Ergebnis 1 bis 12 von 12
Danke Übersicht7Danke
  • 2 Post By hansjorg71
  • 2 Post By PeteM92
  • 1 Post By PeteM92
  • 1 Post By Henry E.
  • 1 Post By Henry E.
Thema: Hauptbenutzer beim Hochfahren direkt anmelden Hallo, ich habe folgende bitte an euch. Ich hatte vor einiger Zeit mal, das Problem, dass ich mir beim oben ...
  1. #1
    Iniky
    Herzlich willkommen

    Hauptbenutzer beim Hochfahren direkt anmelden

    Hallo,

    ich habe folgende bitte an euch.

    Ich hatte vor einiger Zeit mal, das Problem, dass ich mir beim oben genannten Versuch die Adminrechte entfernt habe, was man in meinem ersten Thread hier nachlesen kann.

    Das Problem wurde früher zum Glück gelöst, nun sind da noch zwei Sachen die mich ein wenig stören, die ich aber diesmal nicht alleine versuchen will, weil dann bestimmt wieder etwas daneben geht.

    Zum Einem stehen mir beim Hochfahren zwei Benutzer zur Auswahl an die ich mich anmelden kann, wobei es egal ist auf welchen ich mich anmelde, da es das selbe Konto ist.

    Unter Lokale Benutzer & Gruppen sieht das ganze bei mir folgendermaßen aus:

    Hauptbenutzer beim Hochfahren direkt anmelden-txfo4yw.png

    Da wo Benutzer1 und Benutzer2 (Zensiert aufgrund meines Vor- und Nachnamen) steht, sind die zwei Konten die mir beim Hochfahren angezeigt werden.

    Was ich jetzt gerne wüsste wäre

    • Wie kann ich mir wieder nur noch ein Konto beim Hochfahren wieder anzeigen lassen?
    • Sind die Einstellungen mit den ganzen Konten auf dem Bild der Lokalen Benutzer so richtig?
    • Und ob es möglich ist, beim Hochfahren mein Hauptkonto automatisch anmelden zu lassen? (Praktisch das, was ich schon mal selber versucht hatte)



    Vielen Dank und schönen Sonntag noch
    Geändert von Iniky (13.05.2018 um 12:48 Uhr)

  2. #2
    hansjorg71
    gehört zum Inventar Avatar von hansjorg71

    AW: Hauptbenutzer beim Hochfahren direkt anmelden

    Hallo,
    Unter Lokale Benutzer & Gruppen sieht das ganze bei mir folgendermaßen aus:
    dort kannst du doch mit rechtsklick auf den jeweiligen Benutzer entweder komplett löschen oder über Eigenschaften deaktivieren !

    Und ob es möglich ist, beim Hochfahren mein Hauptkonto automatisch anmelden zu lassen?
    https://www.ithelps.at/blog/96-anlei...lden-windows10

    Gruß
    Iniky und Henry E. bedanken sich.

  3. #3
    PeteM92
    gehört zum Inventar

    AW: Hauptbenutzer beim Hochfahren direkt anmelden

    Das ist meiner Meinung nach nur 1 Benutzer mit Name Benutzer1, dem Du einen "Vollständigen Namen" Benutzer2 eingetragen hast.
    Eine automatische Anmeldung (also eine Anmeldung, bei der die explizite eingabe des Kennworts nicht nötig ist) kannst Du erreichen, wenn Du die Eingabe des Kennworts abschaltetst.
    Das geht mit netplwiz (Win+r drücken, ins Fenster netplwiz eintippen), dann das Häkchen raus bei "Benutzer müssen Kennwort eingeben". Jetzt noch 2x Kennwort eingeben, fertig. Beim nächsten Rechnerstart fährt der Rechner direkt ohne Kennwortengabe hoch.
    Hinweis: Du mußt überlegen, ob Du das aus Sicherheitsgründen wirklich haben willst.
    Henry E. und Iniky bedanken sich.

