Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Warnungen in der Ereignisanzeige zur Zeit und Zertifiakten

  1. #1
    Defibrillation
    kennt sich schon aus

    Warnungen in der Ereignisanzeige zur Zeit und Zertifiakten

    Hallo,
    ich habe seit längerem, auch schon vor Windows 10 1803 also 1709 immer wieder die gleichen Einträge in der Ereignisanzeige. Obwohl mir unter der Systemsteuerung angezeigt wird, das die Zeit erfolgreich synchronisiert wurde erscheint trotzdem die Meldung als Warnung in der Ereignisanzeige. Ich habe auch schon andere Server zur Zeit Synchronisation verwendet. Leider mit dem gleichen Ergebnis.

    Zudem tritt immer eine Meldung bezüglich Zertifikate auf. Was haben diese Warnungen zu bedeuten und kann ich diese ignorieren?

    Siehe bitte meine Screenshots. DANKE für Antworten im Voraus.

    Windows 10 1803 Build: 17134.48 Kein Insider!
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Warnungen in der Ereignisanzeige zur Zeit und Zertifiakten-zeit.png   Warnungen in der Ereignisanzeige zur Zeit und Zertifiakten-zeit1.png   Warnungen in der Ereignisanzeige zur Zeit und Zertifiakten-zertifikat.png  

  2.   Anzeige

     
  3. #2
    PeteM92
    gehört zum Inventar

    AW: Warnungen in der Ereignisanzeige zur Zeit und Zertifiakten

    Das Problem in den ersten beiden Bildern löst Du, indem Du ptbtime2.ptb.de für den Internetzeitserver einträgst (einfach eintippen):

    Warnungen in der Ereignisanzeige zur Zeit und Zertifiakten-internetzeiteinstellungen.png

    Beim dritten Bild mußt Du nach weiteren Informationen suchen, wenn das mit dieser Maßnahme nicht auch gelöst ist.

  4. #3
    Defibrillation
    kennt sich schon aus

    AW: Warnungen in der Ereignisanzeige zur Zeit und Zertifiakten

    @PeteM92 Danke für deine Antwort. Das Problem tritt leider auch auf, wenn ich den Zeitserver: ptbtime2.ptb.de verwende. Habe es bereits vor einigen Tagen selber ausprobiert.

  5. #4
    Grisu_1968
    Staatl gepr. Wirtschafter Avatar von Grisu_1968

    AW: Warnungen in der Ereignisanzeige zur Zeit und Zertifiakten

    Warnungen mit gelben Dreieck kann man ignorieren. Zertifikate werden oft bei Ablauf von Windows automatisch erneuert außer bei selbst erstellten oder importierten die sonst Windows nicht zur Verfügung stehen.

    Wenn jetzt da Fehler und in Rot währe und stehen würde das Zertifikat ist abgelaufen da sollte man sich Gedanken machen aber nicht wenn diese noch gültig sind.

  6. #5
    Defibrillation
    kennt sich schon aus

    AW: Warnungen in der Ereignisanzeige zur Zeit und Zertifiakten

    @Grisu_1968 Vielen Dank für deine informative Antwort.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •