Seite 1 von 6 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 76
Danke Übersicht49Danke
Thema: Windows 10 64bit hängt bei Installation Guten Tag! Ich versuche seit mehreren Stunden vergebens, Windows 10 64bit auf meinem neuen Rechner zu installieren, aber sobald ich ...
  1. #1
    KuebelHund
    kennt sich schon aus

    Ausrufezeichen Windows 10 64bit hängt bei Installation

    Guten Tag!

    Ich versuche seit mehreren Stunden vergebens, Windows 10 64bit auf meinem neuen Rechner zu installieren, aber sobald ich vom USB-Stick boote, kommt das Windows Symbol und 5 Punkte kommen auf, welche sich eigentlich drehen sollen aber stattdessen bleibt alles stehen. Ich habe alles versucht um es irgendwie trotzdem hinzukriegen aber es klappt nichts. Ich habe keine Laufwerke in dem Rechner sondern nur USB 2.0, 3.0 und 3.1 Anschlüsse.

  2. #2
    Terrier!
    gehört zum Inventar

    AW: Windows 10 64bit hängt bei Installation

    naja, wo sollen wir da ansetzen?

    USB Stick bootfähig gleich mit dem Media Tool erstellt?

    Alles für Uefi eingestellt bei deinem unbekannten neuen Mainboard ( Rechner)
    Bootest du den USB Stick auch im Uefi Modus, irgendeine F Taste drücken beim starten, F8 bis F12 Handbuch hilft
    Wenn alles richtig ist sieht man Bild 1 bis 6 und bei Bild 6 löscht man alle Partitionen auf der SSD und installiert Windows ohne zu formatieren in den ganzen Nichtzugewiesenen Platz.
    Windows 10: So verläuft die Installation - Bilder, Screenshots - COMPUTER BILD
    Bei Bild 7 Aktion wird abgeschlossen kommt ein Neustart und da steckt man den USB Stick schon ab.
    Silver Server bedankt sich.

  3. #3
    KuebelHund
    kennt sich schon aus

    AW: Windows 10 64bit hängt bei Installation

    Also bootfähig ist der USB-Stick und boot modus auch auf Uefi.
    Ponderosa bedankt sich.

  4. #4
    Ponderosa
    Windows-Cowboy Avatar von Ponderosa

    AW: Windows 10 64bit hängt bei Installation

    Hallo Kuebelhund
    Teile uns mal ein paar Daten deines PC mit. Trage sie Bitte in Mein System ein. Klicke dazu bei mir " Mein System " an, dann unten " Eigene Daten eingeben ? Wie geht das? " Tage dort deine Daten ein.
    Hast du in den CSM und Secure Boot optionen herum getestet ?

  5. #5
    KuebelHund
    kennt sich schon aus
    Mein System:
    Mainboard: Gigabyte GA-AB350M So.AM4
    CPU: AMD Athlon X4 950 4x 3.5GHz So.AM4
    Ram: HyperX 16Gb DDR4 2400mhz
    Grafikkarte: Asus Strix gtx1050ti
    Festplatte: Toshiba 1TB HDD SATA, SSD 60GB SATA (rest unbekannt)
    Netzteil: 450 Watt be quiet! System Power 9
    optische Laufwerke: mobiler DVD brenner / leser von LG (genaueres weiß ich nicht)

    Zitat Zitat von Ponderosa Beitrag anzeigen
    Hallo Kuebelhund
    Teile uns mal ein paar Daten deines PC mit. Trage sie Bitte in Mein System ein. Klicke dazu bei mir " Mein System " an, dann unten " Eigene Daten eingeben ? Wie geht das? " Tage dort deine Daten ein.
    Hast du in den CSM und Secure Boot optionen herum getestet ?
    Ich habe von Software leider nur wenig Ahnung, daher weiß ich nicht was CSM und Secure Boot ist.
    Geändert von Don Smeagle (14.05.2018 um 20:37 Uhr) Grund: Beiträge zusammen geführt

  6. #6
    Ponderosa
    Windows-Cowboy Avatar von Ponderosa

    AW: Windows 10 64bit hängt bei Installation

    Danke. du hast sie ja schon in dein " Mein System " eingetragen, habe ich vielleicht übersehen. Da bleibt es auch für deine kommenden Threads erhalten. Danke
    Hast du auch die Secure Boot und CSM einstellungen umgestellt ?
    Das sind Einstellungen im UEFI, an die kommst vor dem Windows start, mit F2 oder Entf Taste drücken.

  7. #7
    KuebelHund
    kennt sich schon aus

    AW: Windows 10 64bit hängt bei Installation

    Wenn ich Entf drücke kommt ein menü mit 7 auswahlen: M.I.T, System, BIOS, Peripherals, Chipset, Power und Save & Exit. Was muss ich dort machen um an die Uefi einstellungen ran zu kommen?

  8. #8
    Ponderosa
    Windows-Cowboy Avatar von Ponderosa

    AW: Windows 10 64bit hängt bei Installation

    In den Einstellungen suchst du nach CSM , oder Secure Boot, die beiden stellst du nacheinander von disabled = ausgeschaltet auf enabled = eingeschaltet, oder auch umgedreht, um. Dann versuchst du die Installation.

