Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 26
Danke Übersicht14Danke
Thema: Windows 10 manuell updaten - wie genau? Hey ich bin etwas verwirrt wie man dabei vorgehen soll undzwar deshalb: das update vom mai für win 10 1709 ...
  1. #1
    fleks
    kennt sich schon aus

    Windows 10 manuell updaten - wie genau?

    Hey ich bin etwas verwirrt wie man dabei vorgehen soll undzwar deshalb:
    das update vom mai für win 10 1709 ist ja dieses hier " last cumulative update KB4103727"

    wenn ich nun aber zum windows update katalog gehe oder mal google finde ich auch die zwei updates vom mai namens "KB4163920" und "KB4131372" sowie das monatliche sicherheitsupdate für adobe natürlich.
    (https://www.deskmodder.de/blog/2018/...ller-download/ zb)

    So nun ist meine frage was ich davon alles herunterladen muss und falls nötig in welcher reihenfolge? (microsoft hilfeseite sagt zb man sollte service stability updates vor dem "last cumulative update" installieren - dies verwirrt mich etwas da das quasi andeutet man muss beides manuell installieren?)

    Oder liege ich komplett falsch und es reicht das kumulative update zu installieren weil da bereits alles "mit dabei" ist quasi? (falls dies der fall ist --> adobe sicherheitsupdate auch inbegriffen oder muss ich dies zusätzlich manuell installieren?)

  2. #2
    Tramper
    gehört zum Inventar

    AW: Windows 10 manuell updaten - wie genau?

    Grüß Dich.
    Eigentlich ganz einfach.
    Geht auf diese Seite und Klick auf "Aktualisieren".
    Der Rest läuft fasst von alleine und schon ist Dein System Aktuell.

  3. #3
    fleks
    kennt sich schon aus

    AW: Windows 10 manuell updaten - wie genau?

    leider nicht denn ich möchte kein 1803 update - daher sind updates bei mir zurzeit abgestellt und ich möchte 1709 manuell up to date halten - deshalb hatte ich spezifisch nach dem manuellen vorgang gefragt.
    danke trotzdem natürlich aber das hilft mir nunmal nicht weiter

    ich weiß von allen 4 updates vom mai und auch wo ich sie kriege nur in welcher reihenfolge oder ob überhaupt alle benötigt sind weiß ich nicht.

  4. #4
    Terrier!
    gehört zum Inventar

    AW: Windows 10 manuell updaten - wie genau?

    warum installierst du nicht einfach das letzte kumulative Update für 1709
    ich habe dir doch schon mal irgendwo gesagt, das kaum ein Mensch das macht was du machen willst.
    du wirst ja dann sehen was dabei ist.
    https://it-blogger.net/microsoft-ver...er-windows-10/
    Ansonsten installiere doch einfach drauf los, was nicht gebraucht wird oder schon vorhanden ist, muss doch nicht schaden

    wenn kein Tool zum entfernen bösartiger Software dabei ist musst du das ja auch noch suchen.
    Auch da kommt hier und da mal eine neue Version.

    Wenn man schon so was machen will und sich ausklinken will.
    dann hält man sich am besten an den Microsoft Update Katalog und muss sich damit beschäftigen und suchen.
    https://support.microsoft.com/de-de/...s-from-the-win
    Der Download von Updates aus dem Windows Update-Katalog sollte nur von erfahrenen Benutzern und Administratoren durchgeführt werden.
    http://www.catalog.update.microsoft.com/Home.aspx
    da gibts du mal 1709 bei der suche ein und dann siehst du zu.

    Wenn Sie kein erfahrener Benutzer oder Administrator sind, können Sie Updates direkt von der folgenden Microsoft-Website herunterladen:
    was dann 1803 ist.
    https://support.microsoft.com/de-de/...ows-update-faq
    und definitiv das richtige ist für User die 4 Foren brauchen und 50 Antworten für eine Frage.
    Geändert von Terrier! (11.05.2018 um 22:37 Uhr)
    Iskandar bedankt sich.

  5. #5
    edv.kleini
    Win10 hat mich am Wickel Avatar von edv.kleini

    AW: Windows 10 manuell updaten - wie genau?

    Windows 10 kann man in allen Versionen immer auch manuell updaten.
    Egal ob x86 oder x64... Home, Professional, Enterpise oder Server... usw.
    Am Sichersten geht es über den Mircrosoft Update Catalog.
    Die MSU Dateien für Deine Version herunterladen und installieren.
    Cleanmgr C: (Laufwerkbereinigung) nicht vergessen!

    Link zu MS Windows 10 V1709 Update Catalog

    https://www.catalog.update.microsoft...ch.aspx?q=1709
    Terrier! und Henry E. bedanken sich.

  6. #6
    fleks
    kennt sich schon aus

    AW: Windows 10 manuell updaten - wie genau?

    ich finde es erstaunlich dass sich anscheinend niemand die frage durchliest.
    ich frage nicht wo oder wie ich das ganze mache das ist mir bewusst.

    es geht einzig und allein darum in welcher reihenfolge man die updates aufspielt - da zb für den monat mai 4 am start sind,ein kernel update,ein service pack update,adobe update UND das kumulative

    --> frage ist in welcher reihenfolge und nicht von wo oder wie
    im catalog siehst du ja dass
    1. 2018-05 Cumulative Update for Windows 10 Version 1709 for x64-based Systems (KB4103727)
    2. 2018-05 Update for Windows 10 Version 1709 for x64-based Systems (KB4131372)
    und
    3. 2018-05 Security Update for Adobe Flash Player for Windows 10 Version 1709 for x64-based Systems (KB4103729)

    für windows 10 1709 64bit vorhanden sind für den mai - nur die reihenfolge des installierens ist mir unklar da ich dies wie gesagt noch nie getan habe und dazu habe ich nichts per google gefunden.
    ntoskrnl bedankt sich.

