Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Wlan hat keine gültige Ip-Konfiguration nach Wechsel zum Build 1709.

Sektum

Herzlich willkommen
Hallo liebe Dr.Windows-Forumsmitglieder,
Wie der Titel vielleicht schon verrät habe ich massive Internetprobleme seit ich zum Build 1709 zurückkehren musste, da 1803 meinen PC fast unbrauchbar gemacht hatte. Ich habe bereits alle herkömmlichen Lösungswege die ich kannte oder finden konnte ausprobiert allerdings ohne Erfolg. Ich bin wirklich mit meinem Latein am Ende. Ich wäre sehr dankbar wenn mir jemand weiterhelfen könnte. Mein Router ist eine FRITZ!Box 6360 Cable.
 
Anzeige
Was für einen PC hast du? Die Daten kannst du da Eintragen: https://www.drwindows.de/profile.php?do=editprofile

Verbindung Lan oder W-Lan?

Alle Netzwerkeinstellungen mal zurücksetzen per (CMD) Eingabeaufforderung per Rechtsklick als Administrator und diese Befehle mal eingeben:
Code:
ipconfig /flushdns

ipconfig /release

ipconfig /renew

netsh branchcache reset

netsh int ip reset

netsh int ipv6 reset

netsh winsock reset

netsh advfirewall reset
Nach jedem Befehl würde ich den PC neu starten.
 
Hallo also meine Verbindung wäre über WLAN. Ich habe jetzt Mal meine Daten eingetragen und die Befehle alle ausgeführt mit Neustarts dazwischen. Allerdings ohne Erfolg. Ich habe auch versucht meinen PC über LAN mit meinem Router zu verbinden aber auch das brachte nichts. Ich kann nicht einmal über eine direkte LAN-Verbindung auf meine Fritz!Box zugreifen.

Hab das Problem selbst gelöst. Hab den PC zurückgesetzt mit Beibehalten der Daten. Danach ging es wieder.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Anzeige
Oben