  9. #9
    Terrier!
    gehört zum Inventar

    AW: Windows 10 64bit hängt bei Installation

    Also selbst bei XP musste jeder User sein Bios selbst ein wenig lernen, die Mainboard haben nun mal alle ein etwas unterschiedliches Bios.
    Und englisch macht es für mich auch nicht leichter, kann ich überhaupt nicht.
    Wenn das dein Board und Bios ist denn bei GA-AB350M kommt ja noch was dahinter
    http://download.gigabyte.eu/FileList...350m-d3h_e.pdf

    solltest du das irgendwie hinbekommen.
    Wirklich neue Mainbords haben uefi als Standard und nicht mehr CSM Legacy wie anscheinend da, denn da ist ja auch noch von Windows 7 die Rede , sehr mehrwürdig.
    Ich kann dir auch nur sagen Windows 10 Features an, CSM Legacy ausstellen, alles für UEFI GPT Windows 10 einstellen.
    Secureboot an stellen kann Windows 10 ja nun auf jeden Fall.
    Booten vom USB Stick mit UEFI vor , also Uefi USB Stick Name
    hier, alles für Uefi einstellen ist das richtige und nicht Legacy CSM
    Windows 10 Features Allows you to select the operating system to be installed. (Default: Other OS) & CSM Support Enables or disables UEFI CSM (Compatibility Support Module) to support a legacy PC boot process. Enabled Enables UEFI CSM. (Default) Disabled Disables UEFI CSM and supports UEFI BIOS boot process only. This item is configurable only when Windows 10 Features is set to Windows 10 or Windows 10 WHQL. & LAN PXE Boot Option ROM Allows you to select whether to enable the legacy option ROM for the LAN controller. (Default: Disabled) This item is configurable only when CSM Support is set to Enabled. & Storage Boot Option Control Allows you to select whether to enable the UEFI or legacy option ROM for the storage device controller. Disabled Disables option ROM. UEFI Only Enables UEFI option ROM only. Legacy Only Enables legacy option ROM only. (Default) This item is configurable only when CSM Support is set to Enabled.
    Neustes Bios Version sollte man auch drauf haben.

  10. #10
    KuebelHund
    kennt sich schon aus

    AW: Windows 10 64bit hängt bei Installation

    Hier ein Bild von dem Problem: -20180511_225901.jpg
    Und hier ein Bild vom BIOS, ist das so richtig eingestellt? -20180511_230140.jpg

  11. #11
    Ponderosa
    Windows-Cowboy Avatar von Ponderosa

    AW: Windows 10 64bit hängt bei Installation

    Also bei meinem Board ist es genau umgedreht. Fast Boot auf Enabled , und CSM Disabled.

  12. #12
    Terrier!
    gehört zum Inventar

    AW: Windows 10 64bit hängt bei Installation

    CSM Support doch auf jeden Fall auf disabel,
    Was verstehst du nicht wenn man sagt alles auf uefi und nicht CSM legacy.
    Ansonsten wird doch im Handbuch einiges erklärt, sollen wir nun wissen was da alles genau steht.
    Fastboot kann man ja abstellen, schnellstart muss ja nicht sein, hinterher kommt er nicht mehr ins Bios.

    Und wo ist der USB Stick bei Bootoptionen und dann muss da Uefi USB Stick stehen oder man kann den UEFI USB Stick doch beim starten auswählen mit einer F Taste wie das normal bei neuen UEFI Boards so ist.
    Wie alt ist da Teil denn?
    EDIT:
    Wenn du USB Legacy irgendwo findest dann soll das wohl nicht verstellt werden.

  13. #13
    Ponderosa
    Windows-Cowboy Avatar von Ponderosa

    AW: Windows 10 64bit hängt bei Installation

    @ Terrier
    was verstehst du nicht wenn man sagt alles auf uefi und nicht CSM legacy.
    Kannst du auch in Freundlich schreiben ? Nicht jeder hat so viel Ahnung von PC wie du.

  14. #14
    Terrier!
    gehört zum Inventar

    AW: Windows 10 64bit hängt bei Installation

    Freundlich bin ich von Natur schon nicht, Freundliche Menschen sitzen auch nicht jede Nacht am PC und hängen im Forum rum.
    Die sind Freitags und am Wochenende unter Freunden die ich nicht haben will.
    In Post 2 habe ich schon alles geschrieben.
    Was glauben die User denn Heutzutage , schon bei Windows 95 gab es Handbücher und downloden kann ja wohl jeder.

  15. #15
    KuebelHund
    kennt sich schon aus

    AW: Windows 10 64bit hängt bei Installation

    Ich habe mir gerade ein update für das BIOS heruntergeladen und stelle die einstellungen dann so ein wie bei Ponderosa, vielleicht hilft das. Zusätzlich werde ich meinen Stick nochmal auf fat32 formatieren, denn das muss für das bios update sein und als der auf fat32 war wurde er auch als Uefi zum booten angezeigt.

Seite 1 von 6 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte

Lesezeichen


  • An Google übertragen Google
  • -->

    Berechtigungen

    • Neue Themen erstellen: Nein
    • Themen beantworten: Nein
    • Anhänge hochladen: Nein
    • Beiträge bearbeiten: Nein
    •  

    1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162