Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Internetverbindung instabil - was tun? (Drei Hui Tube - win10 64bit)

Mathias1983

kennt sich schon aus
Hallo

Seit einigen Tagen ist meine Internetverbindung sehr instabil, sodass ich keine Updates von HP für meinen Laptop runterladen konnte. Nach ca 30 Minuten hat es ein HP Techniker per Fernschaltung dann geschafft die restlichen Updates runterzuladen. (der ist aber selbst mind. 10x rausgeflogen und musste sich ständig neu einloggen)

Ich weiss aber nicht an was es liegt bzw was man da machen kann und ersuche um Hilfestellung.
 
Anzeige
Vielleicht mal den Router neustarten und dann die Einstellungen überprüfen. Wenn du per WLAN verbunden bist, schau mal ob's per LAN-Kabel schneller ist.
 
Bin grad am abarbeiten der Liste verstehe aber ein paar Punkte nicht so ganz.

Man soll in der Suchleiste nach "System und Sicherheit" suchen. Das finde oder habe ich aber nicht. Hab nur System, Systeminfo oder Systemkonfiguration. (eigentlich weiss ich so auch welchen Virenschutz habe - wäre Kaspersky)

Wer kann bei dem Punkt weiterhelfen oder kann ich ihn auslassen?
Liste.png
 
Hätte hier noch Werte von einem vorigen Punkt weiss aber nicht ob diese gut sind.

Werte.jpg

Beim nächsten Punkt soll man im Gerätemanager den Netzwerkadatder deinstallieren und neu runterladen. Bei mir gibt es aber so viele. Welcher ist das?

Netzwerk.jpg
 
Das obere Bild ist ok , beim unteren wäre das der Realtek-Treiber wenn Du mit LAN verbunden bist
 
Ich weiss es zwar nicht zu 100% ob es besser geworden ist, musste aber vorhin zufällig noch einen anderen Treiber vom HP Support Assistent runterladen und das hat ohne Probleme funktioniert. Denke aber schon. Werde mich aber noch mit dem Anbieter in Verbindung setzen.

Hab hier noch einen Netzwerktest gemacht. Bitte um Meinung dazu.

Netzwerktest.png
 
Der Upload ist ja Ok , der Download weniger , ich weiss jetzt aber nicht wie dein Vertrag aussieht, notfalls könntest Du noch einen Kanalwechsel im Router vornehmen ( Handbuch nachschauen )
 
Wieviel Mbit/s soll denn ein Downlaod haben das es ein guter Wert ist oder eben von wieviel Mbit/s - wieviel Mbit/s ist es ein guter Wert?

Mit Kanalwechsel hatte ich jetzt dieses Ergebnis

Unbenannt.png
 
Der Ping ist besser geworden :) der Download auch ,

Upload war in Ordnung , wie hoch der DL wirklich sein sollte steht in deinem Vertrag , das berüchtigte "bis zu" 16000, 20000, 50000, 100000,oder noch mehr Mbit/s

Und richtig messen könnte man da auch nur mit LAN oder was im Router bis zum Provider steht

img_044.png
 
Ok werde mal nachschauen und in den nächsten Tagen weiter beobachten wie es mit der Internetverbindung aussieht.

Vielen Dank für die Hilfe!
 
Das Thema ist zwar schon als gelöst markiert, wollte aber auch noch etwas beisteuern:D. Aktuell gibt es nämlich ein WiFi-Tool im Microsoft-Store gratis statt 30€, bei welchem man auch sehen kann, ob sich Kanäle von verschiedenen Routern überlagern, was häufig zu Geschwindigkeitseinbrüchen führt...;)
 
Anzeige
Oben