Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Windows Update auf 1803 fehlgeschlagen - noch Ideen

Edictius

Herzlich willkommen
Hallo,
ein Bekannter hat mir seinen Windows PC gebracht, nachdem das Update fehlgeschlagen ist.

Fehler:
Bis zum Anmeldebildschirm alles normal - der Desktop öffnet sich mit schwarzem Bildschirm ohne Icons, die Taskleiste ist ebenfalls schwarz und blendet sich ein und aus. Eingaben sind nicht möglich.

Was ich bisher versucht habe:
Abgesicherter Modus startet, mit Icons, aber weder Powershell noch CMD kann geöffnet werden.
Neustart nur mit Eingabeaufforderung - aber weder sfc / scannow noch DISM / Online /cleanup-Image /scanhealth findet Fehler

Der Benutzerordner ist gesichert, trotzdem würde ich gern ohne komplette Neuinstallation auskommen.
Gibt es eine Möglichkeit im abgesicherten Modus ein Inplace Update durchzuführen?

Mich nervt das, warum nicht vorher ein Image Backup erstellt.:mad:
 
Anzeige
Ich hatte das gleiche mit einem älteren Laptop. Ich habe den Taskmanager aufgerufen und den Explorer manuell gestartet.
Danach musste ich zwei bis drei Mal neu starten, dann ging alles wie vorher.
Gruss Jpw
 
Danke für den Tipp.
Kann ihn aber leider nicht mehr ausprobieren, der Bekannte wollte nun unbedingt einen Clean Install, der läuft im Moment.

Wenigstens haben wir die Benutzerdaten.
 
Anzeige
Oben