Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Problem beim Herunterfahren. Computer an Monitor aus.

MerC

bekommt Übersicht
Hallo miteinander,
normal finde ich immer eine Lösung im Internet aber diesmal nicht. Deswegen hat es mich hierher getrieben mit meinem Problem. Ich habe seid ein paar Tagen Windows 10 installiert und bin nur noch am ein und rumstellen, aber egal erst mal.
Folgendes: ich weiß nicht warum aber auf einmal, wenn ich am Morgen den Computer das erste mal an mache und ihn nach einer Zeit herunterfahre, geht der Monitor aus aber der Rechner nicht. Es hört sich an als ob er einfach nicht ausgeht. Wenn ich dann den Reset Knopf drücke, geht der Monitor wieder an und der Computer startet ganz normal, als ob nichts gewesen wäre mit allem drum und dran, ohne eine Fehlermeldung. Wenn ich dann den Computer wieder runterfahre geht er komplett aus. Ich weiß nicht wieso weil ich nichts in der Hinsicht verstellt habe, denk ich.
Die Tipps mit dem Ruhezustand und Hybrider Standbymodus gibt's bei mir nicht weil ich wohl das neuste Windows 10 habe, und diese Einstellungen nicht mehr vorhanden sind.
In der Registry hab ich den ShutDown wert auf 1 gesetzt ohne Erfolg.
Weiß da jemand was das sein könnte ?
 
Anzeige
Hallo MerC , und Willkommen :)

eventuell besteht dein Runterfahren aus aktualisieren und Herunterfahren , schaue mal nach was dort steht , sollten nämlich zwischenzeitlich Updates gekommen sein wird das im Runterfahren-Menü eingeblendet und auch schnell überlesen und arbeitet der Rechner weiter und verarbeitet die Updates
 
Hallo Henry, und Danke :)

das würde es ja anzeigen, Aktuallisieren und Runterfahren was aber nicht der fall ist. Ich frage mich nur, wieso der Computer das beim ersten Start nur macht und dann nicht mehr. Und, warum er das jetzt aufeinmal überhaupt macht.

MFG MerC
 
Gelöst !
Ich hab das Problem gefunden und deinstalliert, und nun schaltet sich der Computer jedesmal aus so wie es sein sollte :) ... Das letzte Programm das ich installiert habe war Pinnacle Studio 14. Ich hab es deinstalliert und nun geht es wieder. Warum das so war, keine Ahnung.

MFG MerC :)
 
Naja, ich denke es lag dann doch nicht an Pinnacle Studio 14, mist. :cry:
Gestern Abend beim herunterfahren ist es leider wieder passiert. Der Monitor geht aus aber der Rechner läuft weiter. Wie ganz oben beschrieben bin ich dann vorgegangen.
Falls irgendjemand einen Lösungsvorschlag hat nur her damit, ich bin für alles offen.

MFG MerC
 
Anzeige
Oben