  4. #4
    Iniky
    Herzlich willkommen

    AW: Hauptbenutzer beim Hochfahren direkt anmelden

    Zitat Zitat von hansjorg71 Beitrag anzeigen
    Hallo,

    dort kannst du doch mit rechtsklick auf den jeweiligen Benutzer entweder komplett löschen oder über Eigenschaften deaktivieren !
    Ja, aber wenn man es genau nimmt, besitze ich nur das eine Konto, warum mir beim Hochfahren zwei angezeigt werden (Also das selbe Konto, bloß einmal mit dem "Namen" und einmal mit dem "Vollständigen Namen" und bei beiden kann ich mich halt anmelden)
    Und warum das so ist, ist das Problem. Wenn ich dieses Konto jetzt lösche, verschwinden womöglich beide Konten, oder irre ich mich?

    Ich denke, ich habe beim ersten Mal, als ich das ganze alleine versucht habe, irgendwelche Einstellungen verändert, die ich jetzt wieder normal machen will.

    Danke, werde ich austesten.

    Das ist meiner Meinung nach nur 1 Benutzer mit Name Benutzer1, dem Du einen "Vollständigen Namen" Benutzer2 eingetragen hast.
    Genau der selben Meinung bin ich auch. Aber warum wird dann beim Hochfahren das eine Konto "gesplittet" angezeigt?

    Ich fahre mein Rechner hoch und da sind dann zwei Konten zur Auswahl einmal das mit dem normalen Namen und das mit dem vollständigem Namen. Beide melden mich auf das selbe Konto an.
    Ich hab schon versucht den vollständigen Namen zu löschen, in der Hoffnung, dass beim Hochfahren dann nur noch eines anzeigt wird, aber dann wird anstatt der vollständiger Namen, bloß meine registrierte EMail angezeigt.

    Ich hoffe, die Schilderung meines Problem ist nicht all zu verwirrend : /

  5. #5
    PeteM92
    gehört zum Inventar

    AW: Hauptbenutzer beim Hochfahren direkt anmelden

    Mach mal ein Foto vom Anmeldebildschirm - Deinen Namen kannst Du ja unkenntlich machen, aber die Anzeigefelder wären interessant.
    Ich habe gerade mal in meinem lokalen Konto einen "Vollständigen Namen" eingetragen, da wird dann im Anmeldebildschirm der vollständige Name angezeigt, aber kein 2. Konto. Offenbar verwendest Du ein Microsoft-Konto, wie es sich da verhält weiß ich nicht (und möchte es auch nicht nachstellen, da mir sonst das Windows verhaut wird).

  6. #6
    Iniky
    Herzlich willkommen

    AW: Hauptbenutzer beim Hochfahren direkt anmelden

    Zitat Zitat von PeteM92 Beitrag anzeigen
    Mach mal ein Foto vom Anmeldebildschirm - Deinen Namen kannst Du ja unkenntlich machen, aber die Anzeigefelder wären interessant.
    Ich habe gerade mal in meinem lokalen Konto einen "Vollständigen Namen" eingetragen, da wird dann im Anmeldebildschirm der vollständige Name angezeigt, aber kein 2. Konto. Offenbar verwendest Du ein Microsoft-Konto, wie es sich da verhält weiß ich nicht (und möchte es auch nicht nachstellen, da mir sonst das Windows verhaut wird)..
    Ok, mache ich. Musste die Bilder mit dem Handy abfotografieren, da ich nicht weiß wie ich ein Screen im Anmeldebildschirm machen kann.

    Wie schon 1. Post erwähnt, mein eigentlicher Versuch, dass sich mein Benutzer von alleine anmeldet, hatte ich schon mal versucht und dabei meinem Konto die Adminrechte entfernt. Seitdem läuft der Anmeldevorgang beim Hochfahren folgendermaßen ab:

    Hauptbenutzer beim Hochfahren direkt anmelden-whatsapp-image-2018-05-13-at-11.48.51

    Wie man sieht, versucht sich der eine Benutzer anzumelden, sagt aber das ein falsches PW eingegeben wurde.

    Hauptbenutzer beim Hochfahren direkt anmelden-whatsapp-image-2018-05-13-at-11.48.51

    Im Anschluss sieht man die zwei Konten von den ich spreche.
    Jetzt ist egal welches von diesen zwei Konten ich auswähle um mich anzumelden, da es ja das selbe Konto ist.

