Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

ready Boot

charlotte 124

gehört zum Inventar
Hallo, ich habe ständig den Kernel Event Tracing Fehler 3 und 4 in der Ereignisanzeige. Nach längerem recherchieren glaube ich, der Fehler verschwindet, wenn ich ready boot deaktiviere. Kann ich das bedenkenlos machen, oder ist davon abzuraten. Prefech Ordner schon geleert, hält aber nur 2 Tage, dann ist er wieder voll. Bitte um Info
 
Anzeige
@Silver Server
ReadyBoot ist ungleich ReadyBoost!

@charlotte124
Das Prefetching deaktiviert, aber das Logging des Prefetchers nicht? Dann setze in der Registry in HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\WMI\Autologger\ReadyBoot den DWORD Wert “Start” auf 0. Oder verzichte einfach auf Deine Tuningmassnahmen und Optimierungsbemühungen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn dir deine Maschine schnell genug ist kannst du Ready Boost oder Ready Boot ohne mit der Wimper zu zucken deaktivieren und den Cache leeren, Ready Boost oder Ready Boot dient sozusagen nur dazu gewisse Dokumente oder Anwendungen schneller zu starten.
 
Ich kann mich erinnern dass ich früher einen Stick hatte um darauf Ready Boost einzurichten.
Ich denke aber heute sind die neueren Rechenr so gut,dass man das nicht mehr braucht.
Hier mal ein Vergleich Boot/Boost
 

Anhänge

  • readyboost.PNG
    readyboost.PNG
    24,4 KB · Aufrufe: 185
  • readyboot.PNG
    readyboot.PNG
    36,1 KB · Aufrufe: 210
Anzeige
Oben