  7. #7
    Terrier!
    gehört zum Inventar
    fang doch einfach mit irgendwas an.
    wovor hast du Angst?
    Was soll passieren, entweder das update wird nicht installiert weil es nicht gebraucht wird oder es wird 2 mal installiert.
    Wir haben normal nichts mit kernel update, service pack update zu tun.
    Eigentlich weiß ich nichtmal was kernel ist, kann mich auch bei 1709 nicht daran erinnern.
    Das ist alles was wir bisher haben und wenn wieder was kommt dann kommt es.
    15 definitions update ist Windows Defender.

    Cumulative Update for Windows Server
    warum Server?
    gibt es da kein normales.
    http://www.catalog.update.microsoft....px?q=kb4103727
    unten das Letzte.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Windows 10 manuell updaten - wie genau?-windows-update-12.05.18.png  
    Geändert von Henry E. (12.05.2018 um 10:28 Uhr) Grund: Beiträge zusammengeführt. Bitte die "Bearbeiten"-Funktion benutzen

  8. #8
    fleks
    kennt sich schon aus

    AW: Windows 10 manuell updaten - wie genau?

    weil microsoft auf ihrer seite deutlichst sagst man sollte service stack updates VOR dem kumulativen update installieren deshalb.
    beim automatischen update wird dieses zb nicht aufgelistet - man sieht es nur wenn man auf updates deinstallieren klickt und dann nachschaut was alles auf dem rechner ist

    finde die frage also durchaus berechtigt ob die reihenfolge eine rolle spielt

    das mit dem server update war ein fehler,beim kopieren in der zeile abgerutscht - schon behoben.
    Terrier! bedankt sich.

  9. #9
    Terrier!
    gehört zum Inventar

    AW: Windows 10 manuell updaten - wie genau?

    weil microsoft auf ihrer seite deutlichst sagst man sollte service stack updates VOR dem kumulativen update installieren deshalb.
    dann mach das doch.

  10. #10
    fleks
    kennt sich schon aus

    AW: Windows 10 manuell updaten - wie genau?

    Windows 10 manuell updaten - wie genau?-6np1cce.png

    habe ich nun
    adobe update zuerst dann service stack update und zuletzt das aktuelle kumulative update
    "KB4163920" habe ich weggelassen da es ja anscheinend laut deskmodder bereits im kumulativen mit drin ist

    hoffe das war so nun richtig - rechner läuft zumindest mal und dieser rechner hier hat dieselben updates wie mein laptop der das ganze automatisch macht (bevor jemand fragt,der laptop hat windows pro und kann dadurch 1803 für ein jahr ablehnen -> muss nicht manuell updaten.)

    Edit: windows tool zum entfernen bösartiger software vergessen - muss ich noch nachholen natürlich.
    dazu allerdings eine frage - klicke ich auf die version für windows 10 kriege ich das:
    Windows 10 manuell updaten - wie genau?-rwkif2b.png

    welchen der 2 links muss ich nehmen? den ohne "delta" im namen würde ich schätzen?
    Windows 10 manuell updaten - wie genau?-nde3hbh.png <--- Bild
    und vorallem welche der 2 versionen für windows 10 muss ich anklicken? (habe windows 64bit)
    x64 also die obere?
    Geändert von fleks (12.05.2018 um 03:20 Uhr)

  11. #11
    Thomas!
    treuer Stammgast

    AW: Windows 10 manuell updaten - wie genau?

    Dann verzögere doch die Installation von 1803 für 1 Jahr und schalte deine Autoupdates wieder ein, dann musst du das nicht alles manuell installieren. Ist doch in der Pro alles möglich.

  12. #12
    fleks
    kennt sich schon aus

    AW: Windows 10 manuell updaten - wie genau?

    nur der laptop hat pro.
    mein hauptrechner hat nur home - einziger grund wieso ich so vorgehen muss

    weisst du denn welche version und welchen downloadlink ich benutzen muss?

  13. #13
    Thomas!
    treuer Stammgast

    AW: Windows 10 manuell updaten - wie genau?

    Lade doch die Updates direkt bei Deskmodder runter. Die bieten die Downloads doch an. Ich kenne mich mit den Windows Update Catalog nicht aus. Ist es nicht so das die Delta Updates alle vergangen Updates mit enthalten? Das weiß ich leider nicht.

  14. #14
    fleks
    kennt sich schon aus

    AW: Windows 10 manuell updaten - wie genau?

    ich ebenso wenig - auf deskmodder finde ich keinen download dafür dementsprechend muss ich wohl rausfinden welcher link der richtige ist.

    habe die x64 version ohne delta im namen genommen - runtergeladen und ausgeführt ging auch alles durch prima
    ABER wenn ich nun unter installierte updates nachschaue wird es nicht aufgeführt..hab ich was falsch gemacht?

  15. #15
    Thomas!
    treuer Stammgast

    AW: Windows 10 manuell updaten - wie genau?

    Warte am besten bis morgen. Da kommt bestimmt noch jemand der dir helfen kann. Warum das Update nicht als installiert angezeigt wird weiß ich nicht. Es gibt welche die nicht in der Liste auftauchen aber dafür unter Programme installieren/deinstallieren der alten Systemsteuerung mit der KB Nummer auftauchen. Schau dort einmal nach.

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Lesezeichen


  • An Google übertragen Google
  • -->

    Berechtigungen

    • Neue Themen erstellen: Nein
    • Themen beantworten: Nein
    • Anhänge hochladen: Nein
    • Beiträge bearbeiten: Nein
    •  

    1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162