Du bisher zu jedem Zeitpunkt i.d.R. maximal vier Updates: Das aktuelle kumulative Update, das aktuelle Flash-Update, ein Servicing Stack Update und das Tool zum entfernen bösartiger Software. Das Tool und das aktuelle kumulative Update erscheinen einmal monatlich am Patchday, dem zweiten Dienstag im Monat. Flash-Updates erscheinen meist auch am Patchday aber nicht jeden Monat. Servicing Stack Updates erscheinen unregelmäßiger. Für Version 1803 gibt es bisher beispielsweise keins.

Da es immer wieder gefährliche Sicherheitslücken oder andere schwerwiegende Fehler gibt, erscheinen Updates gelegentlich auch an anderen Tagen. Wenn Du Windows manuell aktuell halten willst, bleibt Dir nichts anderes übrig als entsprechende News-Webseiten zum Thema Windows regelmäßig aufzusuchen oder bei Microsoft nach Updates zu schauen.

Die Installationsreihenfolge ist egal. Meist ist es sinnvoll ein Servicing Stack Update, falls vorhanden, zuerst zu installieren. Nur die kumulativen Updates zu installieren, reicht nicht aus, denn Flash-Update, Servicing-Stack-Update und das Tool sind dort nicht enthalten. Die kumulativen Updates enthalten nur alle anderen Updates für eine bestimmte Windowsversion bis zu dem jeweiligen Zeitpunkt.

dass windows einen vor dem update erstmal anhaut und jegliche antivir programme von drittanbietern deinstalliert haben will ist auch sone sache - user passiv in den gebrauch vom windows defender zwingen macht mich nicht grade zu einem fan von 1803 - nur meine meinung
Nicht das Problem von Microsoft, sondern von den Herstellern der AV-Software. Die müssen ihre Software an Windows anpassen und liefern selbst nicht rechtzeitig Updates, so daß es oftmals besser ist AV- und andere ins System eingreifende Software vor einem Upgrade zu deinstallieren oder zumindest abzuschalten. Version 1803 verhält sich diesbezüglich auch nicht anders als vorherige Windows-10-Versionen.
 
Auch 1709 denn das will er aktuell halten.
Denn bei den letzten Post geht ihr doch alle von 1803 aus oder?
Post 21 usw.
 
Anzeige
Oben