    Das ist zwar jetzt kein schlimmes Problem, aber wenn man das irgendwie gelöst bekommt, wäre das echt schön : D

    Mfg

  7. #7
    Henry E.
    Moderator Avatar von Henry E.

    AW: Hauptbenutzer beim Hochfahren direkt anmelden

    Benutze mal den Link in Beitrag 2 von hansjorg71, damit ist der Fehler weg, Neustart nicht vergessen

  8. #8
    PeteM92
    gehört zum Inventar

    AW: Hauptbenutzer beim Hochfahren direkt anmelden

    Tut mir leid, da kann ich Dir nicht weiterhelfen. Dein 2. Anmeldekonto ist ja auch ein Google-Konto, üblich ist hier ein Microsoft-Konto.
    Wie sich Windows da verhält, weiß ich nicht.
    Iniky bedankt sich.

  9. #9
    Henry E.
    Moderator Avatar von Henry E.

    AW: Hauptbenutzer beim Hochfahren direkt anmelden

    Hallo PeteM92, der Provider spielt keine Rolle , geht auch mit web.de oder gmx.de oder eben outlook.de oder com
    PeteM92 bedankt sich.

  10. #10
    Iniky
    Herzlich willkommen

    AW: Hauptbenutzer beim Hochfahren direkt anmelden

    Zitat Zitat von Henry E. Beitrag anzeigen
    Benutze mal den Link in Beitrag 2 von hansjorg71, damit ist der Fehler weg, Neustart nicht vergessen
    Hallo Henry E,

    ich habe es jetzt irgendwie hinbekommen, dass beim Start nur noch ein Benutzer angezeigt wird mit wem ich mich anmelden kann. (Ich weiß zwar nicht wie, aber ja..)

    Zu der Sache mit dem automatischem Anmelden habe ich ein Problem mit dem Abschnitt der Anleitung

    Jetzt das Benutzerkonto anklicken und die Einstellungen aufrufen.

    In dem Fenster nun das Passwort eingeben und darunter bestätigen.

    Auf OK drücken.
    Hauptbenutzer beim Hochfahren direkt anmelden-n7szhov.png

    Wo genau finde ich das Passwort zum angeben, es ist ja alles grau hinterlegt?
    Wenn ich den Haken bei Benutzer müssen Benutzername und Kennwort wieder einfüge, kann ich zwar die Eigenschaften aufrufen, die mir aber auch nicht weiterhelfen.

    Kurze Frage: Genau an diesen Einstellung habe ich mal aus Versehen herumgespielt, dass ich meine Adminrechte (im 1. Thread nachzulesen) verloren habe.

    Hauptbenutzer beim Hochfahren direkt anmelden-5pn7bhc.png

    Warum genau ist dieses Konto als Debugger User und nicht als Administrator eingetragen und was genau ist mit Debugger User gemeint?

    Zitat Zitat von PeteM92 Beitrag anzeigen
    Tut mir leid, da kann ich Dir nicht weiterhelfen. Dein 2. Anmeldekonto ist ja auch ein Google-Konto, üblich ist hier ein Microsoft-Konto.
    Wie sich Windows da verhält, weiß ich nicht.
    Macht nichts, dennoch vielen Dank PeteM92

    Mfg

  11. #11
    Henry E.
    Moderator Avatar von Henry E.

    AW: Hauptbenutzer beim Hochfahren direkt anmelden

    Und wenn Du im 1. Bild auf übernehmen klickst ? dann sollte ein 2.Fenster aufgehen und Passwörter eingeben
    Iniky bedankt sich.

  12. #12
    Iniky
    Herzlich willkommen

    AW: Hauptbenutzer beim Hochfahren direkt anmelden

    Und wenn Du im 1. Bild auf übernehmen klickst ? dann sollte ein 2.Fenster aufgehen und Passwörter eingeben
    Haha... peinlich ^^
    Es hat sogar alles funktioniert und meldet sich jetzt automatisch an.

    Vielen Dank allen zusammen

Lesezeichen


  • An Google übertragen Google
  • -->

    Berechtigungen

    • Neue Themen erstellen: Nein
    • Themen beantworten: Nein
    • Anhänge hochladen: Nein
    • Beiträge bearbeiten: Nein
    •  

    1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162