Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

5 Primäre Partitionen auf einer Platte???

LordElias

Herzlich willkommen
Ich habe mal wieder in der Computerverwaltung vorbeigensen und habe das hier entdeckt:

Lol.PNG

Kann mir jemand erklären wie das zu stande kommt?
Danke im voraus.
 
Anzeige
Dein Motherboard hat kein Bios sondern ein UEFI?
Dann Im UEFI Modus installiert werden die Partitionen im GPT Format angelegt.
Für die Anzahl der Partitionen bedeutet das bis zu 128. Theoretisch sind unendlich viele möglich. Windows begrenzt die Zahl der primären Partitionen auf 128.
 
Die Festplatte ist im GPT-Stil partitioniert, statt einem MBR hat die eine GUID-Partitionstabelle. Damit sind quasi beliebig viele Partitionen möglich.
 
Hallo
Ich kenne mich zwar nicht so gut aus mit diesem Management,aber ich kann sagen,dass diese zwei Partitionen mit 52 und 2,5 Gb nicht durch Windows eingerichtet werden.
So wie du auf meinem Screen siehst,wird es von Windows bei einem Clean Install bei mir von eingerichtet.
Auch ist die Systempartition C nie an erster Stelle,so wie bei dir.
 

Anhänge

  • disk.PNG
    disk.PNG
    14,9 KB · Aufrufe: 131
ot:
@Iskandar,
die 828MB Patition hast Du Dir mal beim Update von Win1703 auf 1709 "eingefangen", die ist meiner Meinung nach bei einer Neuinstallation nicht vorhanden. Ich hab die auch noch drauf, aber nur, weil sie mich nicht besonders stört.
 
Hallo Pete
Aber seit einem Update von 1703 auf 1709 ist schon viel Zeit vergangen. In der Zwischenzeit habe ich mindestens drei mal einen Clean Install gemacht und dabei die gesamte Festplatte geleert. Einmal kam die 16299 clean drauf,dann die 17127 Insider,danach die 17134 MCT version clean und danach wieder Update auf Insider aktuell 17666.
Und immer blieb die Partition mit 800 Mb. bestehen Auf meinem zweiten Notebook mit fast identischer "Karriere" ist sie nicht vorhanden
Doch ich sag auch,mich stört das nicht,zumal sie ja zuhinderst ist.Daher frage ich nicht und suche ich auch nicht nach der Möglichkeit ,diese loszuwerden.Ich ignoriere es einfach,was man vielleicht versteht,wenn man sieht,wieviel Platz ich frei habe.:ROFLMAO:
 

Anhänge

  • platte.PNG
    platte.PNG
    17,3 KB · Aufrufe: 93
Anzeige
Oben