Ergebnis 1 bis 6 von 6
Thema: Windows startet nicht mehr nach Energiesparmodus - Bildschirm bleibt schwarz. Warum? Hallo liebe Leute, ich hatte schon einige Male das Problem, dass ich Windows 10 in den Energiesparmodus versetzt habe und ...
  1. #1
    knaeckebrot
    Herzlich willkommen

    Windows startet nicht mehr nach Energiesparmodus - Bildschirm bleibt schwarz. Warum?

    Hallo liebe Leute,

    ich hatte schon einige Male das Problem, dass ich Windows 10 in den Energiesparmodus versetzt habe und als ich den Computer dann reaktivieren wollte, blieb der Bildschirm schwarz. Der Computer schaltete sich zwar ein, also Lüfter usw startete normal, aber am Bildschirm war nichts zu sehen. Das einzige was noch ging, war dass ich die Powertaste länger drückte und so den PC komplett neu starten müsste, dann hat es wieder gepasst.

    Habe in der Ereignisanzeige schon nachgesehen, da habe ich jetzt nichts finden können was auf dieses Problem hinweisen würde. Auch das Programm "WhoCrashed" habe ich benutzt, aber auch dieses konnte keine Fehler finden.

    Ist echt nervig wenn der Energiesparmodus offenbar nicht ordnungsgemäß funktioniert. Weiß hier jemand, was hier das Problem sein könnte?

    Ich verwende Windows 10 Pro, 64 Bit falls das relevant ist.

    Liebe Grüße
    knäckebrot

  2. #2
    Wolko
    Moderator Avatar von Wolko

    AW: Windows startet nicht mehr nach Energiesparmodus - Bildschirm bleibt schwarz. War

    Hallo knaeckebrot i


    So lange solltest du nicht auf eine Antwort warten, da bist du wohl etwas untergegangen
    Zu deinem Problem habe ich leider keine Lösung, aber ich pushe das Thema mal, vielleicht findet sich noch jemand.

    Oder, wenn du das Problem inzwischen anderweitig gelöst hast, lass es uns wissen.
    Es hilft vielleicht andere User, die das gleiche Problem haben.

    Untergegangen in den Tiefen des Forums, das sollte natürlich nicht passieren.*
    Ich schiebe dein Thema mal hoooooch.

  3. #3
    Henry E.
    Moderator Avatar von Henry E.

    AW: Windows startet nicht mehr nach Energiesparmodus - Bildschirm bleibt schwarz. War

    Hallo knaeckebrot, das wird wohl mit dem letzten Update behoben worden sein

  4. #4
    knaeckebrot
    Herzlich willkommen

    AW: Windows startet nicht mehr nach Energiesparmodus - Bildschirm bleibt schwarz. War

    Hallo,

    das genannte Problem ist mittlerweile erneut aufgetreten :-(

    Das gleiche wie letztes Mal ist passiert:

    und als ich den Computer dann reaktivieren wollte, blieb der Bildschirm schwarz. Der Computer schaltete sich zwar ein, also Lüfter usw startete normal, aber am Bildschirm war nichts zu sehen. Das einzige was noch ging, war dass ich die Powertaste länger drückte und so den PC komplett neu starten müsste
    Zudem habe ich jetzt folgendes festgestellt: Ich habe in der Ereignisanzeige nachgesehen, ob da vielleicht etwas zu finden ist und da habe ich bemerkt, dass in der Ereignisanzeige nicht steht, dass ich den PC in den Energiesparmodus versetzt habe (normalerweise steht das nämlich immer dort)

    Dafür steht dort etwas anderes, was überhaupt nicht dort stehen sollte, nämlich dass das System zuvor unerwartet um Uhrzeit so und so heruntergefahren wurde. Und das stimmt schon mal zweimal nicht: Erstens war der PC um die genannte Uhrzeit noch aktiv und zweitens wurde er wie gesagt auch nicht heruntergefahren sondern nur in den Energiesparmodus versetzt.

    Wie kann da also was völlig Falsches in der Ereignisanzeige stehen? Und warum steht nicht dass ich den PC in den Energiesparmodus versetzt habe?

    Und zusammen mit der Tatsache, dass nach dem Reaktivieren der Bildschirm eben schwarz blieb, ist das alles sehr merkwürdig und seltsam. Spinnt denn mein Computer komplett oder was ist da los?

    Hoffe, diesmal kann mir da jemand weiterhelfen, weil irgendwie ist das alles sehr mysteriös und ich hätte einfach nur gerne, dass der PC ordnungsgemäß funktioniert :-(

    Lg
    knäckebrot

  5. #5
    Ponderosa
    Windows-Cowboy Avatar von Ponderosa

    AW: Windows startet nicht mehr nach Energiesparmodus - Bildschirm bleibt schwarz. War

    Wie alt ist dein PC ? Wurde die Bios Batterie schon gewechselt ?

  6. #6
    heli
    kennt sich schon aus

    AW: Windows startet nicht mehr nach Energiesparmodus - Bildschirm bleibt schwarz. War

    Hallo knaeckebrot, bei mir kommt das auch öfters vor! dann drücke ich die Enter-Taste ! und alles ist OK!

Lesezeichen


  • An Google übertragen Google
  • -->

    Berechtigungen

    • Neue Themen erstellen: Nein
    • Themen beantworten: Nein
    • Anhänge hochladen: Nein
    • Beiträge bearbeiten: Nein
    •  

    1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162